Jump to content

Skystar HD - Nicht immer Bild bei HD Sendern


Atze_Mad

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Der Empfang bzw. die Darstellung von HD Sendern klappt nicht immer mit DVBViewer (Pro 3.6). SD Sender werden einwandfrei empfangen und dargestellt, bei HD Sendern bekomme ich manchmal Bild und Ton und manchmal nur ein schwarzes Bild, die Infos zum Sender (Programm,..) sind dennoch da. Mit der Original Software von Technisat ist der Empfang und die Darstellung von HD Sendern immer möglich. Ich gehe daher davon aus, das es eine Einstellungssache bei DVBViewer ist - weiß aber nicht welche Einstellung falsch sein könnte. Ich wäre für einige Tips sehr dankbar.

Link to comment
und manchmal nur ein schwarzes Bild,

Aber Ton?

 

die Infos zum Sender (Programm,..) sind dennoch da.

Das heißt nichts. Die speichert der DVBViewer in einer Datei (epg.dat) und liest sie beim Programmstart wieder ein. Deshalb sieht man sie auch ohne Empfang.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Danke für die Tips. Leider haben die alle nicht geholfen. Ich habe eine ATI Grafikkarte und mit der Originalsoftware von Technisat kann ich die Sender ja auch ohne Probleme schauen.

Weiß noch jemand Rat?

 

Gruß, Atze

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...