Jump to content

suche DVB-C TV-Karte für HDTV am PC


jeffie

Recommended Posts

Erstmal hallo!

 

Wie der topic title schon sagt suche ich eine DVB-C TV-Karte für den PC mit der ich pay-TV (premiere) sowie HDTV (premiere HD) schauen und aufnehmen kann.

 

Brauche ich zu so einer TV-Karte noch anderes Zubehör (um die SmartCard zu benutzen) oder gibt es auch Lösungen die alles komplett beinhalten?

 

Wie sieht das ganze dann mit der Software aus? Hat jemand Empfehlungen mit welcher Software ich schauen und aufnehmen kann und die dann auch mit einer der evtl. vorgeschlagenen TV-Karte funktioniert?

 

Falls so ein thread schon existiert bitte ich um Entschuldigung. Aus diversen Suchaktionen bin ich nicht richtig schlau geworden und deshalb frage ich einfach mal konkret in die Runde.

 

Danke im voraus und LG,

Link to comment

Die Auswahl an DVB-C-Karten mit CI ist wohl wegen der Dominanz der Analog-Gucker bisher äußerst mager. Und die Anbieter (z.B. TechnoTrend) sind oft nicht lieferfähig

 

Im Kabel gibt es - außer Premiere - bisher kaum oder gar kein HDTV, das hängt auch vom Provider bzw. Wohnort in der Republik ab. Nachfragen!

 

Premiere soll man angeblich im Kabel, selbst mit CI-Gerät, passendem CAM (?) und einer legalen SmartCard nicht empfangen (dürfen!).

Die wollen ihre Cards nur für eigene, registrierte und lizensierte Receiver herausrücken.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hardware würde ich zur DigitalEverwhere FireDTV C / CI greifen, was besseres hatte ich noch nicht für Kabel.

Ob HDTV damit geht weiß ich nicht, ich weiß nur das die unter SDTV sehr gut läuft.

 

HDTV habe ich 0 (NULL) Ahnung - mangels Player/TV/Brenner/Medien/DRM will ich das auch im Moment nicht.

 

P.S. Pay-TV ist besser wie ... alles was mit .... schreibt kann einem Ärger einbringen!!!

Man könnte schreiben mal könne...... mit einer Kerze ..... und würde dafür verklagt werden.... stand mal im Internet...

Ob es dann geht ist eine andere Frage, aber man hat eben geschrieben das es geht.

Edited by villi
Link to comment

hi Engelbert!

 

danke schonmal für Deine antwort!

 

eine premiere smartcard (alles legal) ist vorhanden...ich möchte damit nun am PC schauen und aufnehmen (eben auch premiere HD)...

 

gibt es da keine möglichkeit bzw passende hardware um das zu realisieren?

Link to comment
Erstmal hallo!

 

Wie der topic title schon sagt suche ich eine DVB-C TV-Karte für den PC mit der ich pay-TV (premiere) sowie HDTV (premiere HD) schauen und aufnehmen kann.

 

Brauche ich zu so einer TV-Karte noch anderes Zubehör (um die SmartCard zu benutzen) oder gibt es auch Lösungen die alles komplett beinhalten?

 

Wie sieht das ganze dann mit der Software aus? Hat jemand Empfehlungen mit welcher Software ich schauen und aufnehmen kann und die dann auch mit einer der evtl. vorgeschlagenen TV-Karte funktioniert?

 

Falls so ein thread schon existiert bitte ich um Entschuldigung. Aus diversen Suchaktionen bin ich nicht richtig schlau geworden und deshalb frage ich einfach mal konkret in die Runde.

 

Danke im voraus und LG,

 

 

Die Technotrend Budget 1500-C sollte es tun:

http://www.dvbshop.net/product_info.php/in...2K-XP-MCE-.html

Dazu brauchst Du dann das passende CI-Modul und ein CAM für die Smartcard (Alphacrypt light sollte reichen)...

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Schon, wenn man sich über deren AGB hinwegsetzt, die es (mehr oder weniger strikt) untersagen.

