Jump to content

Kein ton nach 30min oder länger


warp7

Recommended Posts

ich habe dvbviewerpro 3.6.1.2 funktioniert alles wunderbar ausser das ich nach ca 30 minuten kein ton mehr habe, oder es geht auch schon mal 20 minuten weg der ton .dann muss ich zu den ton eigenschaften die mute taste klicken ein und aus dann habe ich wieder den ton für 30 minuten oder länger

beim beenden von dvbviewerpro gibt es eine fehler meldung und zwar visual studio just in time debugger

siehe bild ich hoffe mir kann wer helfen danke ;)

post-30103-1172679526_thumb.jpg

 

Edited by warp7
Link to comment

Du mußt supporttool.zip auf Deinem Rechner entzippen und die resultierende Datei in Deinem DVBViewer-Verzeichnis ausführen.

Die dann dort resultierende support.zip hier posten.

Also bitte nochmal!

Link to comment

Stell Deinen SONIC-Video-Decoder fest ein und Deinen Ac3Filter auf beiden Audio-Positionen unter DirectX

Und unter Ansicht | Filter | AC3Filter wie gewünscht einstellen.

Sollte eigentlich helfen.

Link to comment

;) hat leider nicht nicht funktioniert ton ist wieder weg gewesen in 15 minuten.

es ist egal ob man umschaltet oder auf den gleichen sender bleibt der ton hört einfach auf.

in den einstellungen von ac3 filter sehen ich das ein ton da ist (bei die singalbalken).

ich kann nur wieder den ton herstellen wenn ich unten auf lautsprecher klicke und die mute taste ein und wieder aus schalte dann gehts wieder ein bißchen bis der ton wieder weg ist.

vielleicht liegt das daran weil ich ein onboard sound habe .

was kann ich noch tun

bitte um weiter gute tip danke!!!

Link to comment

Auch mit Onboard-Sound sollte das nicht passieren.

Starte den DVBViewer mal mit ' - debug' als Kommandozeile. Vielleicht gibt es in der erzeugten debug.log Hinweise, die weiterhelfen; diese Datei dann hier posten.

Das liegt aber nicht am DVBViewer sondern geschieht irgenwo im Untergrund Deines Systems.

Edited by Engelbert
Link to comment

werde das am abend testen und dann das ergebnis senden

vielen dank für die hilfe

ps:soll ich mal nur eine audio cd laufen lassen ob der ton auch weg geht?

Link to comment

so habe eine audio cd 2 stunden laufen lassen alles OK ton ist da keine aussetzter

aber wie gesagt unter dvbviewerpro geht der ton irgendwann weg

da die debug datei

 

debug.rar

ich hoffe du kannst mir helfen ;):)

Link to comment
Guest Lars_MQ

bitte entferne alle plugins aus dem viewer. solche tests werden selbstverständlich nur ohne plugins gemacht, um ausseneinflüsse auszuschliessen.

Link to comment

ich habe jetzt Technisat Edition te getestet 3 stunden

das programm funktioniert einwandfrei ton ist da auch bei extremen hin und her zappen

ich weiß ja nicht was da anders ist aber dvbviewerpro ist halt 100 mal besser (geht leider nicht)

vielleicht hilft es ja weiter!!

habe es schon 3 mal installiert

alles möglich ausprobiert immer das gleiche

irgendwas stört das programm was weiß der teufel :radscorpion::):)

vielleicht ist noch irgend wo ein bug im programm

hab nix besonders im pc eingebaut

ich hoffe mir kann wer helfen

danke für die tips

mfg Warp7

Link to comment

In Deiner debug.log gefallen mir die letzten Zeilen (mehrfach) nicht:

 

01.03.2007 20:35:46 WMDVBSource erPTSAbove, erPTSBelow

 

Kann ich leider nicht interpretieren.

 

Du kannst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der Bug nicht im DVBViewer liegt, eher in Deinem System.

 

Sonst würde das ja bei allen anderen Usern auch auftreten.

Eine 3-h Aufnahme bei mir ergab gestern z. B. nicht einen Fehler, auch nach ProjectX nicht.

 

Da es aber um ein Audio-Problem geht, wäre vielleicht der Audio-Treiber einer Überprüfung bze. eines Updates wert?

