Jump to content

DVBViwer 3.6.1.2 Technisat 4.4.0 Treiber


shadow2001

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin vor kurzem auf das tolle Programm DVBViewer Pro gestoßen. Habe aber leider ein grafierendes Problem. Ich benutze die Skystar 2 PCI mit dem Treiber 4.4.0 und den DVBViewer Pro 3.6.1.2. Bei einem Kanalwechsel friert fast immer das Bild ein (oder bleibt scharz). Erst wenn ich "Schließe Graph" und den Kanal noch mal auswähle funktioniert es wieder. Bis zum nächsten Kanalwechsel. Als Video Coder verwende ich PowerDVD 6, aber da das Bild ja tlw. erscheint, glaub ich nicht das es an dem liegt.

 

Beim Filter "DVB Source" steht dann einfach bei Audio und Video "no data / Connected"

 

hoffe das mir hier jemand von den erfahrenen Helfen kann

 

danke

Martin

Link to comment

In Optionen->Hardware "Stream beim Tunen stoppen" anwählen, ggf. "Schneller Kanalwechsel" in TV+Radio abstellen.

 

Es reicht auch aus, den Kanalwechsel in TV+Radio mit einer Schaltverzögerung auszuführen. Dann kann man schneller zappen, aber der wirkliche Kanalwechsel erfolgt erst nach der Verzögerung. Diese Einstellung zusammen mit "Stream beim Tunen stoppen" reicht bei mir aus, 100% der Kanalwechsel sind fehlerfrei.

 

Video und/oder Audio bei DirectX auf "Automatische Erkennung" stellen, dies kostet aber etwas mehr Zeit beim Umschalten (was bei einer Schaltverzögerung von z. B. 1000 keine Rolle spielt).

Edited by uglyrooster
Link to comment

Danke für den Tip mit dem "Supporttool" wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Ich habs einfach übersehen.

Ich hoffe nun ist alles vollständig.

 

"Stream beim Tunen stoppen" ist ausgewählt und "Schneller Kanalwechsel" ist deaktiviert trotzdem hab ich leider das gleiche Problem :)

 

danke

Martin

support.zip

Link to comment

Lösche zunächst mal all die ausufernden log-Dateien - Ballast.

Allerdings hast Du nicht den Treiber etc von TechniSat 4.4 sondern 4.3 (anno 2005) eingestellt. Bei einem Update auf 4.4 muß unbedingt die dann störende 'skydll.dll' in system32 gelöscht werden, hat TS vergessen.

 

Auch Deine SS2 hat todsicher kein CI, also laß das Häkchen unter Hardware weg.

Als Audio-Renderer meint man zwar, die eigene Sounkarte einstellen zu sollen, besser ist aber 'Default DirectSound Device'.

 

Selbst wenn Du den Video-Decoder von PDVD7 hättest, wäre dessen Audio-Decoder unvorteilhafter als der AC3Filter auf beiden Audio-Positionen:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

Und unter Ansicht | Filter | AC3Filter wie gewünscht einstellen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Daß er schlechter funktioniert! Kannst Du ja ausprobieren.

 

ja hm, ich nutz ihn von anfang an und hab bis jetzt noch nichts negatives bemerkt. Könnte auch sein, dass ich einfach nichts besseres kenne. Hatte den AC3Filter nur mal testweise drauf und habe keinen unterschied feststellen können.

 

Wenn du mir mal ein konkretes beispiel nennen würdest :biggrin:

Edited by infinity
Link to comment
Niemand braucht einen Rat von anderen Usern annehmen!

 

habe dir auch nicht vorgeworfen mir einen rat aufzwingen zu wollen oder so. Ich wollte nur gerne eine Begründung für den Rat. Kann ja echt sein, dass ich lieber den AC3Filter nehmen sollte...hm

Edited by infinity
Link to comment
Ich wollte nur gerne eine Begründung für den Rat.

Noch ein Rat: :biggrin: Solche unbegründeten Ratschläge ignorieren und lieber den eigenen Erfahrungen vertrauen. Engelbert irritiert gerne andere Anwender auf diese Weise. Quelle des Gerüchts ist eventuell, dass der Audiodecoder aus der PowerDVD *Trial* schlicht und einfach nicht funktioniert. Der AC3 Filter ist sicher nicht schlecht und einen Versuch wert, aber wenn es gut läuft, gibt es dazu keinen anderen Grund als Neugier.

Link to comment

Animositäten hin oder her!

 

Bezüglich des AC3Filters befinde ich mich auch mit Christian Hackbart wohl niht auf der falschen Seite.

Link to comment
Animositäten hin oder her!

 

Bezüglich des AC3Filters befinde ich mich auch mit Christian Hackbart wohl niht auf der falschen Seite.

 

 

hm naja griga hat wohl recht :biggrin:

Also bei mir funktioniert der PowerDVD Decoder ganz gut. Einmal nutze ich ihn bei mir selbst auf dem nForce2 board mit Soundstorm, sprich einfach fürs SP-DIF, somit kann ich irgendwelche probleme damit nicht merken und zum anderen nutzt mein bruder ihn bei sich als richtigen 5.1 decoder auch mit hoher zufriedenheit. Früher habe ich selbst den AC3Filter verwendet nur hab da eh keinen Unterschied festgestellt außer, dass der AC3Filter mir irgendwann etwas zu überladen vorkam und sich oft auch einfach bevorzugt behandelt hat, was mich dann doch etwas störte. Letztenendes sehe ich wirklich kein Pro und Contra für keinen der beiden...

Link to comment

Auch die PRO deucht mich seit geraumer Zeit 'überladen', ohne daß es viele User hindert, noch mehr Wünsche darin unterzubringen.

Warum soll das bei einer immerhin frei erhältlichen Audio-Komponente nicht ähnlich sein?

Überdies hat PowerDVD7 den nicht unerheblichen Nachtei, als (legales) komplettes Paket das Vielfache der Pro-Lizenz zu kosten, so man es nicht ohnhin erwerben will.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...