Jump to content

DVBViewer-GE 2.2.3 inkompatibel mit TVGenial Plugin


stefank

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen habe ich dummerweise die IT-Grundregel verletzt: Never change a running system.

 

Ich habe von GE Version 2.0.2 auf 2.2.3 und Task Scheduler 2.0.0.0 auf 2.1.0 upgedatet. Danach mal kurz angetestet, GE gestartet, rumgezappt, schien alles zu laufen, also durchgeatmet.

 

Aber eben wollte ich per TVGenial / Plugin eine Sendung programmieren: also Programm in TVGenial ausgewählt -> "Aufnahme" -> "OK" -> TV-Genial wieder geschlossen und im DVB Task Scheduler auf "Update" gedrückt und ... nix passiert. Die Sendung wurde nicht in die Taskliste aufgenommen. Dann ein bißchen geforscht, so wie es aussieht, ignoriert der GE in der neuen Version die Einträge in der Section [VCR] der Setup.ini, sondern merkt sich die Aufnahmeinformationen neuerdings irgendwie anders (Registry?). Dann kann es logischerweise auch nicht funktionieren. Eine -zugegeben- kurze Suche hier im Forum hat nichts bezüglich dieses Fehlers ergeben, also habe ich die alten Versionen wieder installiert. Jetzt geht wieder alles.

 

Gruß,

Stefan

Link to comment

Hallo,

 

also habe ich die alten Versionen wieder installiert. Jetzt geht wieder alles.
was heißt das, nur die exe Datei im bestehenden DVBViewer GE Ordner ausgetauscht?

Auch bei neueren Versionen speichert der DVBViewer GE die Timereinträge in der setup.ini.

 

:lol:

Link to comment
Auch bei neueren Versionen speichert der DVBViewer GE die Timereinträge in der setup.ini.

Strange. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe im GE 2.2.3 extra ein paar Aufnahme-Testeinträge gemacht (also nicht über TVGenial), sie wurden auch brav in der Recoderprogrammierung-Übersicht angezeigt, dann Viewer geschlossen und setup.ini im Verzeichnis "c:\Programme\DVBViewer GE" angesehen: es hat sich nix verändert. Es standen nur die alten Timereinträge drin, nichts neues.

 

Ich kann jetzt nicht nochmal den Test mit der neuen Version durchführen, da der Viewer in ein paar Minuten eine Aufnahme machen soll. Morgen starte ich einen neuen Versuch.

 

Das Update (und die Wiederherstellung) habe ich übrigens so gemacht: die komplette Verzeichnisstruktur innerhalb "c:\Programme\DVBViewer GE" übergemangelt, also nicht nur DVBViewer.exe.

 

Gruß,

Stefan

Setup.ini

Link to comment

Welchen Usermode nutzt du dabei?? (usermode.ini). Kann es irgendwie sein, daß das Plugin auf ne falsche Setup.ini zugreift??

 

Edit:

so wie es aussieht, ignoriert der GE in der neuen Version die Einträge in der Section [VCR] der Setup.ini,
Das deutet nämlich darauf hin, daß du die falsche setup.ini geöffnet hast.
Link to comment
die komplette Verzeichnisstruktur innerhalb "c:\Programme\DVBViewer GE" übergemangelt

Und damit auch die UserMode.ini ausgetauscht. Neuerdings ist der Default UserMode=2, insbesondere wegen Vista.

 

Vielleicht hier mal etwas lesen:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer

 

Wenn du zu dem alten Zustand zurückkehren möchtest, musst du in der UserMode.ini den Eintrag auf UserMode=0 ändern. Ob das TVGenial-Plugin die Usermodi ausreichend berücksichtigt, weiß ich nicht.

Link to comment

Das scheint es zu sein - ausprobieren kann ich es allerdings erst nach der Aufnahme. Ich habe mal die Root nach setup.ini durchsucht und bin in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer GE" fündig geworden. Dort standen auch die Testeinträge drin.

Ich werde also nochmal alles installieren und danach "usermode" auf "0" setzen.

Danke für die prompte Hilfe.

 

Stefan

 

Nachtrag 23:12 Uhr: das war's, "UserMode = 0" war die Lösung. Dank an alle Helfer.

Edited by stefank
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...