Jump to content

Falsche Reihenfolge Kanäle / Jetzt


uglyrooster

Recommended Posts

Ich habe meine Kabel und SAT-Kanäle als Block hintereinander sortiert.

 

Also erst rund 150 Kabelkanäle, dann die SAT-Kanäle.

 

Wähle ich auf einem SAT-Kanal "Programme" oder "Jetzt" steht als erstes der Kabelkanal und dann die Reihenfolge der weiteren Kabelkanäle.

 

Sinnvoll wäre es doch, wenn immer der aktuelle Kanal der erste in der Anzeige wäre (hier also der SAT-Kanal), sonst wird eine Aufnahme auf der falschen Karte gestartet, ganz abgesehen davon, dass man ewig blättert oder scrollt, bis man wieder auf dem aktuellen Kanal ist.

 

Hat jemand eine Lösung?

Link to comment

Ich habe so einen Effekt der "falschen" Position auch ab und an. Beim zweiten mal "JETZT" stimmt's dann meistens.

 

Was auch Probleme macht, ist wenn der selbe Kanal mehrmals in den Programmen gelistet ist.

 

In "JETZT" tauchen auch die Sender nicht auf, für die noch kein EPG empfangen wurde. Man kann so einen Sender via "JETZT" dadurch nicht anwählen.

 

Gruss,

klaus.

Link to comment

Bei mir ist es reproduzierbar und immer so.

 

Ich habe mich für ganz schlau gehalten und rückwärts die Kabelkanäle sortiert. Also z. B. DVBViewer gestartet mit -c150, um dort den eigentlich ersten SAT-Kanal mit ARD zu haben. Sind die SAT-Karten durch Aufnahmen belegt, kann ich mit Kanal-Minus auf 149 Kabel-ARD empfangen, auf 148 Kabel-ZDF etc..

 

Man muss dann nicht komplett irgendwelche exotischen Kanäle am Ende durchblättern, aber so geht das natürlich mit der Anzeige nicht korrekt.

 

Ich habe jetzt wieder umsortiert und den gleichen Effekt, er ist mir vorher nur nie aufgefallen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...