Jump to content

Keine HDTV-Kanäle auf Client


egnurg

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine Technotrend HD-Karte. Selbige in meinen PC eingebaut, DVBViewer drauf, Kanäle suchen lassen, funktioniert einwandfrei.

 

Karte ausgebaut und in Server eingebaut. Kanäle suchen lassen. Funktioniert einwandfrei.

Streaming von Server auf diesen Client funktioniert auch.

 

So, jetzt habe ich den eigentlichen Client installiert und den DVBViewer ohne eingebaute Karte installiert.

Dazu Intervideo WinDVD7.

 

Auf dem Client kann ich natürlich keine Kanäle scannen. Anscheinend ist aber beim DVBViewer eine Standard-Kanal-Liste dabei. Nur leider ohne HD (Pro7, Sat1).

Habe die Channels.dat vom Server rüberkopiert - keine Änderung. Dann den kompletten Ordner von dem funktionierenden Client - ohne Erfolg.

 

Wie bekomme ich die HD-Kanäle in der Kanal-Übersicht angezeigt? 8(

 

Oder muss ich die Karte jetzt nochmal ausbauen und in diesen einen Client einbauen nur damit ich die komplette Liste bekomme?

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke

Link to comment

Hallo,

 

entscheident für das finden der richtigen channels.dat ist der Usermode,

den je nachdem welcher Mode eingestellt ist befindet sich die aktuelle Kanallistendatei woanders.

 

Am besten mal beim Server den Konfigurationsordner aufrufen, DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken).

Die dort enthaltene channels.dat auf den entsprechenden Client kopieren

und ebenfalls im Konfigurationsordner ablegen (das muß nicht immer das Installationsverzeichnis sein).

 

:idiot:

Link to comment

danke, das wars.

Nach einigem Suchen konnte ich sogar auf 5.1-Ton umschalten.

 

Kann es aber sein, daß die Thomas Crown Affäre heute auf Sat.1 entgegen der Ankündigung nicht in HDTV gesendet wurde?

 

Das Bild hatte bei der Werbung links und rechts Balken der Film zusätzlich oben und unten.

Sah aus als wenn da ein normales PAL-Bild im Fenster lief.

Angezeigt wurde aber 1920x1088 (warum eigentlich 1088?)

 

Beim Umschalten auf Anixe sah das Bild deutlich anders aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...