Jump to content

Keine BDA-Treiber Unterstützung von TechnoTrend?


dirac

Recommended Posts

Vor knapp 3 Wochen hatte ich hier von meinen Problemen berichtet, meinen brandneuen TechniSat Airstar Telestick T1, kompatibel zum TechnoTrend TV-Stick, zusammen mit dem DVBViewer zum Laufen zu bekommen.

 

Die aktuellen BDA-Treiber von TechnoTrend in den Versionen 1.0.2.x funktionieren mit quasi allem was ich an Software bis jetzt so ausprobieren durfte, tadellos zusammen, nur leider eben nicht dem DVBViewer. :bye:

 

Bei meinen Versuchen mit diversen Treibern stellte sich heraus, dass offenbar bis zur Treiber-Version 1.0.1.x auch der DVBViewer von TechnoTrend unterstützt wurde, danach leider nicht mehr.

 

Lars MQ konnte in meinem damaligen Forenbeitrag das von mir beschriebene Problem bestätigen und macht massive Treiberprobleme für die Misere verantwortlich:

 

"Wenn eine (bei allen anderen BDA Karten) standard funktion mit dem Treiber versagt (wie hier der fall, die abfrage des tunerfilter versagt wortlos), ist das sicherlich bedingt durch eine Treiber/Hardware kombo und nicht durch den DVBViewer"

 

Natürlich habe ich auch TechnoTrend mit den Problemen konfrontiert und per eMail meine Schwierigkeiten ausführlich geschildert.

 

Nach beinahe 2 Wochen kam folgende Antwort von TechnoTrend:

 

" ... für alle Fragen zu Fremdsoftware (z.B. ProgDVB, WatchTV Pro, DVBViewer, DVB Dream, HawkDVB, Mediaportal, ShowShifter,...) wenden Sie sich bitte an den Hersteller, bzw. finden Sie hilfreiche Informationen in vielen Foren (z.B. http://www.dvbmagic.de)."

 

Das war alles. ;)

 

Das Problem mit den Treibern wird einfach ignoriert und alle Probleme an den Anbieter der "Fremdsoftware" durchgereicht. Und ich dachte nach dem Studium der diversen Foren Beiträge hier, dass TechnoTrend für seine Hardware besonders gute und vor allem kompatible Treiber herausbringt. Pustekuchen! :(

 

Kann sich denn von den DVBViewer Verantwortlichen nicht mal irgendjemand mit TechnoTrend kurzschließen ? Einem einfachen User wie mir schenkt man in dem Laden ja wohl kein Gehör!

Link to comment
Funktionieren die originaltreiber bda treiber für den t1 stick von der technisat seite nicht?

 

Der TechniSat-Originaltreiber ist ein uralter TechnoTrend Treiber (Version 1.0.0.12) und funktioniert unter WindowsXP tadellos.

 

Nur leider benutze ich derzeit Windows Xp_x64, benötige also einen 64bit Treiber für den Stick. Und den gibts eben nur von TechnoTrend. Und so wie ich mich kenne, wird wohl auch eine Vista-Installation nicht lange auf sich warten lassen. :bye:

 

TechniSat scheint sich von seinem Produkt trennen zu wollen, zumindest erscheint es auf seinen offiziellen Produktseiten nicht mehr und wohl auch der Treiber-Support scheint eingestellt worden zu sein. Und wenn ich mich nicht irre, werden derzeit Restbestände des Telesticks zu Discount-Preisen abverkauft.

Link to comment
Der TechniSat-Originaltreiber ist ein uralter TechnoTrend Treiber (Version 1.0.0.12) und funktioniert unter WindowsXP tadellos.

 

Nur leider benutze ich derzeit Windows Xp_x64, benötige also einen 64bit Treiber für den Stick. Und den gibts eben nur von TechnoTrend. Und so wie ich mich kenne, wird wohl auch eine Vista-Installation nicht lange auf sich warten lassen. :bye:

 

TechniSat scheint sich von seinem Produkt trennen zu wollen, zumindest erscheint es auf seinen offiziellen Produktseiten nicht mehr und wohl auch der Treiber-Support scheint eingestellt worden zu sein. Und wenn ich mich nicht irre, werden derzeit Restbestände des Telesticks zu Discount-Preisen abverkauft.

 

 

Tip: 64 bit is blödsin für ein mediacenter, mangelhaflte treiber unterstutzung anno 8/7/2007

und, die extra 32 bit sind bedeutungslos für ein mediacenter.

Link to comment
Tip: 64 bit is blödsin für ein mediacenter, mangelhaflte treiber unterstutzung anno 8/7/2007

und, die extra 32 bit sind bedeutungslos für ein mediacenter.

 

Darf ich vielleicht mal erfahren, was das mit meinem ursprünglichen Problem, der mangelden BDA-Treiberunterstützung von TechnoTrend für den DVBViewer zu tun hat ???

 

Bitte erst lesen und dann posten!!!

 

Im übrigen sind von dem Problem gleichermaßen die 32- als auch 64-bit Treiber von Technotrend betroffen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...