Jump to content

Videotext Seite vor bzw. zurück mit Winlirc


hajo58

Recommended Posts

Kanal vor und zurück liegen auf der Tastatur bei Num+ und Num- bzw. bei Winlirc auf Prog+ und Prog-. Geht ohne Probleme. Wenn ich das Videotextfenster öffne reagieren die Tastaturtasten automatisch und blättern die Seiten vor bzw. zurück. Die Tasten der Fernbedienung schalten aber weiterhin die Kanäle vor und zurück. Es spielt auch keine Rolle welches Fenster aktiv ist. In der Konfiguration sind diese Tasten identisch dem selben Befehl zugeordnet. Muß man hier was anders einstellen oder wo liegt der Fehler. Der Seitenaufruf mittels Zifferntasten funktioniert übrigends problemlos.

 

Gruß, hajo58

Link to comment

Habe es wahrscheinlich begriffen, der OSD-Videotext ist nicht derselbe wie der in der Symbolleiste. So funktioniert's.

 

Danke!

 

Noch eine Frage hinterher: Transparenz des Textes ist nicht möglich, oder?

Link to comment

Das Fenster erscheint wenn ich das Symbol in der Symbolleiste anklicke bzw. was auch in den Eingaben bei Anwendungen als Teletext Fenster vordefiniert ist. Sieht irgendwie anders aus. Dort wo bei OSD links oben DVBxTT steht ist bei dem anderen die Seitennummer noch mal doppelt (?). Was soll's, der Inhalt ist derselbe.

Link to comment
ist bei dem anderen die Seitennummer noch mal doppelt (?).

Die erste Nummer zeigt deine Eingabe an, also die angeforderte Seite, die zweite die aktuell sichtbare Seite. Warum es nicht einheitlich gehandhabt wird, ist mir auch nicht so ganz klar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...