 

Dieser Tage hat member villi seine überzählige TwinHan Cab-CI (Mantis) 2034 angeboten, die das mit dem passenden CAM (-> mascom.de) können müßte.

 

Schau mal weiter unten bzw. schreib villi eine PM.

Diese MANTIS (Chipsatz) ist eine neuere Karte als die meine, scheint aber gelegentlich noch Probleme zu haben.

Link to comment

ok...danke schonmal für Eure antworten...ich werd mich mal mit der erwähnten technotrend karte auseinandersetzen...

 

wie läuft das ganze softwaremäßig ab? ist der DVBViewer für diese karte geeignet und auch in der lage HDTV aufzuzeichnen?

Link to comment

Hi Jeffie, hi Leute,

 

als Hardwarebasis für dein Vorhaben wäre theoretisch z.B. die TechnoTrend Karte mit CI Zusatz, oder die TwinhanDTV CabCI 2033, daß ist die mit dem Mantis Chipsatz, geeignet.

 

In der Praxis kann man damit aber eben genau nicht die HDTV Kanäle aufnehmen, da es kein CAM gibt, welches eine Premiere Karte als Nagra Karte im 1801 Modus ansteuert. Die technischen Details dazu findest du hier:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=124323

 

Zum rechtlichen wurde schon gesagt, daß die AGBs von Premiere ausdrücklich vorschreiben, daß nur zertifizierte Receiver genutzt werden dürfen. Der Zweck ist unter anderem, die Anfertigung eigener digtaler Aufnahmen zu unterbinden, damit die Filmindustrie dir die Filme nochmal für teures Geld als DVD, HD-DVD oder Blue-Ray verkaufen kann.

 

Ungeachtet dessen kann man die HD Kanäle natürlich trotzdem aufnehmen, aber dazu verwendet man dann Programme und Methoden, über die wir in diesem Board nicht sprechen wollen.

 

C.U. NanoBot

Edited by NanoBot
Link to comment
Hardware würde ich zur DigitalEverwhere FireDTV C / CI greifen, was besseres hatte ich noch nicht für Kabel. Ob HDTV damit geht weiß ich nicht, ich weiß nur das die unter SDTV sehr gut läuft.

Sollte gehen, da DVB-C ja im Gegensatz zu DVB-S kein spezielles Modulationsverfahren für HDTV verwendet.

 

Früher gab es wohl mal Probleme mit der FireDTV-C & QAM 256 und entsprechend auch mit HDTV via Kabel BW. Das wurde aber durch ein Firmware-Update von Digital Everywhere behoben, und wenn ich mich recht erinnere, waren die letzten diesbezüglichen Rückmeldungen positiv.

 

Die FireDTV ist etwas teurer, aber qualitativ gut, und die Unterstützung im DVBViewer ausgereift - nicht zuletzt deshalb, weil Digital Everywhere zu den Firmen gehört, die Entwickler von (Fremd-)Anwendungen unterstützen.

Link to comment

Hallo,

 

von der Technotrend budget 1500 DVB-C ist aus meiner Sicht momentan dringend abzuraten, da sie QAM 256 nicht ruckelfrei unterstützt (auch mit den BDA Treibern 4.4.10.18 vom 09.02.2007 nicht).

Der Support vertröstet nur.

Mit den WDM Treibern soll sie wohl laufen (noch nicht ausprobiert), aber das bindet leider an die (schlechte) original Technotrend Software.

 

Ist es möglich, den DVBViewer mit den original Technotrend WDM Treibern kompatibel zu machen?

 

Gruss

Björn

Link to comment

Hab's gesehen, prima :bye:.

 

Wundert mich, dass das Thema bisher (anscheinend) noch nicht so wirklich aufkam - und auch etwas, dass die Treiber (bisher) an sich nicht unterstützt werden.

 

Hoffen wir also mal :bye: (habe in anderen Foren leider schon sehr häufig von Problemen mit BDA-Treibern von TechnoTrend gelesen).

Edited by dk33
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...