Jump to content
Sign in to follow this  
Klausing

DVBViewer mit der Fernbedienung der Haupauge Karte bedienen

Recommended Posts

Klausing

Ich habe eine Haupauge WinTV Nova-S-Plus. Diese hat von Haus aus eine eigene Fernbedienung welche über einen Klinkenstecker direkt mit einem Empfangsteil angesprochen wird.

 

Bei einer Standardinstallation wird normalerweise ein WinTV Remote Controller mit installiert und im Autostart abgelegt. Falls nicht, so kann man sich die Software bei Haupauge ( http://www.hauppauge.com/pages/support/support_pci_881.html ) runterladen. Im Augenblick findet man sie dort unter der Bezeichnung IR Remote control version 2.45 zum download.

 

Ich habe also nur den BDA-Treiber und diese Infrarotsoftware auf meinem Rechner installiert.

Im Windowsverzeichnis findet man danach eine Datei mit dem Namen Irremote.ini . Darin ist alles definiert was man so mit der Fernbedienung machen will. (Meine findet ihr im Anhang)

Dort habe ich unter [Default] den Wert TV= in TV={run(E:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe)} geändert. Das entspricht meinem Pfad zum DVBViewer.

 

Nun habe ich am Ende der Datei folgende Dinge eingetragen:

[DVBViewer]
0={numpad0}
1={numpad1}
2={numpad2}
3={numpad3}
4={numpad4}
5={numpad5}
6={numpad6}
7={numpad7}
8={numpad8}
9={numpad9}
CHNLUP={pgdn}
CHNLDOWN={pgup}
VOLUP={right}
VOLDOWN={left}
RADIO=f
TV={ESC}
SOURCE=
MINIMIZE=
MUTE=m
FULLSCREEN=
RESERVED=u
RED={f5}
GREEN={f6}
YELLOW={f7}
BLUE={f8}
NAVUP={up}
NAVDOWN={down}
NAVLEFT={left}
NAVRIGHT={right}
OK={enter}
CHNLPREV=<
TEXT={shift}t
SUBCC=u
Menu={esc}
REC=R
STOP={shift}r
PAUSE={ctrl}p
PLAY={alt}p
REWIND={shift}{left}
FASTFWD={shift}{right}
30=SKIPFWD
36=SKIPREV
GO=f
GRNPOWER={shift}{esc}

Das ganze erklärt sich recht einfach. Vorn steht in Großbuchstaben der Name der Taste, gefolgt von einem ISTGLEICH , gefolgt von der Tastenkombination welche an den DVBViewer gesendet werden soll. Diese Tastenkombinationen müssen natürlich vorher im DVBViewer definiert sein.

 

Beispiel:

Für den Teletext habe ich in den Optionen des DVBViewer die Tastenkombination SHIFT+t festgelegt. Auf der Fernbedienung gibt es ja auch eine Taste welche Text heißt. In der Ini muss also das ganze wie folgt heißen:

TEXT={shift}t

Sondertasten wie Shift, Alt, CTRL müssen dabei immer in geschweiften Klammern gesetzt werden.

 

Über einen Druck auf die TV-Taste wird nun mein DVBViewer gestartet. Dann kann ich den DVBViewer bequem mit der Fernbedienung bedienen und auch bequem über den grünen Powerbutton beenden.

 

Das alles hat keinen Cent gekostet und der mitgelieferte Empfänger samt Fernbedienung läuft prima. Alles was ich mit Hilfe der Optionen als Tastenkombination definieren kann, kann ich nun über meine Fernbedienung nutzen.

 

P.S. Auf diese Art und Weise bediene ich mittlerweile auch den WMP und andere Programme :bye:

 

Viel Spaß beim nachbasteln!

Irremote.ini

Share this post


Link to post
Engelbert

Sehr hübsche Anleitung für FB-Fans!

Share this post


Link to post
squalo

Moin,

 

ich galub ich bin zu blöd dafür?? bei mir geht des net?

 

Kann mir mal einer helden? Hab die WinTV-Nova-HD-S2mit FB...

 

Danke!

