Jump to content

Frage zur Bestellung


Xervek

Recommended Posts

Hallo,

 

entschuldigt bitte die Frage, hoffe dasshier ist das korrekt Forum, konnte selbst nichts finden... Ich habe mir eben das Handbuch durchgelesen und dabei den Punkt der Bestellung ebenfalls genaustens durchgelesen. Ich habe dann das Geld, so wie es in der Beschreibung stand, überwiesen auf das Konto, wie angegeben. Ich habe dabei allerdings bisher keine Daten angegeben oder mich auf der Seite hier angemeldet für den Shop beispielweise. Ist das normal so? Ich habe nämlich eben, nachdem ich auf der "Bestellen" Seite war gelesen, dass persönliche Daten per SSL Verschlüsselung eingegeben werden, ist es normal, dass diese Daten erst eingegeben werden, wenn das Geld angekommen und ich Zugang zum Mitgliederbereich habe?

 

Liebe Grüße

Link to comment

Das ist richtig wenn du bei der Überweisung eine eMail Adresse angegeben hast.

Wenn die Überweisung angekommen ist bekommst du eine eMail mit den Zugangsdaten.

Das mit dem SSL Verschlüsselung bezieht sich auf die Zahlung per PayPal.

Link to comment

Ahh okay, dann habe ich wohl alles richtig gemacht, wäre wohl gut, wenn das nochmal bissle geändert werden würde, damit Leute wie ich wissen, dass es korrekt ist.

 

Eine Frage hätte ich dann noch... ich habe vorhin meiner Freundin, ebenfalls bei der Sparkasse, etwas überwiesen was direkt angezeigt wurde, zwar nur als Vorgemerkt, aber es wurde angezeigt.

 

Da ich jetzt seit drei Wochen mit allmöglichen Programmen rumgespielt habe und ich bisher noch immer nicht dazu in der Lage bin Fernsehen zu gucken (echt abartig) eilt es etwas, ich weiß, dass ich früher hätte bezahlen können, ich wollte daher fragen, ob 1. beim Vorgemerkt Eintrag bereits versendet wird oder erst, wenn es wirklich gutgeschrieben wurde und dann, ob auch am Samstag geprüft wird (da es ja kein Arbeitstag der Bank ist). Nur wie gesagt, wurde vorhin Geld auf dem Konto meiner Freundin gutgeschrieben, innerhalb von knappen 2 Minuten, und da es etwas eilt bei mir, da ich nicht gucken kann (ich keinen Receiver sondern nur einen HTPC habe...).

 

Ansonsten liebe Grüße und vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!!

Link to comment

Also da du meintest du hättest die Anleitung gelesen dachte ich an die hier

aber da stößt man vor dem Kauf nicht so ohne weiteres drauf. :radscorpion:

 

Überweisungen innerhalb einer Bank erscheinen häufig sehr schnell auf dem anderen Konto (bei mir Online Überweisungen nach den 12 Stunden Sicherheitsfrist).

 

Bei Überweisungen an andere Banken hat es schon bis zu 3 Tage gedauert bis es auf den Konto erschien.

Der Buchungs Tag war aber der Tag an dem ich es überwiesen hatte,

deshalb kam man da nicht gegen die Bank vorgehen.

 

Meine eMail mit den Zugangsdaten hatte ich aber nach etwas mehr als einem Tag.

Also abwarten wann die Daten kommen das lässt sich leider nicht beschleunigen.

 

Und hoffen das beim herumprobieren dein System nicht zu sehr vermurkst hast das der DVBViewer dann läuft.

Wenn die mitgelieferte Software nicht läuft und das nicht an der fehlend BDA-Treiber Unterstützung liegt ist das kein gutes Zeichen, muss aber nicht heißen das der DVBViewer nicht läuft.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die erneut schnelle Antwort! :radscorpion:

 

Das sieht ähnlich dem aus, was ich gelesen habe, ich habe das von der Hauptseite aus im Handbuch gelesen. Da standen nicht so viele Informationen wie bei dem Link von dir. Link

Da fehlt der letzte Abschnitt scheinbar komplett.

 

Ich überweise von Sparkasse zu Sparkasse, daher meine Frage, da ich damit auch bisher extrem gute Erfahrungen gemacht habe, nur da heute Samstag ist (ein Tag andem ich noch Zeit habe rumzuspielen und notfalls Windows neu Aufzusetzen), wollte ich fragen, ob eben heute geprüft wird und wie es mit dem Tag des Geldes aussieht. Ich habe ebenfalls Online-Überwiesen, vor knapp einer Stunde.

 

Das System ist ziemlich zermurkst, ich stehe auch einer Neuinstallation von Windows entgegen (aufgrund der Spielereien). Die Programme laufen alle generell mit den neuen BDA Treibern (ich habe eine KNC One TV Station DVB-S). Nur hat jedes Programm mindestens eine Macke die es unbrauchbar macht. DVB Dream beispielweise startet bei mir nur mit vorgehaltener Pistole, mit einem Errorcode 1, keine Support auf der Seite. Zeitgesteuerte Aufnahmen haben kein Bild, wohingegen Direkt-Aufnahmen ohne Probleme laufen. ALTDVB Beispielweise Zeigt, nachdem ich einmal von einem Horizontalen Sender auf einen Vertikalen geschaltet habe, kein Bild mehr, nach einem Neustart wieder Problemlos, teilweise aber auch nicht, Support ist auch keiner vorhanden. GlobeTV (die mitgelieferte Software) läuft extrem instabil, mehreren Zeitgesteuerten Aufnahmen in der Nacht bleibt das Bild plötzlich stehen, alle weiteren Aufnahmen werden nicht getätigt. Des weiteren fangen Pro7 und Sat1 nach ziemlich genau 40 Minuten an zu ruckeln, DVB Dream behebt das Problem, friert aber nach Lust und Laune beim Senderwechsel ein.

