Jump to content

Dateibezeichnungen


elo22

Recommended Posts

Ich benutze hier die GE und hatte je 1 min Vor und Nachlauf eingestellt. Werden mehrere Sendungen hinter einander aufgezeichent bekommt die zweite Aufnahme nicht den sendungstitel sondern nur den Sender mit der Zeitangabe. Des weiteren hatte ich den Platte gewechselt von f:\record nach e:\record. Trotzdem geht die zweite Aufnahme nach f:\record. Wie kann ich das lösen?

 

Lutz

Link to comment

Also bei mir wird der Sendungsname nicht aufgezeichnet wenn es laut EPG keinen gibt, welche Sendung war das denn bei der Du keinen Namen hattest?

Hast Du vielleicht den HDwechsel während der Aufnahmen gemacht oder war die Aufnahme zumindest vorher schon programmiert?

Edited by MarSch2
Link to comment

Hallo elo22,

 

das gleiche Problem mit den Dateinamen habe ich auch, bin mal gespannt auf die Lösung.

 

Zum Laufwerkspfad: Ich könnte mir vorstellen, daß es damit zusammenhängt, das die erste Aufnahme über das Plugin läuft und die 2. Aufnahme über die interne Aufnahmefunktion. Habe ich allerdings bei mir auch noch nicht angetestet. Prüfe doch mal, ob die Pfade im DVBViewer und AufnahmePlugin identisch sind, oder ob im Viewer noch der alte Pfad steht.

Falls es daran liegt bin ich auch eine Antwort der Freaks :bye: gespannt, die sich da etwas besser auskennen... :D

 

Viele Grüße an alle

Link to comment
die erste Aufnahme über das Plugin und die 2. Aufnahme über die interne Aufnahmefunktion.

Hallo Qualle,

warum machste das denn so? Gibts dafür nen bestimmten Grund, dass du das Aufnahmeplugin einsetzt? Ich setze es nicht ein, habe deine Probleme nicht und kann trotzdem mehr als eine Sendung gleichzeitig aufnehmen. Hatte es in der Spitze mal auf sechs gleichzeitge Aufnahmen gebracht und nebenher noch ne siebte angeschaut. Alles ohne Probleme.

 

Gruß, Markus

 

Oh sorry, hab eben erst gelesen, dass du die GE einsetzt. Ich hab hier die Pro am Start.

Edited by airhawk
Link to comment

Also das Umstellen des Recorderverzeichnisses klappt jedenfalls, vorausgesetzt, es findet vor dem Start der Aufnahme statt. Ich habe letztlich probiert, direkt in einen USB-Stick aufzunehmen (Pfad I:\), und das hat funktioniert.

 

Leider habe ich vergessen, danach den Pfad auf die HDD zurückzustellen. Als dann die nächste *richtige* (Timer-)Aufnahme startete, ging die auch in den Stick. Und mit 2 GB war dort zu wenig Platz :(

 

Ohne nähere Angaben von elo22 kann man nur rätseln, was wie passiert ist.

Link to comment
Ohne nähere Angaben von elo22 kann man nur rätseln, was wie passiert ist.

 

Was musst Du noch wissen? Es passiert z.B. Donnerstags mit RTL, da nehme ich von 20:15 Uhr bis 22:15 auf. Und CSI um 21:15 Uhr mittendrin heisst anders und liegt auf f:\record und davor und dahinter, wie gewünscht, auf e:\record. Vielleicht sollte ich es mal mit einer aktuellen Version versuchen. Der download läuft bereits.

 

Lutz

Link to comment

Du hast also Do. auf RTL "Post Mortem" (20:15-21:15) und "CSI" (21:15-22:15) einzeln als Aufnahame programmiert? Beide über den GE selbst, ohne PlugIn?

Post Mortem wird noch als Dateiname richtig benannt und CSI erhält als Dateinamen nur "RTL" und das "Datum"?

Ist das richtig so? Wenn ja, warum nennst Du "CSI" mittendrin und was ist dann das dahinter von "davor und dahinter"?

Wenn nicht, schreibe mal ganz genau was Du wie programmiert hast und was dann wie genau dabei raus kommt...

 

Ich kann nur über die PRO reden, dort wird als Dateiname immer der Sendungsname eingesetzt soweit dieser im/als EPG vorhanden ist, wenn ich das Aufnahmeverzeichnis wechsel werden schon programmierte Aufnahmen und auch die Neuen dort hin aufgenommen...

 

PS: Was wird im Recorderfenster, soweit in der GE vorhanden, als Dateiname der programmierten Aufnahme angezeigt?

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...