Jump to content

1. DVBV stürzt nach Umschalten ab


C_h_r_I_S

Recommended Posts

Hallo

 

Benutzt DVBV jetzt erst einige Tage. Bin bis auf die unten beschriebenen Probleme

voll zufrieden.

 

 

1. Problem

Beim Umschalten auf H.264 Sendungen stürzt mir DVBV komplett ab.

Dies jedoch nur wenn ich VMR9 benutzte und DVBV auf dem 2. Monitor (40 LCD) läuft.

Schalte ich einen H.264 Sender auf dem 1. Monitor ein und schiebe dann DVBV auf das

2. Anzeigegerät gibt es keine Probleme. Ich kann dann auch zwischen den H.264 Sendern

hin und herschalten. Das Problem taucht nur beim 1. Öffnen auf.

 

2. Problem

Nach dem Aufwachen aus dem Staandby Modus bekomme ich kein Bild mehr.

Dieses Problem tritt an beiden Monitoren auf.

 

 

TechnoTrend BDA/DVB-S Capture

Treiberdatum 11.08.2006

Treiberversion 4.4.10.17

 

NVIDIA GeForce 7600 GT

Treiberdatum 22.10.2006

Treiberversion 6.14.10.9371

 

Asus P5W DH Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Intel Glenwood-DG i975X

 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

support.zip

Edited by C_h_r_I_S
Link to comment

Vieleicht zu 2.

 

Das scheint ein Problem des PDVD7-Video-Decoders bzw. von NVidia zu sein.

Nach Standby passiert es mir (nicht immer) daß das Bild nicht mehr anzusehen ist, erst nach einem Neustart.

Kümmert mich nicht so sehr, wenn es um Aufnahmen geht, die ich ohne A/V mache. Beim SONIC gibt es dieses Problem nicht.

 

Unabhängig davon rate ich für beide Audio-Positionen zum AC3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

Und unter Ansicht | Filter | AC3Filter wie gewünscht einstellen.

 

Und den Audio-Render auf 'Default DirectSound Device' zu belassen.

Link to comment

Zu Problem 2:

 

Ich vermute das nach dem Standby deine TV-Karte nicht reinitialisiert wird. Ich habe das bei meiner nach dem Ruhemodus auch. Versuch mal das Programm 'WatchTVProDevcon' das überwacht die TV-Karte und wenn nötig wird die TV-Karte neu initialisiert.

 

PS: Auch zu finden unter 'devcon_137'.

Link to comment

Erst mal danke für eure Hilfe

 

@Engelbert:

"Das scheint ein Problem des PDVD7-Video-Decoders bzw. von NVidia zu sein."

 

An diesem Problem liegt es nicht. Habe vor der Neuinstallation den Sonic Decoder benutzt. Dort hatte ich das gleiche Problem!!

 

@TB1:

"ich vermute das nach dem Standby deine TV-Karte nicht reinitialisiert wird. Ich habe das bei meiner nach dem Ruhemodus auch. Versuch mal das Programm 'WatchTVProDevcon' das überwacht die TV-Karte und wenn nötig wird die TV-Karte neu initialisiert."

 

 

Was soll ich sagen es geht. Ein Problem weniger. ;)

 

Wenn ich in den Standby Modus wechsle und DVBV läuft noch stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

 

Schließe ich DVBV jedoch vor dem Standby funzt jetzt alles. Danke schön.

 

Vielleicht bekommen wir mein anderes Prob ja auch noch in den Griff. :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...