Jump to content

Aufnahme Problem


Opfer15

Recommended Posts

Hi,

 

Ich hab da ein Problem. Ich möchte nun endlich meine Filme mit mehreren Tonspuren aufnehmen. Schön und gut, denk ich mir DVBViewer 3.6 kann das ja also brav das Häckchen bei "Alle Tonspuren" und "Untertitel" für Ts-Aufnahmen. Doch was ist, er nimmt auch brav auf, doch wenn ich 1 der meist 3 Tonspuren aufrufe, kommt...nichts.

 

Ich kann beim MediaPlayer Classic nicht einmal die Tonspuren auswählen, einzig der VLC-Player lässt dies zu.

 

Wäre dankbar für eure Hilfe.

 

Anbei die Support.zip

 

P.S. die Kanäle, auf denen die anderen Tonspuren gesendet werden, sind in der Kanalliste und in den Favoriten mit drinne. Sie lassen sich einzeln auch wunderbar schauen.

 

P.S.S. Suche hat mir nicht weiter geholfen. Ist nur bei verschlüßelten Kanälen so.

support.zip

Edited by Opfer15
Link to comment

@ Opfer 15

 

Deine SS2 wäre sicher die einzige mit CI - die hat keines!

Wenn Du ein solches Gerät hast, steht es jedenfalls nicht in Deiner support.zip.

 

Natürlich lassen sich alle (gesendeten !) Audiospuren aufnehmen, auch bei verschlüsselten Sendern, wenn alle Einstellungen richtig sind.

 

Den Audio-Renderer solltest Du wieder zurückstellen auf 'Default DirectSound Device'.

 

Ob und wie man nach der Aufnahme alles wieder auseinander nimmt, hängt von den verwendeten Programmen ab. Die können nicht alle mit ts umgehen.

Link to comment

Könnte gegen die Boardregeln verstoßen.

 

Also nur P*******.

 

Wenn ja dann löscht das alles hier.

 

@Engelbert, ja ich weiss. geschrieben aus oben genannten Gründen. Wenn du mir aber sagen könntest welche wichtig dafür sind, wäre ich dir sehr verbunden. Bin solange nämlich auf ein anderes Program umgestiegen, doch ich hoffe, das ich mit meinem bezahlten DVBViewer auf sowas verzichten muss.

Edited by Opfer15
Link to comment

Nenn es doch einfach PayTV :)

 

Es geht wie folgt ohne Probleme:

DVBViewer:

Einstellungen/ Optionen/ Recorder/ Aufnahmeformat VideoAudio TS einstellen

Bei alle Audiokanäle einmal ein Häkchen.

 

Hast du sicherlich alles schon gemacht.

Dann nimmst du am besten nach der Aufnahme ProjectX und demultiplext das ganze.

Zum Schluss hast du für jeden Tonspur eine eigene Datei. Die kannst du nach dem Schneiden mit IfoEdit wieder multiplexen und daraus DVD-Dateien erstellen. Software/Standalone Player lassen sich ohne weiteres umschalten.

Link to comment

Das wäre dann doch schon wieder zuviel des guten. Wenns geht, gehts wenn nicht dann nicht.

Aber das mit den zusätzlichen Tonspuren, muss doch zu machen sein. Sollte doch nicht die Karte ausschlaggebend sein.

 

@villi

 

Danke. Ich hatte es schon mit pvastrumento und mit dgindex demuxed. und beide haben mir immer nur die aktive Tonspur geliefert. Immerhin werden in ProjektX schonmal alle 3 Tonspuren angezeigt.

Edited by Opfer15
Link to comment
Guest Lars_MQ

Klar geht das. nur die ganz alten wdm treiber für die twinhan und einige alte twinhan modelle können mit CAM und CI die kanäle nicht aufnehmen, alle anderen Karten mit CI können das soweit ich weiss (sofern das CAM unterstützt wird).

 

Da Skystar und diverse andere Karten kein CI haben, könnten die natürlich auch keine PayTV Kanäle aufnehmen, ist ja logisch.

Link to comment

Ok schonmal einen schritt weiter. auch projektX erkennt sie

 

Audio:

PID: 0x700(#3)(deu)

PID: 0x701(#6)(deu)

PID: 0x703(#7)(deu)(AC-3)[PD]

 

beim demuxen, erstellt er aber nur noch ne ac3 Datei, was ja eigentlich nur für die letzt Tonspur spricht, aber was ist mit den anderen.

Link to comment

ProjectX ist sehr sehr umfangreich.

Nehme mal einen Sender auf wo vorher Stereo läuft, dann Mono (das was du haben willst) und dann kommt wieder Stereo. Nach dem demultiplexen hört sich das an wie "Schlumpfmusik".

Ein paar Klicks in ProjectX und es klappt...

 

Wenn du an ProjectX nichts verändert hast, erstellt das Programm für jede Audiospur eine Datei.

(Je nach dem was du aufgenommen hast)

 

@alle hat der User nun CI oder hat er kein CI? So richtig verstanden habe ich die Antworten nicht und Support.zip lesen muss ich erst noch lernen.

Edited by villi
Link to comment

War nicht meine Absicht, ich stecke da nicht so drin. Soll heißen ich weiß wovon ihr redet... und das war es.

Dann sage ich mal DANKE, dann kann ich meinen Amateur-Support (im Vergleich zu den Profis hier) ja für mich behalten. :)

Edited by villi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...