Jump to content

Bin am verzweifeln mit Skystar HD Installation


Goggo16

Recommended Posts

Hallo,

 

bin am verzweifeln mit meiner neuen - mittlerweile schon mal getauschten - Skystar HD.

 

Mit der Original-Software und Treibern (4.4.10.18) , wie auch mit den Updates der Technisat-Webpage gehen vielleicht ein paar Sender, aber nix so richtig. Mit DVBVIewere ist es aehnlich. Es scheint so, als ob der Tuner beim Umschalten die Frequenz nicht einstellt.

 

Im PC steckte seit Jahren eine Skystar2 drin, die ich vor Installation der S-HD fein saeuberlich de-installiert habe. De-Installaiere ich die S-HD und stecke die SS2 wieder rein klappt alles wieder prima.

 

Habe auch mal die Technotrend BDA-Treiber 2.19e ausprobiert. Treiber-Installation verlief ohne Problem, jedoch sonst keine Besserung. Interessant ist, das sich die S-HD mit den BDA-Treibern als Netzwerkkarte installiert, mit den Original-Treibern hingegen zwei Geraete erscheinen, ein "Sky ... DVB-S Tuner" und ein "Sky ... DVB-S Capture".

 

Ist es ein verzwacktes Treiberproblem?

 

Oder ist der Tuner der SS-HD weniger empfindlich als bei der SS-2, weshalb ich ein paar Sender empfangen kann, viele andere aber nicht? Das Kabel ist ca. 30m lang. Sollte eigentlich kein Problem sein.

 

Zur Zeit habe ich der Faulheit halber :) einfach beide Karten eingebaut, und schaue ueber die SS2 problemlos TV.

 

Wer haette denn mal einen Tipp, wo ich noch suchen kann, oder wie ich dem Problem auf die Spur komme?

 

Gruesse,

 

Goggo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...