Jump to content

Pro7, Sat1, Kabel1, N24 (de) kein Bild kein Ton


seejoo

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem...

 

Nutze Technotrend S 1500 + CI Interface, bis auf die oben genannten Sender, empfange ich alle unverschlüsselten sowie verschlüsselten (Premiere) einwandfrei. Wenn ich z.B. auf >>Pro7 (AC3 de)<< schalte, baut sich nur teilweise oder auch gar kein Bild auf und nach vielen Sekunden später ist der Ton zu hören.

 

Was ist der Fehler und wie kann ich diesen beheben?

Edited by seejoo
Link to comment

Habe kein Funktelefon in der Nähe. Bevor ich meine Technisat SkyStar2 durch die Technotrend ersetzt habe, liefen die Sender problemlos (gleicher Rechnerstandort). Es scheint mir so als lege es an der Hardwareveränderung.

Edited by seejoo
Link to comment

Es genügt leider - ohne eigenes DECT-Telefon - von denen der Nachbarn, Ober-/Untermietern betroffen zu werden.

Läßt sich aber durch hochwertige Kabel (mit ausreichender Abschirmung) vermeiden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bei mir ist das selbe problem hab letztens DVBViewer neu installiert und dann

Klappen die DE Sender nicht so gut .. d.h. Alle von Pro7sat1 media AG ... ruckeln und sind

im Ton sehr abgehackt ...

 

Aber Austria und Schweiz klappen super und ein dect telefon hab ich nicht in der nähe !

support.zip

Edited by informaitor
Link to comment

Wenn Du Deinen SONIC-Video-Decoder auswählst und einstellst, ebenso den AC3-Filter, beidemal unter Audio (einstellbar Ansicht | Filter ...) wirst Du sicher mehr Freude haben.

 

Bei DECT und weniger guten Kabeln etc. genügt es leider schon, wenn andere im Haus so ein Teil betreiben. Angeblich überlegt PRO7/SAT1 darum ja auch, irgendwann die Frequenz zu wechseln.

Link to comment

Verwende mal zum Scannen das exzellente Tool TransEdit (samt Anleitung) aus dem Mitgliederbereich.

 

Damit muß man sich allerdings ein wenig einarbeiten, kann dann aber ganz gezielt herausfinden, wo Probleme liegen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...