Jump to content

Vista Aufgabenplanung

thomas4711

Recommended Posts

Posted

Ich habe den DVBViewer Pro, Technisat Airstar2 DVB-T und Vista. Nun klappt alles ganz gut, könnten vielleicht mal finale Treiber für die Karte kommen.

Wenn ich in der Aufgabenplanung bei Vista den DVBViewer starten möchte, um aufnehmen zu können startet der DVBViewer und nimmt auch auf, nur scheint der nur im Hintergrund ausgeführt zu werden. Soll heißen ich habe zwar Ton und die Aufnahme funktioniert auch, nur sehe ich nichts vom DVBViewer. Das Programm wird zwar ausgeführt, nur kann ich nichts davon sehen. Es taucht nur in der Aufgabenplanung auf und macht sich eben durch den Ton bemerkbar. Auch im Taskmanager ist der DVBViewer nicht aufgeführt wenn ich den über die Aufgabenplanung starte. Wenn ich den DVBViewer selbst "per Hand starte" ist alles so wie es sein sollte.

Hat jemand nen Tip? Muß ich in Vista irgenwelche "Sachen" hinter dem zu startenden Programm eingeben das der Viewer komplett zu sehen ist?

:bye:

Posted

Also du legst selbst manuell Tasks an, um den DVBViewer zu starten?? Warum?? Nimm doch den DVB Task Scheduler. Der macht das automatisch für dich und dann ist der DVBViewer auch sichtbar. :bye:

Posted
Also du legst selbst manuell Tasks an, um den DVBViewer zu starten?? Warum?? Nimm doch den DVB Task Scheduler. Der macht das automatisch für dich und dann ist der DVBViewer auch sichtbar. :o

Den hatte ich irgendwann mal ausprobiert und da hatte ich Probleme mit dem Teil, da hatte ich allerdings noch Schwierigkeiten mit dem Player selbst. Gute Idee, ich werd den Scheduler nochmal ausprobieren, den hatte ich ganz vergessen. :bye:

Wenn jemand trotzdem eine Lösung für das beschriebene Problem hätte?

Posted

Also das mit dem Sheduler habe ich nochmal probiert, der startet den Viewer nicht. Zumindest nicht wenn der PC gesperrt ist. Muß ich irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmen um den Service nutzen zu können? Der PC wird immer gesperrt sein wenn ich den Viewer starten lasse, der PC startet automatisch. :bye:

Posted (edited)

Also es ging anfangs um den Aufgabenplaner von Windows Vista, da funktioniert alles, nur der DVBViewer wird eben nur im Hintergrund ausgeführt, so das man nur den Ton hört.

Den Recordingservice hatte ich ausprobiert, nur der geht nicht wenn der PC nicht angemeldet ist. Den Tasksheduler werd ich mal ausprobieren. :bye:

Edited by thomas4711