 

Squalo

Edited by squalo

Share this post


Link to post
CKJ

Hallo,

 

das klingt toll - ich komme mit dem Anlernen der FB in den Einstellungen nicht so ganz klar - z.B. würde ich gerne die AN/AUS-Taste meiner FB entsprechend einsetzen - aber da erfolgt keine Erkennung. Auch einige andere Tasten zeigen keine Reaktion. Vielleicht ginge es, sie über den beschriebenen Weg, zuzuordnen - aber meine systemweite Suche ergab leider keine irremote.ini :wacko:

 

Ich habe die Skystar 2 mit der Original-FB.

Share this post


Link to post
squalo

Hab mich mal genauer mit dem beschäftigt und es funkt einfach net:

 

Karte

 

WinTV-NOVA-HD-S2 mit FB (müsste die gleiche sein wie die der WinTV-NOVA-S-Plus)

 

Hab den WinTV Remote Controller installiert und DVBViewer gestartet (alles bestens alle TV programme laufen)

 

Habe dann die Irremote.ini geladen und das ausgetauscht TV={run(D:\DVBViewer\DVBViewer.exe)}

 

Als ersten Versuch hab ich die Irremote.ini die oben zuverfügund gestellt wird geändert und ausprobiert:

 

Konnte nun DVBViewer über die FB starten aber weitere funktionen nicht ausführen...

 

(Hab dann gemerkt dass ich was vergessne habe) opps

 

Habe dann die änderungen im DVBViewer mit der FB kalibriert und gespeichert.

 

und ... wieder nix...(muahhh nach 7 stunden ) :wacko:

 

Ich hoffe es kann mir bald jemand helfen !! Hab schon viele Proggis probeirt aber euers is wirklich der hammer

 

Danke

 

squalo

;)

 

 

Nach 20 Stunden die Lösung :

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...t=0#entry151789

Edited by squalo

Share this post


Link to post
mason

eine in meine Augen günstigere Lösung :

 

HowTo

 

Gruss Mason

Share this post


Link to post
ROTZKLOTZ

Danke,

endlich geht meine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 auch ohne Girder o.ä. Der stürzt nämlich permanent ab. (zumindest bei mir :) )

 

Ich habe mit dazu meine Konfiguration etwas angepasst die Dateien sind im Anhang.

Die Datei "für_NOVA_s2.ini" umbenennen in "für_NOVA_s2.remote" und im DVBViewer importieren.

die "remote.ini" ind das WINTV verzeichnis kopieren und die andre Datei überschreiben (Sicherheitskopie nicht vergessen ;-) )

 

Viel Spass

irremote.ini

f_r_NOVA_s2.ini

Share this post


Link to post
eltopo
Danke,

endlich geht meine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 auch ohne Girder o.ä. Der stürzt nämlich permanent ab. (zumindest bei mir ;) )

 

Ich habe mit dazu meine Konfiguration etwas angepasst die Dateien sind im Anhang.

Die Datei "für_NOVA_s2.ini" umbenennen in "für_NOVA_s2.remote" und im DVBViewer importieren.

die "remote.ini" ind das WINTV verzeichnis kopieren und die andre Datei überschreiben (Sicherheitskopie nicht vergessen ;-) )

 

Viel Spass

 

Was meinst Du mit Datei im DVBVieer importieren?

In meinem WINTV Verzeichniß gibt es keine remote.ini, es gibt eine remote.ini im Windows Verzeichniß, muss ich Deine remote.ini ins Windowsverzeichniss kopieren?

 

Bei mir funktioniert die Fernbedienung nicht mit meiner Nova.HD-S2.

Share this post


Link to post
eltopo
Was meinst Du mit Datei im DVBVieer importieren?

In meinem WINTV Verzeichniß gibt es keine remote.ini, es gibt eine remote.ini im Windows Verzeichniß, muss ich Deine remote.ini ins Windowsverzeichniss kopieren?

 

Bei mir funktioniert die Fernbedienung nicht mit meiner Nova.HD-S2.

 

Habe die für_NOVA_s2.remote jetzt unter den Optionen importiert.

