Jump to content

SkyStar HD und Vista geht nicht


flomev

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mich vor dem Verzweifeln retten:

Ich bekomme die SkyStar HD nicht zum laufen...

Zuerst habe ich die neuesten Beta-Treiber von der TT-Homage runtergeladen und über den Gerätemanager installiert, danach die setup.exe aus dem Stammverzeichnis ausgeführt. Danach hatte ich zwei Verknüpfungen auf dem Desktop: BDA-App und BDA-Data. Beim Start der BDA-App soll man die Hardware aus einer Liste auswählen, die bei mir aber leer ist. Im Gerätemanager sieht alles gut aus. Unter XP tritt aber genau das gleiche Problem auf. Hier habe ich dann die Software von der CD installiert und so läuft es unter XP. Unter Vista habe ich auch nochmal die Software von CD installiert, hier kann ich jetzt die Karte aus der Geräte-Liste beim Start auswählen, danach kommt aber die Fehlermeldung: "DVB-Filter wurden nicht gefunden". Was mache ich falsch? Wie installiert man die Karte richtig unter Vista?

Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

Flo

Link to comment
Hallo,

 

im Moment sehe ich keinen Zusammenhang zum DVBViewer Pro!

 

:bye:

 

Mal ne Frage: ist denn überhaupt ein Vista Treiber bei der Software für die Skystar HD dabei ?

Soweit ich weiß ist die ja baugleich mit der Technotrend S2-3200 und die hat im Moment noch keine Unterstützung von Vista ! (zumindest die 64er Version glaube nicht)

Link to comment
alos bei mir geht die skystar HD problemlos mit dem Treiber, den Windows selbst vorgeschlagen hat.

 

Hi

 

ich habe das gleiche Problem. Dh. TT-Software 1073/1072 gehen bei meiner Skystar HD auch nicht. Die Treiber lassen sich zwar installieren, aber die TT-Software erkennt die Karte nicht. Skystar 1072-Software geht, leider stürzt mein Pc bei HD-Channels ab. Liegt vermutlich am PowerDVD H.264-Codec bzw. Geforce 8800.

 

Viele Grüsse

Link to comment
ja, ohne Probleme, auch H.264.

Das ist wirklich interessant. Bitte schreib mal genauere Informationen um welchen Treiber (Version) es sich handelt und welche Software Du genau benutzt. Vielen Dank.

Flo

Link to comment

jetzt 4.4.10.17 von Technisat. Davor hatte ich nen Technotrend Version 4.4.10.16. Beide liefen ohne Probleme.

DVBViewer halt die aktuelle GE und die aktuelle Pro. Laufen beide.

 

danach kommt aber die Fehlermeldung: "DVB-Filter wurden nicht gefunden".
Dann ist deine Installation fehlerhaft. Den DVBViewer filter erhälst du auch als separatem Download aus dem Mitgliederbereich. Den solltest du nach DVBViewer/Filters kiopieren und den DVBViewer einmal mit Adminrechten ausführen.
Link to comment
jetzt 4.4.10.17 von Technisat. Davor hatte ich nen Technotrend Version 4.4.10.16. Beide liefen ohne Probleme. DVBViewer halt die aktuelle GE und die aktuelle Pro.

Die BDA-Treiber oder?

Was ist "GE"?

Link to comment
DVBViewer GE. Den gibt es dort, wo es auch den DVBViewer Pro gibt, im Mitgliederbereich.

Danke :bye: , Und wo finde ich den Mitgliederbereich??? ...Ich komme mir gerade schrecklich dumm vor... ;)

 

Edit: Sorry, selbst gefunden unter Bestellung... Hab auch bestellt und bezahlt, warte auf die Zugangsdaten...

Edited by flomev
Link to comment

Hallo,

 

am besten mit dem Overlay Renderer unter Optionen -> DirectX, beginnen, bei mir z.B. will der CyberLink nie mit VMR9 ein Bild anzeigen,

ob nun der MPEG2 oder H.264 Decoder.

 

;)

Link to comment

Ansicht/Filter/Cyberlink irgendetwas...

Dort mal auf der Konfigurationsseite mit der Hardwarebeschleunigung rumspielen und in den Optionen des DVBViewer die Ausgabe zwischen VMR und Overlay umschalten usw. Wenns nicht hilft, dann bitte ein paar mehr infos.

