Jump to content

Technotrend TT3200 Bei Aufnahme mit Graph friert alles ein

Recommended Posts

Posted

Mit dem DVBV 3.6.1.2 hab ich endlich ruckelfreies Bild ;)

Kanalscan ist jetzt auch schnell ohne Abstürze.

h264 Sender werden sofort gefunden.

CPU ist auch niedriger, 50-88% etwa :rolleyes:

h264 umschalten geht auch (Ich tue meine beiden Karten auch wieder ins CI wenn es damit geht, versprochen) :huh:

Aufzeichnen ohne Graph funktioniert gut :bye:

Wie in den anderen Posts empfohlen habe ich den AC3 Decoder installiert und 2 x eingestellt.

Output 2.0 und 5.1 geht auch gut ;)

Smartpuffer ist auf 20MB eingestellt.

Haken bei create NTFS Records ist auch drin.

HDD ist auch NTFS und nicht FAT32 formatiert.

Recording Time ist wie default auf 1439min.

2 Kleinigkeiten und ich unterschreibe was auf der Startseite steht ... kann alles und lässt keine Wünsche offen :D

1.) DVBV friert ein nach etwa 30-45 Min. Das war jetzt 4 x so. Also bei etwa 4 Gig .ts File wenn ich den Graph nicht nach Record start beende (Auch ohne Emu bei Pro7HD heute getestet).

2.) Obwohl der Haken drin ist ... all Audio Channels, erkennt VLC zwar Audio 2 als englishe aber der Ton ist stumm wenn ich umschalte. Mit dem Media Player Classic 6.49 und haali Splitter kann ich im Systemtray gar nicht auf Audio 2 umschalten. Wenn ich mir den Stream im Manzanita V4 ansehe ist Audio 2 definitiv vorhanden.

Bestimmt nur noch 2 Kleinigkeiten.

OS ist XP SP2 mit allen updates. Dort steht unbekanntes OS weil ich das support.zip nach Win 2003 boot gemacht habe.

wise

support.zip

Posted (edited)

Wenn Deine support.zip nicht aktuell ist, sind meine Hinweise daraus auch vielleicht nur kalter Kaffee.

Unter DirectX solltest Du statt <Auto> (alte setup.xml) beidemale als Audio-Decoder Deinen AC3Filter auch einstellen.

Und als Audio-Renderer 'Default DirectSound Device' eingestellt lassen.

Sicher ist es sicherer für Aufnahmen statt der hohen Last bei TV-Ansicht AV auch abzustellen. Kann man ja in der PRO einstellen, ggf. auch im VRP (VideoRecorderPlugin) zusammen mit DVB Task Scheduler.

Edited by Engelbert
Posted
Wenn Deine support.zip nicht aktuell ist, sind meine Hinweise daraus auch vielleicht nur kalter Kaffee.

OK Win XP runterfahren und Windows 2003 Enterprise booten + posten dauert 6-7 Min.

Ich kann auch eine aktuellere morgen posten obwohl die sich dann nur in OS=XP unterscheidet.

Unter DirectX solltest Du statt <Auto> (alte setup.xml) beidemale als Audio-Decoder Deinen AC3Filter auch einstellen.

Alles zum Thema gelesen. Ist bei mir so. Lese mal Post 1

Und als Audio-Renderer 'Default DirectSound Device' eingestellt lassen.

Hab ich zig mal gelesen. Ist auch so. Hilft aber nicht.

Sicher ist es sicherer für Aufnahmen statt der hohen Last bei TV-Ansicht AV auch abzustellen. Kann man ja in der PRO einstellen, ggf. auch im VRP (VideoRecorderPlugin) zusammen mit DVB Task Scheduler.

Ja, weiß ich, nur bei der aktuellen Version mit 2 x CPU support und Record + AV ist das Problem 'hohe Last' echt gelöst worden *LOB an die Programmierer*

wise

Posted

Also war Deine Meinungsäußerung samt unzutreffender support.zip nur sinnloses Geschwätz!

Posted
1.) DVBV friert ein nach etwa 30-45 Min. Das war jetzt 4 x so. Also bei etwa 4 Gig .ts File wenn ich den Graph nicht nach Record start beende (Auch ohne Emu bei Pro7HD heute getestet).

2.) Obwohl der Haken drin ist ... all Audio Channels, erkennt VLC zwar Audio 2 als englishe aber der Ton ist stumm wenn ich umschalte. Mit dem Media Player Classic 6.49 und haali Splitter kann ich im Systemtray gar nicht auf Audio 2 umschalten. Wenn ich mir den Stream im Manzanita V4 ansehe ist Audio 2 definitiv vorhanden.

1. und 2. scheinen nichts miteinander zu tun zu haben, denn bei pro7_hd gibt es nur einen (ac3) audiostream. Bei 2. gilt 1. anscheinend nicht, denn mit CI müssten alle audiostreams dekodiert werden. ;)

Posted
1. und 2. scheinen nichts miteinander zu tun zu haben, denn bei pro7_hd gibt es nur einen (ac3) audiostream. Bei 2. gilt 1. anscheinend nicht, denn mit CI müssten alle audiostreams dekodiert werden. ;)

1+2 haben nichts miteinander zu tun.

Heute habe ich um 13.55 Das Verhör USA2004 aufgenommen.

Das selbe Problem.

Audio 2 nicht abspielbar oder still.

h264 Video und Audio1 aber perfeckt.

wise