Caruso Posted February 20, 2007 Share Posted February 20, 2007 Hallo, ich benutze die Skystar2. Installiert habe ich die mitgelieferte Software und Treiber von Technisat. Danach habe ich die Pro-Version des DVBViewers in ein anderes Verzeichnis installiert und alles funktionierte tadellos. Doch nun habe ich plötzlich weder Bild noch Ton. Ich habe daraufhin die neueste Version des DVBViewers heruntergeladen. Die Vorgängerversion deinstalliert, die Reste im Installationsverzeichnis von Hand gelöscht und die neue Version istalliert. Und jetzt geht gar nichts mehr. Hatte ich vorher wenigstens noch EPG-Empfnag, habe ich jetzt gar nichts mehr. Was kann ich tun? Gruß Caruso Quote Link to comment
Griga Posted February 20, 2007 Share Posted February 20, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote Link to comment
Caruso Posted February 22, 2007 Author Share Posted February 22, 2007 Hallo, hier kommen die gewünschten Daten. Gruß: Caruso support.zip Quote Link to comment
Engelbert Posted February 22, 2007 Share Posted February 22, 2007 Zuerst würde ich die alte Technisat-Version samt Treiber löschen, auch die verbliebene 'skydll.dll' in system32. Mit der aktuellen Version müßte zuerst die TE funktionieren, dann die PRO anfassen und mit deren Wizard ordentlich einrichten. Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audio-Decoder beide male der Ac3Filter: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter Quote Link to comment
Caruso Posted February 24, 2007 Author Share Posted February 24, 2007 Hallo, habe jetzt alles gelöscht und die neueste Version von Technisat installiert. (Beim letzten Mal habe ich versehentlich eine alte Version installiert). Die PRO-Version ist noch nicht installiert. Leider funktioniert immer noch nichts. Ich wäre dankbar für weitere Hilfe. Gruß: Caruso support.zip Quote Link to comment
Engelbert Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 Laut Deiner support.zip ist aber die aktuelle PRO nach wie vor installiert, aber keine Video- und Audio-Decoder explizit eingestellt, also Dein PDVD7 für Video und der AC3Filter beidemale für Audio unter DirectX. Wenn Du in system32 aber noch die alte 'skydll.dll' nicht gelöscht hast, liegt dort das Problem. Quote Link to comment
Caruso Posted February 24, 2007 Author Share Posted February 24, 2007 Hallo Engelbert, vielen Dank für deine superschnelle Reaktion. Da lohnt es sich wirklich nicht, das Fenster bis zur nächsten Antwort zu schließen. Die PRO-Version habe ich über Systemsteuerung/Software definitiv deinstalliert. Eine Datei "skydll.dll" gibt es bei mir nicht. Es gibt eine "skdll.dll". PowerDVD werde ich sofort herunterladen und installieren. Gruß: Caruso Quote Link to comment
Engelbert Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 (edited) So schnell klappt es nicht immer. Eben habe ich nochmal in Deine support.zip geschaut, 'Dein PDVD7' war falsch, aber Dein SONIC tut es auch. Und die 'skdll.dll' bloß nicht anfassen! Aktuell muß sich die richtige 'skydll.dll' in Programme\Technisat ...\Bin befinden Dann war die support.zip aber älter - noch mit der PRO! Edited February 24, 2007 by Engelbert Quote Link to comment
Caruso Posted February 24, 2007 Author Share Posted February 24, 2007 Hallo Engelbert, jetzt kommt die eben erstellte Datei. PowerDVD 7 ist jetzt installiert. Gruß: Caruso support.zip Quote Link to comment
Engelbert Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 Dann mußt Du die Decoder unter DirectX aber auch auswählen, nicht auf <Auto> belassen. Was tut sich dann? Quote Link to comment
hdv Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 Hallo, Und jetzt geht gar nichts mehr. Hatte ich vorher wenigstens noch EPG-Empfnag, habe ich jetzt gar nichts mehr. Was kann ich tun?was wird dir im DVBViewer Filter (DVB Source) bei Video: und Audio: angezeigt?Gegebenenfalls mache einen Screenshot, den wenn nichteinmal EPG Daten ankommen, wird es nicht nur ein Decoderproblem sein. Quote Link to comment
Caruso Posted February 24, 2007 Author Share Posted February 24, 2007 D.H.: Ich muss jetzt die Pro-Version installieren, denn bei der Technisat-Version kann ich nichts entsprechendes einstellen. Sehe ich das richtig? Gruß: Caruso Quote Link to comment
Engelbert Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 (edited) Auch die aktuelle support.zip weist die aktuelle PRO als vorhanden aus! Schau mal unter: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer Edited February 24, 2007 by Engelbert Quote Link to comment
Caruso Posted February 24, 2007 Author Share Posted February 24, 2007 Ich weiß auch nicht, warum die PRO-Version noch angezeigt wird. Ich habe sie jetzt jedenfalls installiert und siehe da: Das Bild ist da! Aber leider kein Ton. Caruso Quote Link to comment
Caruso Posted February 24, 2007 Author Share Posted February 24, 2007 Das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß: Caruso Quote Link to comment
Engelbert Posted February 24, 2007 Share Posted February 24, 2007 Im Interesse anderer User, die vielleicht ähnliche Probleme haben, wär der ein oder andere Hinweis für die Lösung sicher hilfreich. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.