Jump to content

Errors auf einem Transponder


viewer290

Recommended Posts

Habe mal mit Transedit 3 alle Transponder analysiert und dabei festgestellt das auf 11719 H ständig bei allen MPEG Video und Audio die Errors hochgezählt werden.

 

Ist zwar ein Transponder wo nur verschlüsselte Sender drauf sind, mich würd aber interessieren wieso dass so ist. Alle anderen Transponder weisen dieses Problem auch nicht auf.

 

Habe eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S mit aktuellen BDA-Treibern von Terratec.

Link to comment

Eindeutig lässt sich sowas kaum beantworten. Normalerweise deutet es auf ungenügende signalqualität hin. Das kann durch fehlerhafte ausrichtung der schüssel oder fehler in den komponenten passieren. Aber auch durch störungen von aussen. DECT ist es aber nicht, denn die frequenz passt hier nicht.

 

Durch einen kleinen trick kannst du aber hier u.u. solchen störungen auf die spur kommen. Geht man davon aus, dass etwas in der satzf-verteilung stört, kann man im grenzgebiet der lnb-bänder umschalten.

 

11720H ist ein premiere transponder. Die frequenz liegt am unteren ende des high band und wird von der karte als 11720 - 10600 = 1120 [MHz] empfangen. Das lnb schafft es aber ohne mühe auch noch am oberen ende des low band. Dazu muss du die umschaltfrequenz 11700 auf z.b. 11750MHz ändern. Dann empfängt die karte diesen transponder mit der frequenz 11720 - 9750 = 1970 [MHz]. Das liegt dann aber wieder in der nähe von dect :bye:

 

Einfach mal ausprobieren, ober der bandwechsel was bei den fehlern bewirkt..

Link to comment

Danke für Eure Infos, werd das heute abend gleich mal testen.

 

Wie gesagt, es sind nur verschlüsselte Sender drauf, drum spielts eh keine Rolle. Ich dachte nur weil es irgendwie komisch ist, dass alle anderen Transponder keine solchen Fehler aufweisen.

 

Meine Sat-Karte hab ich erst seit vergangener Woche und hab schon geglaubt dass die Karte einen defekt hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...