Jump to content

DVBViewer Recording Service 1.0.5 timer weg nach restart


s.eder

Recommended Posts

Hallo,

 

habe den service erfolgreich installiert, per webinterface einige timer eingetragen, ein paar tage laufen lassen->alles wunderbar

 

heute, rechner durchgestartet und alle timer sind weg.

 

habe ich etwas übersehen?

wo speichert der service die timer? mit welchen usercredentials? Mit denen des Dienstes, vermute ich?

 

gruß

stefan

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hallo,

 

habe den service erfolgreich installiert, per webinterface einige timer eingetragen, ein paar tage laufen lassen->alles wunderbar

 

heute, rechner durchgestartet und alle timer sind weg.

 

habe ich etwas übersehen?

wo speichert der service die timer? mit welchen usercredentials? Mit denen des Dienstes, vermute ich?

 

gruß

stefan

 

Hallo Stefan,

 

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war allerdings der Recording Service zusätzlich gestoppt. In "svcdebug.log" stand "Couninitialize". Ich habe dann im Windows eventviewer nachgeschaut und folgendes gefunden:

"Ereignisinformationen: Service fehlgeschlagen bei execute:Datei C:\Programme\DVBViewer_rec\channels.dat kann nicht geffnet werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Die Zeit der Fehlermeldung und des Stoppens des Service stimmten überein.

Ich habe daraufhin in den Settings meines Virenscanners das Verzeichnis und die Endung dat vom Scan ausgeschlossen. Bis jetzt hat's funktioniert.

Leider habe ich das Problem, dass der Service manchmal 0-Byte-Dateien aufzeichnet. Dann muss ich erst den DVBViewer einmal wieder starten damit wieder normal aufgezeichnet wird.

 

gruß

acr

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Stefan,

 

leider war nach einer Weile auch mit deaktiviertem Virenscanner wieder die timers.xml leer und der Service war deaktiviert.

Es gab wieder die Fehlermeldung (im Eventviewer), dass der Service nicht auf channels.dat zugreifen kann.

Ich komme da erstmal nicht weiter und nutze wieder den Scheduler, was aber einige Nachteile hat.

:dvbviewer:

 

Gruß

Andreas

Link to comment
×
×
  • Create New...