Jump to content

Terratec T2 XE USB keine Sender


Skinwalker

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe hier einen Terratec USB Stick

 

Hardware 1: Cinergy T USB XE Tuner

Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0055&Rev_0100

Treiberversion: 6.3.2.1

 

Hardware 2: DVB-T Filestream Device

Device-ID:

Treiberversion: 4.98.00.114

 

Ich wohne in Wuppertal. (Welche DVB-T Region ist das?)

 

Mit der original Software habe ich guten Empfang.

Der DVBViewer findet nur einen Sender (WDR-Wuppertal).

 

Was könnte ich machen, um die restlichen Sender zu finden?

 

Viele Grüße.

Frank Pfotenhauer

Link to comment

Hallo,

 

hier die sicher gemeinte Aussage von Lars, klick.

Wo du auch einen Link findest der die technische Seite anspricht.

 

Da dieser Stick nur eine USB1.1 Schnittstelle hat, kann er nicht, wie vom BDA Standart erwartet,

den gesammten Mux (alles was auf einem Transponder/Frequenz gesendet wird) an die TV Anwendung weitergeben. In diesem Fall an den DVBViewer Pro.

 

Terratec setzt dafür ein "spezielles Interface" ein, was allerdings nur mit der eigenen Terratec Software funktioniert.

 

Lohnen tut sich solch eine Implementierung, wenn das überhaupt ginge, sicherlich nicht, den dafür bietet der DVBViewer einfach zuviele Funktionen,

welche durch USB1.1 Schnittstelle nicht mehr möglich wären.

Was auch nicht im Sinne des Endanwenders sein kann.

 

:idiot:

Link to comment

Achso, verstehe, alles klar - ^^ sehr schade.

Ich hab hier noch ein Yakumo Quickstick DVB-T rumfliegen, würde der denn gehen? Weil's keine Treiber dafür im Internet gibt müsst ich da erst die CD suchen falls ich die überhaupt noch find...

Link to comment

Ich werde nächste Woche bei TerraTec anfragen, wie die Unterstützung für den XE-Stick aussehen müsste - die Leute dort sind sehr kooperativ. Wenn es im DVBViewer mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, wird vielleicht noch was draus.

Link to comment

Super!

Habe mir die BETA-Version runtergeladen.

Jetzt bekomme ich alle Sender!

Die Funktionalität ist für mich auch völlig ausreichend!

 

Kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings.

Ausgerechnet die Sender vom WDR ruckeln stark.

Alle anderen laufen aber prima!

 

Vielen Dank.

Viele Grüße.

Frank Pfotenhauer

Link to comment
Ausgerechnet die Sender vom WDR ruckeln stark.

Bei mir ruckeln alle Sender der ARD. Wenn ich unter Ansicht -> Filter -> DVBSource nachschaue, wird angezeigt, dass schon der vom DVBViewer GE empfangene Stream gestört ist (ständige Diskontinuitäten). Empfangsprobleme sind ausgeschlossen (Hausantenne).

 

Durch ein paar Experimente bin ich drauf gekommen, dass es mit den ARD-Sendern nur rund läuft, wenn ich im Code den Empfang des EPG rausnehme (also keine gute Lösung :bye:). Dadurch wird natürlich die Datenrate geringer, und die Annahme liegt nahe, dass es sie unter die USB 1.1-Grenze drückt. Allerdings: Wenn ich den Teletext rausnehme, der im Vergleich zum EPG die doppelte Datenrate hat, hilft das überhaupt nicht. Irgendwie rätselhaft.

 

Wie sieht das bei dir mit Diskontinuitäten unter Ansicht -> Filter -> DVBSource aus?

Link to comment

Gegen nicht ausreichende Empfangsqualität ist natürlich kein Kaut gewachsen. Standortproblem!

 

Mit meiner 'altmodischen' AirStar kenne ich keine derartigen Probleme, trotz passiver Stabantenne an 20 m Koaxkabel. Teilweise liegt sogar die Datenrate erheblich über der im Kabel.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...