Jump to content

Ein einziger Absturz


Die Krise

Recommended Posts

Hallo DVB Gemeinde

 

Ich bin kurz vor dem überschnappen, endlich zuverlässig funktionierendes DVB auf meinem PC zu kriegen.

Vor einem Jahr hab ich mir eine Nova S plus gekauft, die mit ihrer Treiberproblematik bei mir jenseits von Gut und Böse lag. Dann hab ich mir eine Skystar II gekauft mit der ich endlich was sehen konnte, die mir auch bis vor kurzem "gute" Dienste geleistet hat. Natürlich immer überschattet von etlichen Bluescreens, die aber sozusagen schon Gewohnheit sind. Verwunderlicherweise treten die Bluescreens meistens dann auf, wenn ich nebenher surfe bzw. andere Programme ausführe. Wenn ich wirklich nur DVBViewer schaue läufts zumeist stabil. Jedenfalls, seitdem ich formatiert habe bekomme ich einfach kein Bild her, Ton ist gut, is eher eine Einzelbildvorführung. Ich hab 2 sachen in Verdacht. Entweder ist das ein Softwaredecoderproblem. (Elecard)

oder es ist der aktive Satverteiler im Haus. Wenn man das signalkabel vorne angreift spürt man, dass ein schwacher Stromfluss anliegt. Tja den Satboxen bei den Fernsehern scheint das nichts auszumachen. Ich bin langsam echt soweit, dass ich mir eine Satbox kauf und das Signal dann über meine alte analogkarte einspeise.

Oder gibts mittlerweile eine halbwegs solide DVB S Karte?

Link to comment

Hallo,

 

seitdem ich formatiert habe bekomme ich einfach kein Bild her, Ton ist gut, is eher eine Einzelbildvorführung
was jetzt, kein Bild oder doch?

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

Ist kein guter MPEG Decoder installiert, installiere den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

werden dir unter Ansicht -> Filter "Discontinuities" hochgezählt?

 

Kannst du mit einem normalen Reciever überprüfen ob der Empfang gut ist?

 

Welchen Grund gibt es, den BDA Treiber einzusetzen?

 

:bye:

Link to comment

hmm also ich hab mir die neuesten Treiber auf der Technisatpage geholt, wieso ist BDA schlecht ? :bye:

ich hab jetzt diverse Treiber probiert originale, neue, betaversionen und bei allen steht unter einstellung/system/hardware technisat skystar2 (BDA)

 

nein unter ansicht zeigt es mir keine discontinuitäten an, sondern es zaehlt halt die 5 oder 6 filter auf.

Link to comment
wieso ist BDA schlecht ?

Das ist nur eine Notlösung für Leute, die unbedingt die SkyStar2 im Windows Media Center verwenden wollen. Die BDA-Schnittstelle verhindert den Zugang zu einigen Fähigkeiten der SkyStar2. Die Nicht-BDA-Treiber + installierte TechniSat-Software (in diesem Fall Muss!) erlauben dem DVBViewer eine wesentlich bessere Nutzung der Karte.

 

nein unter ansicht zeigt es mir keine discontinuitäten an,

hdv meinte wohl Ansicht -> Filter -> DVBSource.

Link to comment

Hallo,

 

ein bisschen mehr mitdenken bitte!

Da helfen dann auch keine grünen Smilies.

 

Ich hatte nach Discontinuities gefragt, da man das hier aber immer wieder schreibt habe ich nicht den korrekten Pfad angegeben,

worauf Griga freundlicherweise hingewiesen hat.

 

Also Ansicht -> Filter -> DVB Source, werden dort "Discontinuities" hochgezählt?

 

Was ist mit der anderen Frage die ich dir gestellt hatte?

Kannst du mit einem normalen Reciever überprüfen ob der Empfang gut ist?

 

:bye:

Link to comment

ja es werden discontinuitäten raufgezählt !

