Jump to content

Bild erscheint nicht auf dem 2. Monitor


Packy

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mein Power DVD geupdatet (von 7 deluxe auf 7 Ultra) und seitdem kann ich den DVBViewer 3.6.0

nicht mehr auf den zweiten Monitor verschieben.

Das heißt, es kommt Ton, auch die EPG Info aber kein Bild.

 

Es liegt am Power DVD 7 Ultra Decoder, da andere Decoder zB Nero DVD Decoder,...

dies einwandfrei können.

Ein Update gibt es derzeit noch nicht.

 

Doch woran liegts bzw was sollte ich tun, damit es funktioniert, außer (!) dass ich das alte PowerDVD installiere oder einen anderen Decoder verwenden muss.

Auch eine saubere Neuinstallation von PowerDVD & DVBViewer bringt leider nichts.

 

TV Karte: Twinhan DVB-S StarBox I (Treiber 2.608a)

Board: ASUS A8N SLI (nForce 4 SLI)

Grafikkarte: MSI 6600GT PCIx 128MB (Treiber nVidia 91.28)

 

 

Danke, Packy

Link to comment

ich vermute mal, es liegt am Overlaymixer. Stell in den Optionen unter DirectX mal VMR9 ein.

Damals wollte der Cyberlink auch immer Overlay verwenden. also eventuell wurde es vom Decoder mehr oder weniger erzwungen.

Falls du also bereits VMR9 eingestellt hast, dann gucke mal unter Ansicht/Filter ob dort der Overlaymixer aufgeführt ist.

Link to comment

Hi,

 

Vielen Dank für die Antwort.

Im Moment ist es auf Overlay Mixer eingestellt.

Wähle ich VMR9 (oder 7) aus, so enstehen unerträgliche Bildfehler.

Das TV-Bild ist dabei zirka 3/4 groß und der Rest ist voller sinnloser Kästchen mit Bildfehlern.

Somit ist das leider keine brauchbare Lösung.

 

//EDIT:

Habe mal unter Ansicht > Filter > PowerDVD ausgewählt, und da war das Häkchen bei Hardware Accelerator gesetzt. Ich erinnerte mich unscharf daran, dass dies "früher" nicht so war.

Also Haken raus, DVBViewer Neustart und tada :bye: es funktioniert alles so wie es soll.

Huju ;)

 

Frage:

Was habe ich jetzt eigentlich gemacht?

Was ist der Hardware Accelerator? Google hat mich nicht ganz aufklären können.

Irgendein Prozessor für irgendwas. Doch ich merke keinen Unterschied beim Fernsehen?!

 

Danke, Packy

Edited by Packy
Link to comment

Diese Option führt dazu, daß die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte für die Decodierung des Bildes benutzt wird. Das entlastet zwar den Prozessor, kann aber zu solchen Effekten führen.

Link to comment

Gut okay, wenns weiter nichts ist...

Denn der Prozessor arbeitet beim TV schauen nun immer noch bei der niedrigsten Cool n Queit Stufe.

Daher passt es ja.

 

Dank dir :bye:

Packy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...