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Signalstärke


bop99

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Ich fände es schön, wenn die Signalstärke angezeigt werden könnte.

Das habe ich jetzt bei verschiedener anderer Software, ob nun von Technisat oder MSI gesehen.

Mir ist es deshalb ein Anliegen, weil ich mit meiner TechniSat PCI-DVB-T-Karte und dem DVBViewer erst bei einer Signalstärke von mehr als 80% (liefert die TechniSat-Software) brauchbare Ergebnisse erziele.

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Wenn Du PRO/GE meinst, wird die Signalstärke (umschaltbar durch Anklicken gegen zwei Zeitangaben) in der Fußleiste schon immer angezeigt, wenn Du nicht anderes eingestellt hast. Anleitung GE!

Edited by Engelbert
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Ich fände es schön, wenn die Signalstärke angezeigt werden könnte.

Das habe ich jetzt bei verschiedener anderer Software, ob nun von Technisat oder MSI gesehen.

Mir ist es deshalb ein Anliegen, weil ich mit meiner TechniSat PCI-DVB-T-Karte und dem DVBViewer erst bei einer Signalstärke von mehr als 80% (liefert die TechniSat-Software) brauchbare Ergebnisse erziele.

Also neben der DVBViewerTE Version, die ich nicht nutze, habe ich mich lizensieren lassen.

Ich verwende die folgende Version laut Info:

DVBViewer V3.5.0.1(beta). Ist das jetzt die Pro-Version?

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Hallo,

 

ja das ist lizenzpflichtige Version, zwar schon in einer älteren Version.

Die aktuelle ist DVBViewer Pro 3.6.0.2. :bye:

 

Hier mal die Statuszeile des DVBViewer GE, ähnlich ist die im DVBViewer Pro.

 

Welchen Treiber hast du den installiert? Den 4.4.0 oder den Beta 4.4.1 Treiber?

 

:idiot:

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Also neben der DVBViewerTE Version, die ich nicht nutze, habe ich mich lizensieren lassen.

Ich verwende die folgende Version laut Info:

DVBViewer V3.5.0.1(beta). Ist das jetzt die Pro-Version?

Vielen Dank für die Info.

Hui, Treiber?

Du meinst wahrscheinlich den Treiber von der TechniSat-Installation, oder?

Hm, den Originaltreiber von der CD. Mal schauen ob ich raus bekomme welche Version das wohl ist.

 

Treiberanbieter:

B2C2

Datum: 04.10.2004

Version: 4.3.0.9999

 

Könnte ein aktueller Treiber auch meine Ruckler beim Volbildmodus (anderes Topic, anderes Sub-Forum) beseitigen?

 

ATI-Treiber ist:

ATI Technologies

Treiberdatum: 05.09.2006

Treiberversion: 6.14.10.1075

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Vielen Dank für die Info.

Hui, Treiber?

Du meinst wahrscheinlich den Treiber von der TechniSat-Installation, oder?

Hm, den Originaltreiber von der CD. Mal schauen ob ich raus bekomme welche Version das wohl ist.

 

Treiberanbieter:

B2C2

Datum: 04.10.2004

Version: 4.3.0.9999

 

Könnte ein aktueller Treiber auch meine Ruckler beim Volbildmodus (anderes Topic, anderes Sub-Forum) beseitigen?

 

ATI-Treiber ist:

ATI Technologies

Treiberdatum: 05.09.2006

Treiberversion: 6.14.10.1075

support.zip

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Lösche zuerst den Ballast Deiner drei übergroßen xyz.log-Dateien.

Und stell den Audio-Renderer (unter DirectX) auf 'Default DirectSound Device' zurück.

 

Dann wäre es sinnvoll, die TechniSat-SW (samt Treiber) per Download-SW auf die Version 4.4 upzudaten.

Auch die aktuelle Versio des DVBViewer PRO auf V 3.6.0.2 ist anzuraten.

 

Sehr zu empfehlen bleibt das Studium der Anleitungen, zur DVBViewer GE (Griga Edition) und die Liesmich.PDF zur PRO. Das läßt sich nicht mehr alles nur intuitiv in den Griff bekommen.

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Hallo,

 

ich hatte nach der Treiber Version gefragt, weil ich davon ausgehe, das der BDA Treiber 4.4.1 sicherlich keine Signalanzeige unterstützt.

Das sollte aber mit dem 4.3 funktionieren, es kann also nur an einer Einstellungssache liegen.

 

Wenn alles läuft, warum den Treiber erneuern?

 

:idiot:

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Die LOG-Dateien sind gelöscht. Das DefaultAudioDevice ist eingestellt. Doch die Treibersoftware 4.4 will er wohl nicht installieren. Ich habe mir das 1315-Paket der TechniSat-Edition kopiert und einfach auf START.EXE gedrückt und alles installiert. Der Treiber wurde aber nicht ausgetauscht :-(

 

P.S.

Jetzt habe ich übrigens wieder keine Email-Notification erhalten, dass in diesem Thread neue Postings reingegangen sind. Ich bin mir sicher, ich habe das aktiviert, seltsam?

 

Steht sogar drunter "you are currently receiving email notification of replies"

 

Wieso funktioniert das denn nicht?

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Hallo,

 

Ich habe mir das 1315-Paket der TechniSat-Edition kopiert und einfach auf START.EXE gedrückt und alles installiert. Der Treiber wurde aber nicht ausgetauscht
bei TechnISat besteht das Paket aus Treiber und Software, du hast sicher jetzt nur die Software ausgetauscht.

Den Treiber solltest du im Gerätemanager austauschen.

 

Achte aber eventuell auch darauf.

 

:idiot:

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Die LOG-Dateien sind gelöscht. Das DefaultAudioDevice ist eingestellt. Doch die Treibersoftware 4.4 will er wohl nicht installieren. Ich habe mir das 1315-Paket der TechniSat-Edition kopiert und einfach auf START.EXE gedrückt und alles installiert. Der Treiber wurde aber nicht ausgetauscht :-(

 

P.S.

Jetzt habe ich übrigens wieder keine Email-Notification erhalten, dass in diesem Thread neue Postings reingegangen sind. Ich bin mir sicher, ich habe das aktiviert, seltsam?

 

Steht sogar drunter "you are currently receiving email notification of replies"

 

Wieso funktioniert das denn nicht?

Habe den Treiber von Hand installiert (syknet.inf), jetzt habe ich die Version 4.4.0.0 installiert

Danach das alles nochmals ausprobiert.

Kein Vollbild, alles ok

Vollbild, Ruckler

Kaspersky Internet Security angehalten

Vollbild, Ruckler

DU Meter beendet

keine Ruckler

Kasperksy eingeschaltet

keine Ruckler

 

Ah! Vielleicht ist es DU-Meter?

 

DU-Meter: Ein Programm zur Anzeige der Up-/Downloadrate mit der schönen Option "Transparentlook". Diesen Transparentlook habe ich aktiviert. Möglicherweise ist das genau das Problem.

 

so long

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Leider hat sich der PC bereits zu einem derart komplizierten System entwickelt, daß man selber kaum mehr vorhersehen kann, ob jede Hardware miteinander und dann noch mit jeder Software harmoniert, selbst wenn jedes Teil für sich OK ist.

 

Du scheinst aber an den richtigen Stellen fündig zu werden.

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DU-Meter: Ein Programm zur Anzeige der Up-/Downloadrate mit der schönen Option "Transparentlook". Diesen Transparentlook habe ich aktiviert. Möglicherweise ist das genau das Problem.
entferne einfach das TCPIP-Protokoll bei Deiner SkyStar, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.
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