Jump to content

DVBViewer Recording Service 1.0.5


drcracker

Recommended Posts

Hi ich bekomme den DVBViewer Recording Service 1.0.5 Webserver nicht zum laufen :-(

 

Hier der Auszug aus Liesmich:

 

Plugins

-------

Es sind 3 Plugins mit dabei. Diese Plugins liegen in COMPlugins und dürfen auf KEINEN Fall in das DVBViewer Pluginsverzeichnis gepackt werden.

Bitte die Struktur so beibehalten, diese Plugins haben nichts mit DVBViewer Plugins zu tun, sondern nutzen eine neue, wesentlich flexiblere Schnittstelle.

 

Zum Installieren der Plugins muss die Datei "regplugs.bat" ausgeführt werden. Zum Deinstallieren bitte die "unregplugs.bat" ausführen.

 

Die Plugins im Einzelnen:

 

- epgparser.dll

Dieses Plugin ist für die Erfassung des EPG zuständig. Jede Aufnahme versorgt dieses Plugin automatisch mit den notwendigen Daten, das Plugin parst die EIT und sendet die EPG-Daten an den Service, der diese interessierten Plugins zukommen lässt.

 

- epgstore.dll

Dieses Plugin entspricht dem EPG-Speicher des DVBViewers. Es kann die EPG.dat lesen und schreiben und die EPG-Daten vom EPG-Parser Plugin verarbeiten. Es stellt dieses EPG dem Service und anderen Plugins zur Verfügung.

 

-DVBVweb.dll

Dieses Plugin ist eine abgespeckte Version des Webservers für DVBViewer. Es stellt EPG Daten dar und hilft Timer zu verwalten/erzeugen/löschen. Für die EPG-Funktionen wird das EPGStore Plugin benötigt.

Es ist automatisch aktiv und in der Grundeinstellung horcht es an Port 80/lokaler Host (127.0.0.1). Über die Webkonfiguration kann das umgestellt werden.

 

Passwort und Nutzer sind "admin" und "admin" (ohne die "). Alle Einstellungen werden in der setup.xml des DVBViewers ("WebUser" und "WebGeneral") abgelegt. Die Sprachdateien sind identisch mit dem großen Bruder und müssen im "Language" Verzeichnis des DVBViewer liegen, die Webseiten wurden verändert und sollten in dem vorgegebenen Verzeichnis verbleiben.

 

Habe alles mehrmal nach der Anleitung gemacht, aber ohne erfolg :-(

 

In der Setup.xml gibt auch die 2 Punke : "WebUser" und "WebGeneral" nicht wie beschrieben :-(

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Ich benutze den DVBViewer 3.6.1.0

 

MFG

Danny

Link to comment

Hallo,

 

da du die Readme postest kennst du diese hoffentlich gut und hast alles danach befolgt.

Doch leider nicht die Spielregeln im Beta Forum.

 

Dieses Forum ist NUR für Problemmeldungen zur BETA Version des DVBViewers gedacht.

 

Jedes Posting, das nicht in dieses Forum gehört, wird ohne Warnung GELÖSCHT.

 

Bevor Sie posten, überprüfen Sie folgende Punkte:

- Ist es ein echtes Problem oder eine Geschmacksfrage? Im letzteren Fall, bitte nicht posten!

- Kann ich das gefundene Problem reproduzieren? Wenn nicht, posten Sie erst, wenn Sie es reproduzieren können.

- Habe ich alle Schritte verständlich und vollständig beschrieben, damit die Entwickler ohne Rätselraten ihnen folgen können?

- Habe ich alle notwendigen Informationen über mein System parat? (-> SupportTool.zip). FÜGEN SIE BITTE DIE VOM TOOL ERZEUGTE ZIP-DATEI AN!

 

Das steht in diesem Forum immer über jedem Thread.

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

Wie bist du vorgegangen, was hast du alles probiert? So ist dann langwieriges Rückfragen unnötig.

 

:bye:

Link to comment
Guest Lars_MQ

für den service ist die svcdebug.log wichtig.

 

ausserdem überprüfe ob du einen webserver schon auf port 80 laufen hast (steht ja auch in der readme).

 

Welchen service nutzt Du nun, den 1.0.5 oder den aus der 3.6.1?

 

Insgesamt sind deine informationen mehr als dürftig und die readme musst du nicht posten, ich weiss was ich dort geschrieben habe.