 

nein leider hab ich keine Möglichkeit das zu testen, jedenfalls beim nebenzimmer das ja am gleichem Verteiler liegt, perfektes Bild und es hat ja bis vor dem Formatiern noch "funktioniert" mit den hie und da auftretenden Abstürzen. :bye:

ich sehe grad Rock V auf Kabel 1 super Ton und auch die Bildqualität ist gut, aber wie gesagt furchtbare Rucklerein.

Edited by Die Krise
Link to comment

antwortet mir keiner mehr ich hab nun alles probiert.

 

Es muss ein Softwareproblem sein, da ja alles so blieb wie vor dem Formatieren und ausserdem ein tadelloser Audiokanal daherkommt.

Bildqualität passt auch gut, nur ruckelts ohne Ende Einzelbildvortellung mit einem Bild in 3 Sekunden :(

 

im Anhang die supporttoolzip

Link to comment
antwortet mir keiner mehr ich hab nun alles probiert.

 

Es muss ein Softwareproblem sein, da ja alles so blieb wie vor dem Formatieren und ausserdem ein tadelloser Audiokanal daherkommt.

Bildqualität passt auch gut, nur ruckelts ohne Ende Einzelbildvortellung mit einem Bild in 3 Sekunden :bye:

 

im Anhang die supporttoolzip

 

Mein twinhan hat auch diese problem, bild in 2-3 sekunden takt.

Oder nur ein einzelbild, , rebuilt graph leider kein effect, selbst das kanal OSD zeicht zich nicht nach rebuit graph. Ich habe mehr als 10x windows neu installiert, erst windowsXP home, dan windows2000, wieder windowsXP home und nun windowsXP pro. FTA geht ohne probleme, aber SECA2/mediaguard verschusselte kanalen immer probleme.

 

Leider fehlt zusatzliche info in support.zip und wir haben ein nokia Mediamaster 9500, leider kein CI aber

der 9500 zeigt das die signal starcke gut ist. (1,2 m offset, 0.3dB LNB, kein motor)

 

Und das problem ist: nicht alle verschusselte kanalen heben das selbe problem.

2 ohne probleme; die andere 18 sturtzen immer ab.

 

Nächste woche ein floppyDTV und der Twinhan hmm, zum SCHRÖT.

 

I hope that everyone could read my crappy german.

Link to comment

@Die Kriese

 

Wenn Discontinuitäten raufgezählt werden ist es höchst wahrscheinlich ein Empfangsproblem! Es werden die dort nämlich Fehler angezeigt die von der Schüssel/LNB/Kabel oder auch Switch kommen, in seltenen Fällen kann es aber auch eine Störung im Rechner sein oder ein DECT-Telefon ist in der Nähe.

Du solltest Dir mal einen Sat-Receiver organisieren und schauen ob der Empfang dann einwandfrei läuft (dort wo der PC drann hängt)...wenn ja, dann melde Dich hier noch mal.

 

:bye:

 

PS: Da Du ja immer Abstürze vorher hattest gehe ich mal davon aus das es an Deinem Rechne rliegt, ist nämlich nicht normal mit der SS2....

Hast Du die Möglichkeit die SS2 in einen anderen PC zu bauen und den dort zu testen?

Edited by MarSch2
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich versteh nur nicht, warum das ganze vor dem formatieren funktioniert hat und jetz solche Probleme macht.

Morgen bekomme ich einen Probereceiver womit ich das Signal überprüfe, es wurde aber rein gar nichts daran geändert.

 

Das bild stockt; ca. 1 bild in der sekunde und knackser und krächzer im Ton alle paar sekunden und es werden massig Diskontinuitaeten raufgezählt

 

 

:)

Edited by Die Krise
Link to comment
Ich versteh nur nicht, warum das ganze vor dem formatieren funktioniert hat und jetz solche Probleme macht.

 

Es kann sein das zufällig zeitgleich Jemad am Kabel gezogen hat und nun ein Stecker lose ist oder es ist zufällig zeitgleich Wasser in's LNB eingedrungen, oder, oder, oder, ... und so ganz einwandfrei lief es ja vorher nun auch nicht wie Du schon schriebst.

 

Bin gespannt wie das Bild auf'n Testreceiver läuft...

 

:)

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...