Deine Datei remote.ini habe ich ins Windowsverzeichniss kopiert und damit die alte ersetzt.

 

DVBViewer reagiert aber auf keine Taste kann unter Lernen auch nicht zuweisen mit der Fernbedienung.

 

Die Fernbedienung öffnet den WINTV Remote Controller wenn ich die Taste Go drücke.

 

Kann mir jemand mal weiterhelfen?

Share this post


Link to post
eltopo

die Fernbedienung geht jetzt bis auf das Starten vom DVBVIER.

 

Es wird folgene Fehlermeldung ausgegeben:

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: DVBViewer.exe

Anwendungsversion: 3.9.0.0

Anwendungszeitstempel: 2a425e19

Fehlermodulname: kernel32.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0004fcac

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: b37c

Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10

Zusatzinformation 3: b37c

Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10

 

Muss beim Aufruf über die FB evtl. ein spezieller Parameter mitgegeben werden für den aufruf vom DVBVier?

Share this post


Link to post
ROTZKLOTZ

Also bei mir funktioniert es mit den geposteten Dateien.

Der Crash könnte auch am Betriebssystem liegen.. Ich habe kein XP.

 

Weil ich schon mehrere Nachrichten bekommen habe wie das importieren in den dvbv funktionieren soll:

 

Optionen--> Eingaben--> Dann rechts auf Import klicken. Dann die Datei "für Nova S2.ini" auswählen und importieren

 

Wenn noch was unklar ist schickt mir eine PM weil ich den post nicht regelmäßig lese.

Grüße und viel Glück!

Share this post


Link to post
cross13

Hallo ROTZKLOTZ, bei mir laufen Deine Dateien auch ganz gut --- mit einer Ausnahme, die Lautstärkeregelung reagiert gar nicht auf die Befehle der FB. Aber prinzipiell sehe ich keinen Unterschied zur Methode von Klausing. Der eine schreibts halt von Hand rein, der andere stellt die fertigen Dateien bereit. Egal, für nen Tipp zum Lautstärkeproblem wäre ich sehr dankbar. Im Moment habe ich die Belegung geändert:

VolUp = x

VolDown = y

aber trotzdem tut's net.

Share this post


Link to post
joo

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auch eine Hauppauge Ferbedienung zugelegt.

Der erste Test, ca. 10 Minuten da ich keine Zeit zum "spielen" hatte, war posetiv. Viele Tasten der FB gingen auf anhieb. Die Tasten zwar nicht richtig belegt, aber immerhin es tat sich was :-)

 

Werde am Wochenende versuche die Irremote.ini auf meine FB anzupasse.

Falls jemand eine genau Beschreibung der INI Datei hat, dann bitte her mit.

 

Ich konnte folgende, vermutlich veraltetet, Beschreibung finden.

http://www.dschnabel.de/irdocen.htm

Edited by joo

Share this post


Link to post
Flatmike

Jetzt hab ichs auch mit eurer Methode hinbekommen. Ich hab die Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 und kam anfangs überhaupt nicht zurecht, soll heißen es funktionierte nicht wie oben beschrieben. Einzigste Taste die funktionierte war "mute".

 

Jetzt gehen alle Tasten und man kann den DVBViewer auch mit der "GO-Taste" einschalten.

 

Irremote.ini Hier mal meine angepasste Version der IRRemote.ini

 

Wichtig ist es die Hauppauge Fernbedienungssoftware ("WinTV Remote Controller") nach jeder Änderung in der irremote.ini neu zu starten, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Das war auch mein Fehler, deshalb hab ich dann auch erstmal mit Girder weitergemacht, was zwar auch ganz gut funktioniert hat, aber so ist es natürlich besser.

Share this post


Link to post
mop71

Jungs, Super Anleitungen und Danke für die Dateien. Ihr glaub gar nicht wie lange ich schon rum experimentiere und versuche die optimale mce Software zu finden und einzurichten. Nun funktioniert es so wie ich es immer wollte. Mit der FB auf dem Sofa sitzen und TV und Filme auf dem Fernseher schauen.