Link to comment

Ich bin folgendermasen vorgegangen:

 

1. DVBwiever 3.6.10 installiert und eingerichtet

2. Den DVBViewer Recording Service beendet :

 

Erst den Service mit dem Tray-Kontrollprogramm beenden und danach auch das Kontrollprogramm beenden, sonst können die neuen Dateien nicht eingespielt werden!

 

3. Den DVBViewer Recording Service 1.0.5 (beta) in das DVBViewer installationsverzeichniss kopiert und alle vorhandenen Dateien überschrieben.

 

 

4. Die installsvc.bat ausgeführt (hat geklappt)

 

5. nachgeschaut ob kein andere webserver/software auf port 80 auf dem localhost läuft/belegt.

 

6. Die "regplugs.bat" in dem Ordner COMPlugins ausgeführt (erfolgreich)

 

7. Browser gestartet und als adresse http://127.0.0.1 eingeben, Browser sagt: Seite kann nicht gefunden werden :-(

 

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

 

Ich hoffe das ich jetzt die Regeln nicht mehr verletzte :-)

 

MFG

Danny

support.zip

Link to comment

Hi ich habs rausgerfunden :-)

 

Ihr glaubt nicht warum das nicht ging!!!!

 

Der Port war zwar frei (nicht belegt von einer Software), aber ich hab mit dem Tool "Active Ports" herrausgefunden das SKype den Port auf der IP 0.0.0.0.0 beansprucht !

 

Also einfach Skype schließen und Webserver über den Browser neuen Port und Ip geben fertig :-)

 

Ich hoffe das ich nicht der einzige bin/war mit diesem Problem.

 

Cu Danny

Link to comment
  • 3 years later...

Ich klinke mich hier einfach mal ein. Habe heute den Recording Service installiert und bin von den Funktionen ganz angetan.

 

Ich habe aber ein paar Fragen:

 

1) Ich kann momentan noch nicht von einem anderen PC im Netzwerk auf das Recording Service Webinterface (Port 8008) zugreifen (auf das normale DVBViewer Web Interface an Port 180 aber sehr wohl). Dabei habe ich in der Einstellung als IP die Lokale Netzwerk-IP angegeben, also nicht 127.0.0.1 und auch nicht Auto. Dann müsste das doch eigentlich gehen, oder?

 

2) Ist es normal, dass man über den DVBViewer auf keinen Sender zugreifen kann, wenn der Recording Service im Hintergrund aufnimmt? Nimmt man direkt mit DVBViewer auf, kann man ja zumindest noch alle Sender des aktiven Transponders angucken. Aber beim Recording Service kann ich gar kein Live-TV mehr gucken.

 

3) Im Wiki steht bei der Installationsanleitung, dass auf jedem DVBViewer, der auf Recording Service zugreift die vorhandene DVB-Hardware deaktiviert werden muss. Heißt das etwa auch, dass ich die DVB-Karte auf dem Recording-Service Server deaktivieren soll? Das würde ja bedeuten, dass der DVBViewer nur noch ein simuliertes Unicast Gerät, dass aber im selben PC vom Recording Service emuliert wird, nutzen kann. Das macht irgendwie keinen Sinn, oder? Bin daher verunsichert ob das wirklich so gemeint ist. Oder soll die Hardware nur auf allen Clients (die im Netzwerk vom aktiven HTPC streamen wollen) deaktiviert sein?

Link to comment

1) Welchen Port hast du jetzt für das Webinterface eingetragen 8008 oder 180?

Beim Zugriff von anderen PCs aus muss man auch auf dem Server die Freigaben in der Firewall richtig gesetzt haben.

 

2) siehe 3)

 

3) Es kann immer nur ein Programm auf die TV Karten zugreifen. Deshalb laufen alle DVBViewer Installationen (auch die lokale auf dem Server) nur als Client vom Recording Service.

Link to comment

Also für das Web-Interface Plugin von DVBViewer habe ich den Port 180 eingestellt. Das Webinterface vom Recording Service (der ja wenn ich das richtig verstanden habe, parallel dazu läuft), ist auf Port 8008 konfiguriert.

 

Okay, also dann immer die DVB-Karte deaktivieren und alles als emulierten Simulcast-Controller einstellen. Aber frisst das nicht auch unnötig Performance? Und dann kann ich auch wieder auf alle Sender eines Transponders zugreifen (wenn RecService aufnimmt)?

Edited by 12die4
Link to comment
×
×
  • Create New...