Jump to content

Vista Enhanced Video Renderer im DVBViewer Pro


D4n13l

Recommended Posts

Nachdem ich mit den Renderern des DVBViewer Pro unter Windows Vista einige Probleme habe, hat Griga mich darauf hingewiesen, dass in der GE den Vista Enhanced Video Renderer gibt. Damit funktionieren sowohl Aero als auch das OSD einwandfrei, was bei mir mit Nvidia-Grafikkarte mit den anderen Renderern nicht der Fall ist.

Daher meine Frage, ob es möglich wäre, diesen Renderer auch in den DVBViewer Pro zu integrieren? Die GE bietet leider nicht alle Features, die ich von der Pro gewohnt bin.

Edited by D4n13l
Link to comment

@D4n13l

 

Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige mit nvidia Grafikkarte unter Vista.

Das Thema wurde auch schon an anderer Stelle angesprochen.

 

Lass die Programmierer doch mal machen, wenn sich niemand dazu äußert ist das normalerweise schon mal gar kein so schlechtes Zeichen.

 

Sei Dir sicher, gelesen und zur Kenntnis genommen wird es garantiert.

 

Ansonsten: Manchmal hilft einfach ein wenig Geduld (und ein paralleles XP zum Fernseh schauen) ;)

Link to comment

Naja ich muss dir leider sagen das das NVidia Problem nicht durch Einbinden des Vista Enhanced Video Renderers behoben ist. Die GE arbeitet in Vielerlei hinsicht anders als die Pro, das gilt im Besonderen Maße auch der Anzeige des OSD's. Während wir zwei unabhängige Streams (1x Video und 1x OSD) dem Filter zur Verfügung stellen, zeichnet die GE das OSD über ein Interface in das Video. Letzteres ist kompatibel, sieht aber bei kleinen Videos arg bescheiden aus (da die Auflösung des Videos als Referenz benutzt wird).

Die einzige Abhilfe das typische Nvidia Anzeigeprobleme (http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=18661, http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=15184) zu umgehen ist DXVA zu deaktivieren. Was das Problem mit der Statusleiste im Vollbild angeht, so habe ich gestern in der aktuellen Version einen Workaround eingebunden. Nach einer Testphase, werden wir eine neue Beta veröffentlichen. So lange empfehle ich den DVBViewer wahlweise gleich im HTPC-Modus zu starten, oder auf einen der Skins zu wechseln.

Link to comment

Danke für das aufschlussreiche Statement. Kann man DXVA eigentlich nur aktivieren, wenn man den nVidia Pure Video Decoder verwendet, oder geht das auch mit anderen Decodern?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...