Edited by Engelbert
Link to comment

ich glaube ich habe den fehler zu 99 prozent gefunden :):)

ich habe mir alle gerätetreiber runter geladen und immer einzeln installiert und dazwischen

dvbviewerpro getestet zuerst den audiotreiber hat nix geholfen

dann grafikkarte auch nix dann mainbaord treiber auch nix

jetzt bin ich hergegangen und habe microsoft .net Framework 2.0 nochmal installiert

und siehe da bis jetzt ca 50 minuten geht es schon record und ich kann wie ein verrücker zappen ton ist immer da :radscorpion:

jetzt mal eine frage:

braucht das programm überhaupt den microsoft .net Framework 2.0 wenn ja welche funktion hat es dann?

vielen dank für die super tips

ohne die tips wäre ich nie darauf gekommen

mfg Warp7 :D

ps:werde dann morgen berichten ob es dann 100 prozent das gewessen ist

Link to comment

Test war sehr erfolgreich gestern abend 5 stunden bis ich dann den pc abgedreht habe :) und schlafen ging

am nächsten morgen machte ich wieder ein test starte das programm

WAS IST WIEDER KEIN TON :radscorpion:

15 minuten war er da dann weg aus kein ton

mir raucht die birne

weiß natürlich nicht warum es dann gestern trotzdem ging habe alle treiber und software neu installiert

was mir eingefallen jetzt ist ich habe vorher die TE version probiert und dann die pro

weiß einer noch ein rat bevor ich format C: mache

bin für jeden tip sehr dankbar

:)

Link to comment

ich habe den rechner neu aufgesetzt alles neu installiert!!

habe dvbviewerpro installiert ohne plugins und der ton geht wieder nach 15 minuten weg (gleiche einstellung wie support.zip)

das bild zuckt ganz leicht bei jeden programm besonders bei schnelle bewegungen vielleicht gibt es zuviele dropouts und dann mutet der master ton

was ich mir noch vorstellen kann das es mit den videodecoder was nicht stimmt ich habe noch so ein ati decoder von meine grafikkarte oder will das programm nur bestimmte?

ich habe ein msi board KT880 Delta-FSR

 

 

Prozessor AMD Athlon / Duron - Sockel A , @400/333/266MHz

Chipsatz VIA KT880

Arbeitsspeicher 3x DDR400/333/266

Steckplätze 1x AGP 8x, 5x PCI

Format ATX

OnBoard Komponenten

Sound: VIA 5.1 Sound (VT1617A)

USB-Ports: 8

Netzwerk (LAN): VT8237 10/100 MBit/s

RAID: RAID 0 oder 1

meine grafikkarte ist eine ati800x 256mb

vielleicht passt das programm nicht via zusammen

bitte um hilfe danke

Link to comment

ich habe alles getestet ohne erfolg,aber ich weiß jetzt das es nicht am programm liegt zu 100 %

weil ich habe verschiedene dvb programme getestet z.b bonavista progdvb und und und alle haben das gleiche problem da gibt es jetzt nur 2 möglichkeiten die onboard soundkarte oder meine ss2 karte sind defekt!! was ich noch nicht getestet habe ist eine dvd abzuspielen werde ich auch machen

was bewirkt egentlich der jumper auf der ss2 karte ?

habe auf der hompage nur wenig info bekommen (steht nur wenn man eine 2 netzwerkkarte hat soll man den jumper setzen)

;)

mfg warp7

Link to comment

Vor 'ewigen' Zeiten hatte TechniSat mal geschrieben, diesen Jumoer bei bestimmten Empfangsproblemen zu setzten, also eigentlich offen lassen! Hat nichts mit 2 Karten zu tun.

 

Die SS2 muß erstmal mit der TechniSat-SW reibungslos funktionieren. Wenn sie das nicht tut, kann es an der Karte liegen oder am eigenen System - eine korrekte SAT-Anlage vorausgesetzt. Mit Receiver überprüfen.

 

Vielleicht noch mal eine aktuelle support.zip?

Link to comment

so jetzt habe ich den jumper von der ss2 karte auf geschlossen auf offen gesetzt (weiß natürlich nicht was der auslieferung zustand ist weil bei mir war er geschlossen)

ich habe gestern 3 stunden lang getestet und der ton fiel kein einziges mal aus (vielleicht war das der fehler bin aber noch unsicher ob das das gewesen ist, weil ich hatte schon mal ein 5 stunden test ok)also werde ich weiter testen und werde bei einen fehler nochmal ein support ausführen

vielen dank für die super hilfe und schnelle antworten

das forum ist 1a

Link to comment

:bounce::biggrin::bounce: hurra jetzt geht das weltbeste dvbprogramm!!!

schuld war der jumper und einige programme im hintergrund zb automatische update von windows dann mein antivirusprogramm

habe zum test wieder den jumper geschlossen sie da wieder kein um zu sehen ob das je schuld war bis jetzt geht ohne fehler 9 stunden ingesamt

das war eine lange prozidur hufff aber jetzt geht alles

mfg Warp7 :bounce::bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...