Jump to content

EPG Funktioniert nicht


OttoB

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich sehr gefreut wegen der gute Funktion von der o.g. Karte und DVBViewer TE Version und habe mir gestern die Pro Version V3.3.10 zugelegt. Nun funktioniert etliches nicht so wie ich erhoft habe

(Installation auf der Partition mit erneuerten Treiberinstalltion und DVBVW Installation):

1) EpG wird bei keinem Sender angezeigt. (Auf eine separete Partition läuft die TE Version mit der Karte und volle EPG Funktion?)

2) Den gesamten Transponderstrom kann ich unter Optionen nicht anklicken, da das Bild und Ton verschwindet

3) die Bild in Bild Funktion kann ich nicht einstellen weil ich Bedienung nicht finde bzw. im Forum nicht nachvollziehen konnte.

4) Hausnetz mit TDSL Router V701 und DHCP IP-Adressen vergabe mit z.Zeit zwei Rechner. Welche IP. Adressen soll ich bei der Konfiguration von Uni-Multicast Fernsehen eingeben. Ich habe kein Hinweis auf meine DHCP Situation gefunden. Mit Feste IP-Adressen kann ich offensichtlich nicht arbeiten. Die beide Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe!

 

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

 

Otto

Edited by OttoB
Link to comment
Guest Lars_MQ

1. bitte nicht die kanalliste von der DVBViewer TE nutzen. Neu scannen (mit aktualisieren) oder die mit dem DVBViewer mitgelieferte kanalliste nutzen

2. Bitte näher erläutern was gemacht wird.

3. ESC taste drücken und im OSD-Menu die funktion wählen.

Link to comment
1. bitte nicht die kanalliste von der DVBViewer TE nutzen. Neu scannen (mit aktualisieren) oder die mit dem DVBViewer mitgelieferte kanalliste nutzen

2. Bitte näher erläutern was gemacht wird.

3. ESC taste drücken und im OSD-Menu die funktion wählen.

1) Ich habe neu gescannt leider sind die EPG Daten immer noch nicht sichtbar (bei keinem Sender!)

2) ich habe so verstanden wenn man Multicast machen will, sodass der Client auch ein anderes Programm wählen kann, muss man unter Optionen Hardware Öffnen den ganzen Transponder anklicken.

3) für Ihre Anregung besten Dank funktioniert.

 

Danke

 

Otto

Link to comment
Hallo,

 

zu 4.

probiere mal das hier, Unicaststreaming DVBServer --> DVBViewer

 

:bye:

das habe ich schon bereits gelesen aber ich konnte nicht feststellen welche IP Adresse eingegeben werden muss, wenn ein TDSL-Router mit DHCP Funktion als Swits wie bei meinem Netzu verwendet wird? Die Anleitung gibt feste IP Adressen an! Bei DHCP wird wohl diese Adresse neu vergeben oder verstehe ich etwas falsch?

Link to comment

Hallo,

 

naja, deine verwendeten IP Adressen solltest du natürlich wissen, ohne die wird das wohl nichts.

Im normalfall wenn keine Veränderungen an dem Netzwerk vorgenommen werden, sollten die IPs jedesmal identisch sein.

 

Am einfachsten bekommst du deine Rechner IP über Start -> Ausführen -> dort gibst du "cmd" ein.

In dem erscheinenden Fenster tippst du "ipconfig" ein.

Somit werden dir dann alle wichtigen Netzwerkdaten angezeigt.

 

:bye:

Link to comment

Hallo HDV,

 

die Möglichkeit die iP Adresse abzufragen kenne ich. Muss man beim jeden Start dann diese Adresse Abfragen und die Eingaben jedes mal tätigen um die Unicastfunktion zu starten? -Oder wird die weitere Vergabe die IP Adressen vom Programm verfolgt?

Link to comment

Hallo,

 

keine Ahnung, bei mir vergiebt die Fritz.Box immer dieselben IPs, obwohl auch DHCP aktiviert ist.

Das sollte man ja rausbekommen, nach einem kompletten Neustarten aller beteiligten Geräte.

 

Wenn es nicht funktioniert, einfach DHCP abschalten und einmalig IPs festlegen.

 

PS: den Zitat in deinem Post habe ich entfernt, wozu zitieren wenn du direkt darauf antwortest, zumal es mein kompletter Post war, einzelne Passagen sind ja ok, aber sowas macht Threads unleserlich.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

ich habe in meiner UserMode.ini die Einstellung UserMode=0 gestellt, dann sind EPG Daten sofort da. Ich werde jetzt versuchen die Unicast-Funktion zu starten indem ich die IP-Adressen, die ich mit IPconfig abfrage, eingebe. Nun sehen wir ob es klappt?

 

Danke für alle bisherigen Anregungen

 

Otto

Link to comment

Hallo,

 

Nachdem ich nun die Servereinstellungen getätigt habe (Rechner 1) und den Client ach installiert habe versuche ich vergeblich den DVBServer und gleichzeitig den DVBViewer auf dem Server zu starten. Entweder geht der DVB Server oder der Viewer bedes gleichzeitig leider nicht! Wenn der DVBServer läuft zeigt dere Viewer kein dvb Gerät verfügbar oder umgekehrt

 

15.02.2007 20:08:06 SkyStar 2 TV PCI

15.02.2007 20:08:06 --- Start Server

15.02.2007 20:30:12 --- Stop Server

15.02.2007 20:30:25 SkyStar 2 TV PCI

15.02.2007 20:30:25 No device!

 

Der Netmeter zeigt leider in keinem Fall einen Stream!

 

Kann mir Jemand weiterhelfen oder erklären wie es prinzipiel funktionieren soll?

 

Auf dem Rechner 2 ist alles vorhanden Codec Javaskript und viewer aber kein Bild!

 

Danke für Eure Mühe.

 

Otto

Link to comment

Hallo,

 

Wenn der DVBServer läuft zeigt dere Viewer kein dvb Gerät verfügbar oder umgekehrt
wie sollen zwei Anwendungen ein Gerät benutzen können?

Endweder der DVBServer verwendet ein Gerät oder der DVBViewer.

 

Ich denke hier liegt ein generelles Verständnisproblem vor, wie die ganze Sache funktioniert.

Das sollte eigentlich durch lesen des Forums möglich sein, diese Probleme zu beseitigen.

 

Allein die Suche nach DVBServer in Beiträgen die ich geschrieben habe, könnten helfen, dvbserver von hdv

 

Hast du es den schon nach dieser Anleitung probiert?

 

:bye:

Link to comment

Jetzt habe ich verstanden. Mich hat die Beschreibung vom DVBViewer TE irritiert: dort habe ich so verstanden, dass gleichzeitig auf beiden Rechner das TV Programm angeschaut werden kann. Wenn ich mich nicht täusche ist davon die Rede, dass innerhalb von einem Transponder auf dem Client PC sogar mit VLC das Programm umgeschaltet werden kann. Deswegen wollte ich den gesamten Transponder (Öffne den ganzen Transponder) im Optionen Hardware anklicken siehe Punkt 3 aus meinem ersten Beitrag! Hier habe ich erreicht, dass der Client als vollständig funktioniert (Kanalwahl sogar Aufnahmen...)

 

Mich interessiert weiter die Möglichkeit zwei Programme oder gleichzeitig das gleiche Programm auf zwei PC Bildschirme zu verfolgen?

 

Danke für die Anregungen

 

 

Otto

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...