Danke an alle.

MfG mop71

Share this post


Link to post
RyoBerlin

Frag mich was an der anleitung super sein soll....

 

hat was in die eine datei eingefügt und dann gehts angeblich...

 

Naja ssuper für die wos geht bei meiner Nova HD-S2 funktioniert jedenfalls garnix

 

Ich find nirgendswo eine brauchbare anleitung ich frag mich echt wie ihr das hinbekommen habt.....

------

 

Habe endlich was gefunden das einfach klappt :)

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...20701&st=15

Edited by RyoBerlin

Share this post


Link to post
bösl

Funktioniert die Anleitung auch mit einer Hauppauge WinTV Nova-S-USB, da ich hier was von Klinkenstecker gelesen habe und nicht weiß, was damit gemeint sein soll?

 

die fb wird doch nicht über kabel angeschlossen, oder ist das bei der pci variante der fall?

 

danke

Share this post


Link to post
squalo

Moin!

 

Hat hab da seit kurzen ein problem:

 

1. wenn ich mit der FB des Lcd Tv die lautstärke reguliere schaltet sie beim DVBViewer

auf englisch um?

2. mit der FB von der nova is alles extrem leise?

 

kennt von euch jemand dieses problem?

 

danke

 

squalo

Edited by squalo

Share this post


Link to post
RbK'

Hallo,

 

wollte kurz mal nachfragen, ob diese Anleitung auch für andere Programme funzt, wie zb. ProgDvb?

Wenn ja welche Befehle bräuchte ich da?

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
GVille

Hallo,

bei mir klappt bis jetzt alles ganz gut, nur kann ich die Tasten (TV, Videos, Music, Pictures, Guide, Radio, Back/Exit und Menu) nicht besetzten. Die Einträge fehlen in der .ini. Wie füge ich sie hinzu?

 

MfG

Edited by GVille

Share this post


Link to post
suschmania

Hi Leute

 

Habe nun soweit acuh endlich alles hinbekommen.

 

Nur zwei Probleme habe ich immernoch, nämlich das mit der Lautstärke ( stört mich aber eher weniger)

 

aber vor allem, das ich den DVBViewer nicht starten kann!

Es kommt dann der schon etwas weiter oben beschriebene APPCRASH mit genau den gleichen daten (kernel32.dll fehler usw...)

 

Kann mir dort mal jemand helfen was ich dort einstellen muss ( wie z.B. Parameter oder sowas)??

Share this post


Link to post
nigel
Danke,

endlich geht meine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 auch ohne Girder o.ä. Der stürzt nämlich permanent ab. (zumindest bei mir :bye: )

 

Ich habe mit dazu meine Konfiguration etwas angepasst die Dateien sind im Anhang.

Die Datei "für_NOVA_s2.ini" umbenennen in "für_NOVA_s2.remote" und im DVBViewer importieren.

die "remote.ini" ind das WINTV verzeichnis kopieren und die andre Datei überschreiben (Sicherheitskopie nicht vergessen ;-) )

 

Viel Spass

Hey ROTZKLOTZ! Thanks for the 2 files. Worked for me in under 5 minutes!!

 

Hope you don't mind if I translate this into English as I searched for some time for a solution to this problem before diving into German.....

 

Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 remote control working with DVBViewer:

 

1. Download the 2 files from the above post

2. rename für_NOVA_s2.ini to NOVA_s2.remote

3. In DVBViewer, goto Options>Input and Load the renamed NOVA_s2.remote file.

4. In C:\Windows rename the remote.ini to something else, then copy the downloaded remote.ini into C:\Windows

5. start and stop the remote control service. Do this from the windows menu under Programs>WINTV>Restart IR

 

Your done! Everything works for me, although you think the sound up-down is not working. It actually is, its just the on screen indicator is not shown.

 

Anyway Spitze job Rotzklotz! Klasse!

