Jump to content

Preview


Hinrich

Recommended Posts

Moin,

 

warum eigentlich kann ich beim Preview immer nur aus demselben Band Sender wählen (also, wenn ich RTL sehe, ist ein Preview auf Pro7 nicht möglich)? Und, warum kann ich nicht eine zweite Instanz starten, um zwei Sender gleichzeitig sehen zu können?

 

Mein Rechner kommt aus dem Laden, wo es ALDI schönen Dinge gibt, und hat eine Hybrid-TV-Karte, die zwei Sender gleichzeitig empfangen kann. Beide Antennenbuchsen sind separat verdrahtet und auch die Schüssel ist entsprechend konfiguriert.

 

Gruß,

Hinrich

Link to comment

Hallo,

 

das Preview der DVBViewer pro Version kann nur vom selben Transponder Sender darstellen, welcher auch als Hauptprogramm läuft, egal wieviele karten verbaut sind.

Aufnehmen dagegen ist problemlos von mehreren Karten möglich.

 

Du solltest das Installationsverzeichnis kopieren, dann ist normalerweise der problemlose Start mehrerer DVBViewer möglich.

Diese müssen dann allerdings noch unter Optionen -> Hardware, entsprechend konfiguriert werden, damit nicht derselbe DVBViewer auf dasselbe Gerät zugreift.

 

Alternativ kannst du auch mal den DVBViewer GE ausprobieren, dieser bietet das von dir gewünschte Bild im Bild von mehreren Karten bereits, siehe hier.

 

Wenns nicht klappt, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

:)

Link to comment
das Preview der DVBViewer pro Version kann nur vom selben Transponder Sender darstellen, welcher auch als Hauptprogramm läuft, egal wieviele karten verbaut sind.

 

Schade.

 

Alternativ kannst du auch mal den DVBViewer GE ausprobieren, dieser bietet das von dir gewünschte Bild im Bild von mehreren Karten bereits, siehe hier.

 

Nach der Feature-Matrix ist aber die GE-Version keine Alternative zur Pro-Version. Oder habe ich da etwas übersehen?

 

Gruß,

Hinrich

Link to comment

Hallo,

 

diese Matrix ist leider stark veraltet, doch man muß selbst entscheiden ob es eine Alternative oder nicht ist.

Meiner Meinung nach schon, den am Einzelplatz-PC brauche ich das alles was die DVBViewer Pro Version bietet nicht, außer man ist auf Pay-TV angewiesen, dann müß die pro verwendet werden.

 

Du solltest dir den DVBViewer GE trotzdem mal herunterladen und in ein separates Verzeichnis installieren,

den probieren solltest du ihn, nicht verwenden kannst du ihn dann ja immer noch. :)

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...