Jump to content

KNC1 TV-Station DVB-C + BDA


Sebastian O.

Recommended Posts

Erstmal meine aktuelle Konfiguration

 

OS: Windows XP Professional SP2 + KB896626

DVB: KNC One TV-Station DVB-C (kein CI)

BDA: 1.4.3.0

DVBViewer: 3.6.1.2

PROVIDER: KabelBW QAM64/256 - 6900

 

Ich finde via Transedit oder direkt über die Kanalsuche im DVBViewer keine Kanäle, habe schon alles durchlaufen lassen.

Ebenso zeigt mir DVBViewer beim Start an das kein DVB-Gerät verfügbar ist obwohl es unter Optionen ---> Hardware als "KNC BDA DVB-C Tuner" angezeigt wird.

Das Problem tritt auch mit allen anderen BDA Treiber Versionen auf. GlobeTV + WDM Treiber findet alles problemlos. Hoffe ihr könnt mir helfen bin mit meinem Latein echt am Ende.

Edited by Sebastian O.
Link to comment
Guest Lars_MQ
Der BDA-Treiber ist für alle TV-Station DVB-S2 / S und deren "Plus" Versionen und die TV-Star DVB-S.

Aus dem begleit text zum 1.7.1.0 treiber auf der download seite von KNC.

 

Eventuel solltest Du dir erstmal den richtigen treiber installieren?

Link to comment

Beim 1.7.1 wurde erneut der Name des Tuner-Filters geändert :bye: das "ONE" ist wieder gestrichen. Ansonsten hier kein Unterschied zu den Vorgängern (1.7.0.4 und 1.7.0.6) feststellbar. ;)

 

@Sebastian O. Nach einem Treiberwechsel muss man im allgemeinen manuell eine erneute Hardware-Erkennung durchführen (Optionen -> Hardware). Gleiches in TransEdit (Settings -> Hardware).

 

Laut INF-Datei ist der 1.7.1 auch für DVB-C geeignet. Hast du den bereits probiert?

Link to comment
@Sebastian O. Nach einem Treiberwechsel muss man im allgemeinen manuell eine erneute Hardware-Erkennung durchführen (Optionen -> Hardware). Gleiches in TransEdit (Settings -> Hardware).

 

Laut INF-Datei ist der 1.7.1 auch für DVB-C geeignet. Hast du den bereits probiert?

 

Die manuellen Hardware-Erkennung habe ich schon versucht ebenso den 1.7.1er Treiber. Mittlerweile habe ich auch mal probehalber den Hotfix 896626 deinstalliert was auch nichts brachte.

Link to comment

Bei DVB-C sind die Einstellungen für die Symbolrate und die Modulation (QAM_XX) von Bedeutung. Soweit ich weiß, liefert der DVBViewer Pro liefert eine ganze Reihe Transponderlisten für DVB-C mit, um den Einstellungen Rechnung zu tragen. Hast du schon verschiedene probiert? Am besten in TransEdit.

 

Wer ist in deinem Fall der Kabel-Provider?

Link to comment

Sorry, hatte ich überlesen.

 

In TransEdit gibt es unter Settings -> Hardware die Checkboxen "Stop stream while tuning" und "Use standard interface" für dein Gerät. Bringen geänderte Einstellungen etwas? Fall letztere ein Häkchen hat, kannst du auch probieren, was unter "Tuning Space" angeboten wird (wenn da noch was außer "Internal" steht).

Link to comment
  • 5 months later...

So, Dann will ich auchmal von meiner 3Tägigen Aktion berichten:

 

Status: Es läuft alles :)

 

Ich habe die neuen BDA Treiber von der Homepage genommen.

 

Damit hat DVBViewer die Karte Problemlos angenommen. Dann hab ich sehr viele Transponder abgesucht, damit ich alle Sender empfange die es mir auch möglich sind zu empfangen. Ich habe Kabel Deutschland und KabelBW. Das einzigste was ich nicht finde ist Das Erste, ansonsten ist alles da incl. Premiere und KD Home.

 

Ich werd meine Senderliste hier dazu packen.

Scan03082007.ini

Edited by ThaKilla
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...