Share this post


Link to post
Padesat

Funktioniert super!!!! Vielen Dank für die Anleitung. :bye: Ich musste nur noch ein paar Tasten der FB neu anlernen. Leider kann man manche Tasten nicht doppelt belegen, zb die Pfeiltasten für OSD links / rechts Oben / unten und gleichzeitig Favoriten schalten. Welche Möglichkeiten gibt es noch, den DVBViewer zu starten mit der FB (Go) und zu beenden (Power), am besten in den Ruhezustand?

Share this post


Link to post
Padesat

Was nicht so ganz funktioniert, sind die Skiptasten. Sie schalten gleichzeitig Videotext ein, schalten einen Sender zurück/vor und blenden die Menüleiste ein. Umbelegen geht nicht, es bleibt unverändert.

Share this post


Link to post
Sanches

Ich habe eine WINTV Nova-HD-S2 und der feine Unterschied zur Anleitung oben ist, dass man unter [Applications] noch einen Eintrag

 

DVBViewer=

 

einfügen muss

 

Grüße Sanches

Share this post


Link to post
achternak
...

Über einen Druck auf die TV-Taste wird nun mein DVBViewer gestartet. Dann kann ich den DVBViewer bequem mit der Fernbedienung bedienen und auch bequem über den grünen Powerbutton beenden.

...

 

Bin ich hier der einzige bei dem die hier beschriebene Anleitung nur funktioniert wenn der DVBViewer das aktive Programm ist? Sobald ich an einem anderen Programm arbeite, funktioniert nicht eine einzige Taste ;) außer laut/leise/mute die dann über die APPCOMMANDS an DVBViewer geleitet werden.

 

;;default mappings to drive apps that use APPCOMMANDS on Win2000/XP

MUTE={app(0x80000)}

CHNLUP={app(0x330000)}

CHNLDOWN={app(0x340000)}

VOLUP={app(0xa0000)}

VOLDOWN={app(0x90000)}

REC={app(0x300000)}

STOP={app(0xd0000)}

PAUSE={app(0x2f0000)}

PLAY={app(0x2e0000)}

REWIND={app(0x320000)}

FASTFWD={app(0x310000)}

SKIPFWD={app(0xb0000)}

SKIPREV={app(0xc0000)}

 

 

Kennt einer eine komplette Liste von APPCOMMANDS die DVBViewer "versteht"?

 

Gruß, Basti

Share this post


Link to post
stocki82

Hi,

 

hab mich durch alle möglichen Beiträge gewühlt und immer noch keine Lösung gefunden...

Mir geht es wie schon 2 Leuten hier, beim Start des DVB-Viewers kommt immer die Fehlermeldung wie sie eltopo

auf der ersten Seite beschrieben hat... Hab schon alles mögliche versucht, aber es haut nicht hin.

 

Hat jemand ne Idee?? Sonst gehen alle Tasten und ich habe null Probleme!!!

 

Häng mal meine ini an

Irremote.ini

Share this post


Link to post
Speedrat
Danke,

endlich geht meine Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 auch ohne Girder o.ä. Der stürzt nämlich permanent ab. (zumindest bei mir :D )

 

Ich habe mit dazu meine Konfiguration etwas angepasst die Dateien sind im Anhang.

Die Datei "für_NOVA_s2.ini" umbenennen in "für_NOVA_s2.remote" und im DVBViewer importieren.

die "remote.ini" ind das WINTV verzeichnis kopieren und die andre Datei überschreiben (Sicherheitskopie nicht vergessen ;-) )

 

Viel Spass

 

Jetzt hab ichs auch mit eurer Methode hinbekommen. Ich hab die Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 und kam anfangs überhaupt nicht zurecht, soll heißen es funktionierte nicht wie oben beschrieben. Einzigste Taste die funktionierte war "mute".

 

Jetzt gehen alle Tasten und man kann den DVBViewer auch mit der "GO-Taste" einschalten.

 

Irremote.ini Hier mal meine angepasste Version der IRRemote.ini

 

Wichtig ist es die Hauppauge Fernbedienungssoftware ("WinTV Remote Controller") nach jeder Änderung in der irremote.ini neu zu starten, sonst werden die Änderungen nicht übernommen. Das war auch mein Fehler, deshalb hab ich dann auch erstmal mit Girder weitergemacht, was zwar auch ganz gut funktioniert hat, aber so ist es natürlich besser.

