Jump to content

Radeon 9800pro und Cyberlink Video/SP Decoder


floppys

Recommended Posts

Hallo

 

Hab og. Kombination mit Hardwarebeschleunigung und das Deinterlacing funktioniert eigentlich ganz gut. So sind z.B. die horiz. Laufschriften sehr flüssig und relativ scharf.

Was mir aber negativ auffällt ist, dass z.B. etwa bei vertikal verlaufendem Abspann mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund, der Text ziemlich auffällig flirrt.

 

Habe den 7.1 ATI-Treiber und PDVD 6 bzw. 7 installiert.

Problem besteht auch z.B. mit Grafiktreiberversion 5.11.

Im CCC kann man ja diverse Einstellungen beim Deinterlacing vornehmen, aber es is nix zufriedenstellend, also hab ichs weider auf auto gesetzt.

Wenn ich die HW-Beschleunigung ausschalte ist das flirren zwar weg, aber dafür ruckeln dann horizontal-Scroller etwas und sind auch deutlich unschärfer.

 

Naja man kann scheinbar nicht alles haben :idiot:

Link to comment
Hallo

 

Hab og. Kombination mit Hardwarebeschleunigung und das Deinterlacing funktioniert eigentlich ganz gut. So sind z.B. die horiz. Laufschriften sehr flüssig und relativ scharf.

Was mir aber negativ auffällt ist, dass z.B. etwa bei vertikal verlaufendem Abspann mit weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund, der Text ziemlich auffällig flirrt.

 

Habe den 7.1 ATI-Treiber und PDVD 6 bzw. 7 installiert.

Problem besteht auch z.B. mit Grafiktreiberversion 5.11.

Im CCC kann man ja diverse Einstellungen beim Deinterlacing vornehmen, aber es is nix zufriedenstellend, also hab ichs weider auf auto gesetzt.

Wenn ich die HW-Beschleunigung ausschalte ist das flirren zwar weg, aber dafür ruckeln dann horizontal-Scroller etwas und sind auch deutlich unschärfer.

 

Naja man kann scheinbar nicht alles haben :bye:

 

 

hab gleiche kombination, aber weiß nicht was du mit flirren meinst, hab ich evtl. nicht. Erklär mal bitte genauer. und auch ob du overlay oder VMR benutzt.

Link to comment
hab gleiche kombination, aber weiß nicht was du mit flirren meinst, hab ich evtl. nicht. Erklär mal bitte genauer. und auch ob du overlay oder VMR benutzt.

 

Naja, dass der Text beim hochscrollen eben flirrt, also ziemlich unruhig wirkt - besonders an den Kanten - hängt auch von der Größe des Textes (je kleiner desto mehr - logisch weil ja dann weniger weisse Innenfläche) bzw. Hintergrundfarbe (je höher der Kontrast zw. Text und Hintergrund, desto mehr)

Es sieht so aus, als ob das Deinterlacing in solchen Situationen nicht besonders gut funktioniert.

Während des Films gibts ansonsten normalerweise nix zu beanstanden.

Ich verwende übrigens Overlay.

 

Tja, ich kann damit leben, wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist.

Edited by floppys
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...