Jump to content

kein smart encoding mit nero vision


AeonFlux

Recommended Posts

Aufnahmen mit meiner Skystar 2 TV PCI müssen trotz aktivierter "DVD Paketgröße" in Nero Vision immer re-encodiert werden. Das nervt.

 

Liegt es an Nero Vision oder DVBViewer ?

 

(Nero Vision 4.9.0.18, DVBViewer 3.6.1.2, SkyStar 2 Treiber 4.4.0)

Link to comment

Hallo,

 

das liegt teilweise auch an Nero, das ist nicht unbedingt gut geeignet um DVB_Aufnahmen zu verarbeiten.

 

Das kann schon daran liegen, das die Videoauflösung nicht DVD-Konform ist.

Was bei 480x576 Pixel der Fall ist.

 

Handelt es sich um 720x576 Pixel Aufnahmen solltest du mal kontrollieren das die eingetragene Bitrate DVD-Konform ist.

Das überprüft man am besten mit dem DVDPatcher.

 

PS:

wenn du auf Menüs verzichten kannst solltest du mal IfoEdit zum authoren probieren.

Am besten mal hier informieren, DVD Guide, den dien DVB Bearbeitung ist etwas anders als MPEG2 Dateien die ein Schnittprogramm erstellt.

 

:)

Link to comment

tach auch !

 

Zusätzlich gibt es noch einige Sachen in DVB Streams, die DVDAuthoringprogramme stören können.

Z.B. die nominelle Bitrate bei DVB ist 15.000 .

Für DVD ist max. 9800 erlaubt.

usw.

Deshalb lautet die Empfehlung immer :

Demuxen mit projectX oder PVAstrumento.

Schneiden und (auf Wunsch) neu Muxen mit

Cuttermaran oder MPEg2Schnitt.

 

Diese Programme machen DVB kompatibler.

 

Wobei non-DVD Auflösungen 480*576 /5xx*576 beseitigen sie natürlich auch nicht.

Link to comment

Hallöchen..

 

ich habe auch eine SkyStar2 und nehme mit DVBViewer Pro auf. Als Schnittprogramm benutze ich Videodeluxe da es auch Smartrendern kann. Es spielt dabei keine Rolle ob das Bildformat 480 x 576 (Das Vierte /nicht DVD konform) oder 720 x 576 (Pro Sieben / DVD konform) ist. Die Wiedergabe im DVD-Player funktioniert auch bei 480x576 Format.

 

Vor dem Bearbeiten in Videodelux demuxe ich meine Aufnahmen grundsätzlich mit ProjectX um Fehler im Videostream zu eliminieren. Anschliessend remuxer ich Video und Ton wieder zu einem Mpeg2-Stream (Imago Mpeg-Muxer) und lade es für den Videoschnitt in Videodeluxe. Klappt immer problemlos.

 

Gruß Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...