 

Hurra, es geht mit DVBViewer Pro!
Womit hast du es denn zuvor getestet?? Es sollte eigentlich auch nur mit der Pro oder der GE gehen. Du hattest sicherlich die Technisat Edition verwendet ;)
Link to comment
Ansicht/Filter/Cyberlink irgendetwas...

Dort mal auf der Konfigurationsseite mit der Hardwarebeschleunigung rumspielen und in den Optionen des DVBViewer die Ausgabe zwischen VMR und Overlay umschalten usw. Wenns nicht hilft, dann bitte ein paar mehr infos.

Danke! Mit VMR habe ich jetzt ein Bild bei den h.264 Sendern und AstraHD in mpeg2 (ging vorher auch nicht). Es ruckelt allerdings heftig (Athlon X2 4600+, 1GB, ATI X800). mpeg2 ruckelt leider auch, aber nicht so schlimm wie bei h.264, dort funktioniert aber offentsichtlich das deinterlacing nicht... Steiniger Weg aber tolles Forum...

Link to comment

ich habe bei H.264 mit einem X2 3800+ das Problem, daß ich entweder Cool'n'Quiet im Bios deaktivieren oder unter Vista in den Energieoptionen die minimale Prozessorlast auf 100 stellen muß(was das selbe bewirkt), damit es nicht ruckelt.

Deshalb habe ich mir dafür jetzt 2 Energieprofile angelegt. ;)

 

Was meinst du denn jetzt mit mpeg2?? HDTV in mpeg2 oder auch normles Standardfernsehen??

Link to comment
Was meinst du denn jetzt mit mpeg2?? HDTV in mpeg2 oder auch normles Standardfernsehen??

Ich meinte HD in mpeg2 aber: danke! Jetzt läuft alles flüssig. Leider habe ich ein neues Problem entdeckt: Es sind alle Sender irgendwie zu hell, als wäre die Gammakurve dejustiert... (s. Anhang). Hast Du da auch noch einen Tip?

post-33276-1171923734_thumb.jpg

Link to comment

das habe ich auch beim Cyberlink, aber nur bei H.264. Das kannste zum einen im DVBViewer anpassen (Helligkeit Kontrast usw) oder auf der Eigenschaftsseite des Decoders. (Ansicht/Filter/Cyberlink....)

Dein Bild ist aber doch OK. ;)

Link to comment
das habe ich auch beim Cyberlink, aber nur bei H.264. Das kannste zum einen im DVBViewer anpassen (Helligkeit Kontrast usw) oder auf der Eigenschaftsseite des Decoders. (Ansicht/Filter/Cyberlink....)

Dein Bild ist aber doch OK. ;)

Bei mir ist das bei allen Sendern zu hell. Es kommt auf dem screenshot nicht so gut rüber. Schwarze Balken z.B. sind grau und deutlich heller als das eh schon schlechte maximale Schwarz meines TFT-Monitors.

Danke nochmal für Deinen Support hier!

 

EDIT: Ich habe den neuesten ATI-Treiber installiert. Da kann man im Treiber unter Video Helligkeit, Gamma usw. einstellen. Das hat aber nur Auswirkungen auf das Bild wenn im DVBViewer unter Einstellungen, DirectX, Video-Renderer der Overlay Mixer eingestellt ist. So sieht das Bild sehr gut aus, nur leider werden nur SD-Programme angezeigt. Bei VMR7 und VMR9 geht zwar alles, aber das Bild ist zu hell (s.o.)

 

2. EDIT: Mit den aktuellen ATI-Treibern geht der Overlay-Mixer auch für HD. Alle Probleme beseitigt. Danke nochmal!

Edited by flomev
Link to comment
  • 7 months later...

Hi bin neu in dem Forum!

 

Machen wirs direkt :)

 

Hardware :

Technisat - Skystar HD

ATI 1950 pro

2 GB RAM

Vista 32 Bit ;)

 

Software :

DVBViewer Pro ( gestern bekommen :) )

Treiber : 1.0.7.6

 

Probleme :

keine HD Sender

die sonstigen ruckeln manchmal (kamera schwenks, schnelle bewegungen, usw....)

Einstellungsratlosigkeit

noobiger user (ich ;) )

Link to comment

Hehe... mit der minimal Ausstattung an Decodern wird das auch nix. Da solltest du am besten mal PowerDVD Ultra oder etwas ähnliches installieren. Und les' dir mal ein paar der Threads im HDTV Forum durch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...