Jump to content

Skystar2 ohne Bild und Ton


Caruso

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze die Skystar2. Installiert habe ich die mitgelieferte Software und Treiber von Technisat. Danach habe ich die Pro-Version des DVBViewers in ein anderes Verzeichnis installiert und alles funktionierte tadellos. Doch nun habe ich plötzlich weder Bild noch Ton. Ich habe daraufhin die neueste Version des DVBViewers heruntergeladen. Die Vorgängerversion deinstalliert, die Reste im Installationsverzeichnis von Hand gelöscht und die neue Version istalliert. Und jetzt geht gar nichts mehr. Hatte ich vorher wenigstens noch EPG-Empfnag, habe ich jetzt gar nichts mehr. Was kann ich tun?

 

Gruß

Caruso

Link to comment

Zuerst würde ich die alte Technisat-Version samt Treiber löschen, auch die verbliebene 'skydll.dll' in system32.

Mit der aktuellen Version müßte zuerst die TE funktionieren, dann die PRO anfassen und mit deren Wizard ordentlich einrichten.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audio-Decoder beide male der Ac3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

Link to comment

Hallo,

 

habe jetzt alles gelöscht und die neueste Version von Technisat installiert. (Beim letzten Mal habe ich versehentlich eine alte Version installiert). Die PRO-Version ist noch nicht installiert. Leider funktioniert immer noch nichts. Ich wäre dankbar für weitere Hilfe.

 

Gruß: Caruso

support.zip

Link to comment

Laut Deiner support.zip ist aber die aktuelle PRO nach wie vor installiert, aber keine Video- und Audio-Decoder explizit eingestellt, also Dein PDVD7 für Video und der AC3Filter beidemale für Audio unter DirectX.

 

Wenn Du in system32 aber noch die alte 'skydll.dll' nicht gelöscht hast, liegt dort das Problem.

Link to comment

Hallo Engelbert,

 

vielen Dank für deine superschnelle Reaktion. Da lohnt es sich wirklich nicht, das Fenster bis zur nächsten Antwort zu schließen.

Die PRO-Version habe ich über Systemsteuerung/Software definitiv deinstalliert. Eine Datei "skydll.dll" gibt es bei mir nicht. Es gibt eine "skdll.dll".

PowerDVD werde ich sofort herunterladen und installieren.

 

Gruß: Caruso

Link to comment

So schnell klappt es nicht immer.

 

Eben habe ich nochmal in Deine support.zip geschaut, 'Dein PDVD7' war falsch, aber Dein SONIC tut es auch.

Und die 'skdll.dll' bloß nicht anfassen!

Aktuell muß sich die richtige 'skydll.dll' in Programme\Technisat ...\Bin befinden

 

Dann war die support.zip aber älter - noch mit der PRO!

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo,

 

Und jetzt geht gar nichts mehr. Hatte ich vorher wenigstens noch EPG-Empfnag, habe ich jetzt gar nichts mehr. Was kann ich tun?
was wird dir im DVBViewer Filter (DVB Source) bei Video: und Audio: angezeigt?

Gegebenenfalls mache einen Screenshot, den wenn nichteinmal EPG Daten ankommen, wird es nicht nur ein Decoderproblem sein.

 

:lol:

Link to comment

Auch die aktuelle support.zip weist die aktuelle PRO als vorhanden aus!

Schau mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...