 

 

Mit der Remote Datein von ROTZKLOTZ und der *.ini von Flatmike klappt es bei mir Wunderbar. (unter Vista x64 / WinTV-Nova-HD-S2)

 

Vielen Dank! :)

Edited by Speedrat

Share this post


Link to post
Padesat

NAch einer Neueinrichtung des DVBViewers unter Win 7 funktionierte die hier angebotene Remote Datei von Flatmike nicht. Ich musste fast alle Tasten neu anlernen. Aber hat eigentlich schon mal jemand versucht, statt der Nova FB eine lernfähige Universal FB einzusetzen? Technisch sollte das kein Problem sein, die Uni FB müsste ja nur den Code der Nova FB emulieren. Mit der Nova FB kann man ja wirklich nur das nötigste steuern. Würde mich sehr interessieren.

Share this post


Link to post
Tüftler

Wenn du eine lernbare Fernbedienung hast dann probiere mal unter "TV" den Code "0064", bei mir klappt das bestens!

:bye:

 

Edit: Die Farbtasten und einige weitere gehen leider nicht!

Entweder es liegt an der ini oder am Code, muss ich nochmal schauen.

 

Edit2: Es liegt am Code, bei meiner verwendeten kann ich die Tasten aber manuell anlernen, indem ich diese von der Hauppauge Fernbedienung direkt übernehme (IR-Code wird automatisch ausgelesen).

Edited by Tüftler

Share this post


Link to post
marty-mcbyte
Aber hat eigentlich schon mal jemand versucht, statt der Nova FB eine lernfähige Universal FB einzusetzen?

 

 

Moin Padesat,

 

wenn du die Harmony als lernfähige FB ansiehst... ja! Einwandfrei und flexibler (logischer) als die originalFB

Share this post


Link to post
Padesat

Edit. Die Antwort steht ja schon oben. Danke!

Edited by Padesat

Share this post


Link to post
Tüftler

Wenn die Tasten der Originalen Hauppauge einmal in der Fernbedienung hinterlegt sind, dann kannst du Problemlos die Lernfunktion vom DVBViewer verwenden.

Sind sie nicht angelernt (d.h. nur mit Code 0064) dann gehen nur die Ziffern von 1 bis 9 (0 auch nicht!).

 

Bei meiner (MCE-fähig) versuche ich gerade ein Profil zu erstellen, gemäß des iMonPad, siehe Link in meiner Sig.

Problematisch ist da noch die Hartnäckigkeit des Windows MediaCenters, nicht auf die Tasten zu reagieren (VistaSP2) :bye:

Share this post


Link to post
Turael

moin

ich habs endlich hinbekommen ein paar meiner programme mit der FB anzusteuern ;)

aber eins fehlt noch: pidgin / editor. ich hab ein wenig gegooglet aber leider nix gefunden ist es möglich das wen ich zbs:

wen ich 1x auf der FB die 1 drücke soll ein a kommen (kinderleicht^^) aaabber wenn ich

2x auf der FB die 1 drücke dann soll ein B kommen und bei 3x drücken ein C

ist das machbar?? oder brauch ich dafür extra programme?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Turael

Edited by Turael

Share this post


Link to post
Heckel

Hallo zusammen,

 

bis jetzt (mit Windows XP) haben bei mir die beiden Dateien von ROTZKLOTZ immer einwandfrei funktioniert (NOVA HD und Hauppauge FB). Jetzt habe ich gestern Windows 7 32 Bit installiert und die beiden Dateien wieder eingesetzt. Leider bekomme ich beim starten von DVBViewer über die Fernbedienung jetzt folgende Meldung:

 

Runtime Error 217 at 004AA831

 

Ohne Fernbedienung starten klappt einwandfrei.

 

Hat jemand zufällig für Windows 7 eine funktionierende .remote und .ini? Oder einen Tip, was ich ändern muss?

 

Besten Dank und Gruß

Heckel

Edited by Heckel

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...