ProgDVB läuft gar nicht, obwohl das BDA Device vorhanden ist.

Ich will die Programme nicht madig reden, sicherlich hat jedes seine Vor und Nachteile aber nachdem ich mich jetzt nen knappen Monat darüber geärgert habe, dass nichts korrekt und anständig läuft, wollte ich es mit DVBViewer Pro versuchen, die Meldungen hier im Forum sind grandios, bekannte Probleme sind extrem wenig, wenn überhaupt vorhanden, ständige Updates und extrem netter Support (wie man an dir merkt).

 

Ich bin nur mittlerweile Nervlich am Ende, ein bisschen Spielerei macht Spaß (Ausbildung zum Assistenten für Informatik) aber wenn nach knapp einem Monat absolut keine Besserung eintritt zweifel ich doch stark an den ganzen Programmen. Gestern habe ich dann wie gesagt mit ALTDVB angefangen, mit dem ebenfalls beschriebenen Problem/en. Ich bin fertig, will einfach nur einen laufenden Fernseh-PC bzw. HTPC haben und dann ist gut für mich. Daher eilt es wie gesagt etwas bei mir.

 

Transedit habe ich ebenfalls getestet, so wie auf der Seite beschrieben, dass mit TransEdit die Möglichkeit gegeben wird, zu prüfen ob DVBViewer die Karte unterstützt, tut sie offensichtlich BESTENS, daher warte ich jetzt nur noch darauf, dass ich die Sache laufen lassen kann, denn ich will wie gesagt einfach nur noch problemlos Fernsehen.....

 

Vielen Dank für deine Antworten, wie gesagt ist das Problem heute, dass Wochenende ist, Tage an denen ich noch Zeit habe zu spielen, naja meine Schuld, hätte einfach früher überweisen sollen :)

 

Liebe Grüße

Link to comment

Hallo,

 

ich bins nochmal, ich habe eine weitere Frage auf die ich leider keine Antwort finden konnte, möchte jetzt aber deshalb keinen neuen Thread öffnen.....

 

Ich habe im Forum des öfteren gelesen, dass es erlaubt sei, mehrere Versionen nebeneinander installiert zu haben. Ich wollte nun fragen, ob das auch auf die Installation des DVBViewers auf zwei verschiedenen Computern zutrifft oder ist dazu eine erneute Zahlung von 15€ und einem zweiten Zugang zum Service Centers nötig? Die beiden Computer gehören mir, einer ersetzt seit neustem den Receiver, DVD Player usw. also ein HTPC und einer ist ein Spielgerät mit eingebauter TV Karte, daher bin ich also im Besitz von zwei TV Karten. Also von zwei unabhängig voneinander funktionierenden Computern...

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Edited by Xervek
Link to comment

Hallo,

 

wunderbar, das klingt doch mal echt super genial, vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Noch ein paar Pluspunkte :radscorpion: Vielen Dank!

 

Edit:

 

Weitergeben, nee ich bin da etwas komisch eingestellt, ich zahle doch nicht damit sich die anderen auf die faule Haut legen können. Es sind meine zwei Rechner, weitergeben werde ich nichts!

Edited by Xervek
Link to comment

Für Leute die es richtig eilig haben empfielt sich die Zahlung per PayPal. Ich hatte die Zugangsdaten in weniger als 1h nach der Kaufentscheidung, wohlgemerkt am Wochenende.

 

mfg tc

Link to comment

:) Ja ich weiß, dazu müsste mein PayPal Konto aber auch über 15€ verfügen, tut es aber nicht. Und da Überweisungen auf ein PayPal Konto in der Regel länger brauchen als normale Überweisungen habe ich direkt per Überweisung bezahlt. PayPal nutze ich eigentlich auch nur für Dinge die ich nicht per Überweisung zahlen kann.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich bis Freitag dachte, dass ALTDVB korrekt läuft, dann aber, wie geschrieben extrem schnell nicht mehr. Nungut, im Moment nehme ich an, dass das Geld morgen ankommt, heute ist Sonntag Abend, es kommt wie des Öfteren nur Mist im Fernsehen und von daher ist es noch einigermaßen ertäglich.

 

Erstaunt bin ich nur darüber, dass es so viele Antworten gibt, vielen Dank! :) Echt nett von euch!

Link to comment

Bin auch nicht so der PayPal-Freak und deshalb auch nicht über alle Optionen da im Bilde. Aber mein Konto ist immer auf 0 und die holen sich die Außenstände per Lastschrift.

Es war auch mehr als Tip für andere gedacht, die noch die Wahl haben und mal schnell Zugang brauchen.

 

mfg tc

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo. Ich habe auch eine Frage zu der Bestellung.

Ich besitze die Skystar HD und wollte gerne die Pro Version erwerben, habe aber auch was über eine Skystar Edition gelesen.

Welche wäre denn besser geeignet? und wie kann man verschiedene Versionen bestellen?

Mfg.

Revian

Link to comment

Kaufen kannst du nur den DVBViewer Pro.

Alle Käufern des DVBViewer Pro können auch den DVBViewer GE nutzen.

 

Außerdem gibt es noch den DVBViewer TE (Technisat Edition) der mit einigen Technisat Karten ausgeliefert wird und auch nur mit diesen läuft.

Der hat aber auch nicht mehr all zu viel mit anderen Versionen zu tun.

Eine Skystar Edition gibt es nicht wahrscheinlich ist da mit der DVBViewer TE gemeint weil der unter anderem mit der Skystar2 läuft.

Aber mit Skystar HD laufen nur DVBViewer Pro/GE.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...