Jump to content

Funktioniert das Plugin mit DVBViewer 3.6.0.2?


Recommended Posts

ich habe den DVBViewer version 3.6.0.2 installiert und das tv genial plugin V 0.9. meine anweisungszeile im scriptfile dvbv_rec.txt lautet:

 

DoRecord c:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-a 2 -t 0 -u'

 

wie man am beiliegenden screenshot sieht, arbeitet das programm dvbv_tvg.exe die einträge korrekt ab. es wird allerdings keine datei im DVBViewer verzeichnis erzeugt, im DVBViewer timer keinerlei eintrag erstellt und es erfolgt keine aufnahme. ist das TV genial plugin version V 0.9 nicht mit der aktuellen version des dvbviewers 3.6.0.2 kompatibel oder woran kann es sonst liegen, dass die eintraege im timer nicht erstellt werden?

 

danke fuer eure hinweise.

 

post-32780-1171727561_thumb.jpg

Edited by ejo
Link to comment
  • 2 weeks later...
ähm ich seh bei dem Screenshot nur schwarz

 

den screenshot habe ich neu hineingestellt - jetzt sollte es funktionieren.

 

bezueglich des urspruenglichen problems bin ich mittlerweile viele fehlversuche und neuinstallationen spaeter ziemlich sicher, dass das tv genial plugin in der aktuellen form nicht mit dem DVBViewer 3.6.0.2 kompatibel ist.

 

ein eintrag im file "timers.xml" wird zwar erstellt, das programm verwendet aber mittlerweile offensichtlich eine alternative methode, die timer-eintraege abzuspeichern. wenn das einlesen bei laufendem DVBViewer erfolgt, wird der eintrag zwar in "timers.xml" gechrieben, scheint aber nie unter "Rekorder-Programmierung" auf. Wenn der DVBViewer nicht laueft, wird der eintrag in "timers.xml" ebenfalls erstellt, wird aber beim starten des programms nicht eingelesen und erscheint ebenfalls nicht unter "Rekorder-Programmierung". Auch "DVBViewer Service" kann den eintrag nicht verarbeiten.

 

wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat, lasst es mich bitte wissen.

 

txs, ejo

Link to comment

Hallo,

 

eventuell nutzt der DVBViewer Pro eine andere timers.xml als das Plugin.

 

Die korrekte timers.xml findest du in deinem Konfigurationsordner, DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken).

 

PS: einen Screenshot macht man am besten mit der Taste DRUCK auf der Tastatur, dann wird der kompletten Bildschirm in die Zwischenablage kopiert.

Mit ALT+DRUCK nur das jeweils aktive Fenster.

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

eventuell nutzt der DVBViewer Pro eine andere timers.xml als das Plugin.

 

Die korrekte timers.xml findest du in deinem Konfigurationsordner, DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken).

 

PS: einen Screenshot macht man am besten mit der Taste DRUCK auf der Tastatur, dann wird der kompletten Bildschirm in die Zwischenablage kopiert.

Mit ALT+DRUCK nur das jeweils aktive Fenster.

 

:bye:

 

danke fuer den tipp. den konfigurationsordner habe ich ueberprueft - plugin und DVBViewer pro verwenden die selbe timer.xml.

 

bez. DRUCK: ein screenshot davon zu bekommen ist nicht ganz trivial, weil das fenster genau 1/25 sekunde am bildschirm erscheint. was man da sieht ist ein screenshot von einer videoaufnahme :bye: ...

Link to comment
Nutzt du den Recording Service ?

 

Die Programmierung über TV Genial funktioniert nur wenn du vorher den Recording Service stoppts.

 

Danach das starten nicht vergessen.

 

vielen dank, das funktioniert jetzt bestens...

 

weiss zufaellig noch jemand wie man in der datei "dvbv_rec.txt" neu sender anlegen kann? konkret geht es um ATV+, einen oesterreichischen sender, dem bisher keine "zeile" zugeordnet wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...