Jump to content

Befehl zum Starten von DVD/CD


stno

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meiner iMon Fernbedienung einen Tastaturbefehl zuweisen, der beim DVBViewer Pro das Abspielen von DVDs startet.

 

Ich habe schon einige Aktionen im Aktioneneditor durchprobiert, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

 

Hat einer von Euche einen Tipp?

 

 

Danke & Gruß

 

stno

Link to comment

Wenn Du unter den Optionen 'DVD automatisch abspielen' angehakt hast und in Windows eben das nicht unterbunden hast, funktioniert es dann nicht, wenn Du eine DVD einschiebst (ohne FB-Befehl) ?

Link to comment

Hi Engelbert,

 

das funktioniert schon, aber ich habe oft schon eine DVD im Laufwerk liegen, die ich einfach anstarten möchte. Ich habe mich nur gefragt, warum es scheinbar keine aktion gibt, die das gleich anstartet (wie über das rechte maustaste-menü).

 

Gruß,

 

stno

Link to comment

Der DVBViewer GE bietet dazu einen Befehl unter Optionen -> Kontrolle. Im DVBViewer Pro sehe ich sowas nicht, und den dazugehörigen Action-Code 88 scheint er auch nicht zu verstehen (jedenfalls nicht per -x88 als Kommandoparameter).

 

Den DVBViewer Pro/GE kann man mit einem Kommandozeilenparameter dazu bringen, eine DVD abzuspielen, z.B. so:

 

C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe DVD

 

Das ließe sich vielleicht ausnutzen, wenn der DVBViewer Pro das Kommando DVD auch im laufenden Betrieb annehmen würde. Tut er aber im Gegensatz zur GE (und im Gegensatz zu anderen Kommandos) aus irgendeinem Grund nicht.

 

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das DVD-Abspielen per FB im DVBViewer Pro mit einem Skript hinzubiegen, aber so weit reichen meine Kenntnisse nicht.

Link to comment

Hallo die Herren,

ich hatte zum abspielen von DVD's und vor allem AudioCD's auch schon einen Tread aufgemacht,

weil ich diese Funktion vermisse. (DVD/CD abspielen)

 

Leider gibt es bisher zumindest für AudioCD's noch keine Lösung.... :idiot:

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...