Jump to content

Skystar 2 TV PCI und Ruhezustand


Recommended Posts

Seit kurzem nutze ich den DVBViewer PRO mit zwei "Skystar 2 TV PCI" Karten was soweit auch funktioniert.

 

Ich möchte den PC als PVR nutzen (weniger um Live TV anzusehen). Deshalb war ich begeistert als ich den DVBVService entdeckt habe.

 

Erste Tests waren auch erfolgreich. Um Strom zu sparen habe ich danach eingestellt, daß sich der Rechner nach getaner Arbeit in den Ruhezustand begibt. Das anschließende Aufwachen zur nächsten programmierten Aufnahme hat funktioniert, die Aufnahme war für die Dauer der geplanten Sendung aktiv und der Rechner hat sich wieder in den Ruhezustand begeben. Leider waren alle nach dem Ruhezustand durchgeführten Aufnahmen nur 1 kB groß!

 

Wenn ich anschließend den DVBViewer Pro V3.6.1.2 starte bleibt das TV-Bild schwarz und die CPU geht auf 100% Auslastung. Im Taskmanager ist kein Prozeß mit einer höheren CPU-Last zu erkennen, der Leerlaufprozeß hat jedoch 0% CPU. Mit dem Sysinternals Tool "Prozeß Explorer" wird ein Prozeß "DPCs" mit 98-100% angezeigt. Beim Beenden vom DVBViewer bzw. über "Anicht/Schließe Graph" geht die CPU wieder auf fast 0% runter. Nach erneuterm Starten des DVBViewer bzw. Kanalumschaltens geht die CPU wieder auf 100% hoch.

 

Die DVBViewer TE 4.4.0.209 zeigt beim Start beide Skystars an. Bei Auswahl der ersten (vermutlich die vorher aktive) bleibt das TV-Bild auch schwarz und die CPU geht auf 100%. Bei Auswahl der zweiten Karte wird ein TV-Bild angezeit - bei moderater CPU.

 

Das Problem läst sich nur durch Rechnerneustart bzw. deaktvieren/aktivieren der "hängenden" Skystar beheben.

 

Im Forum gefundene Hinweise (wie z.B. alte skydll.dll) treffen bei mir nicht zu. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Problem, oder ist es möglich (falls der DVBVService mitbekommen sollte, das das System aus dem Ruhezustand hochfährt) alle Karten automatisch zu resetten?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar. Der DVBVService ist wirklich genau das was ich suche und würde mir Windows-User einen Umstieg auf Linux/VDR ersparen.

 

Gruß Franz

 

 

 

 

Windows XP Pro, SP2

 

FSC Scenic-W

CPU P4-2660

512 MB RAM

 

Technisat Treiber 4.4.0.0

Link to comment
Prozeß "DPCs" mit 98-100%

Deferred Procedure Calls (-> Google). Ist aktiven Treibern zuzurechnen. Falls du noch Server4PC im Autostart hast, raus damit und beenden, aber nicht deinstallieren.

Link to comment

Hat sonst keiner mehr eine Idee wie sich das Problem beheben läßt?

Anscheinend bleibt ja nicht der komplette Treiber der Skystar2 hängen, sondern nur der Teil für die vor dem Ruhestand aktive Karte. Die zweite Skystar würde ja wohl funktionieren - zumindest im DVBViewer TE.

Link to comment

Vewrsuch doch mal testweise, ob das Problem auch auftritt, wenn Du den RecordingService abschaltest und statt dessen den DVB Task Scheduler (A/V AUS) verwendest.

Dort könnte man notfalls unter Settings2 auch die Karten resetten, bevor der DVBViewer seinen Job ausführt.

Link to comment

Hi!

 

Das Problem ist schon bei mehreren aufgetreten, die mehrere (gleiche?) *star-karten mit dem Treiber 4.4.0

benutzen. Ich hab mal was rausgesucht: Hier und hier.

Es scheint, mindestens bei einigen, da ein Problem mit dem Treiber 4.4.0 zu geben.

Mit dem inoffiziellen Betatreiber 4.3.3 (nicht mehr erhältlich) geht es scheinbar besser. Ich kann es nicht überprüfen, ich habe nur eine SS2.

Das gibt aber Anlass zu der hoffnung, daß Technisat die Ursache kennt und behoben hat!

Ich würde mal den Betatreiber 4.4.1 bei Technisat herunterladen(ganz unten auf der Seite), und

mal installieren. Dazu dann auch die Software 4.4.1 . Ist aber eben Beta.

Aber nimm bitte den normalen Treiber im Hauptverzeichniss. nicht den BDA-Treiber, der ist nicht so gut wie der andere!

Viel Erfolg!

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Die TS-Version 4.4 beinhaltet erstmals einen sog, dual-fähigen Treiber, dar also zwei oder mehr TS-Karten zu 'installieren' zuläßt.

Mit der TE-Version wirklich nur zuläßt, nicht aber gleichzeitig, weil beim Aufruf gefragt wird, welche Karte verwendet werden soll.

PRO und GE dagegen können mit allen Karten (gleichzeitig) umgehen.

Link to comment

hi gwr und Engelbert,

 

die threads hatte ich bereits gelesen - sprich deinstallation der software, manuelles löschen der verzeichnisse und gefundener sky* dateien, leider ohne erfolg.

die beta hatte ich auch schon mal gesehen, dachte aber nach ansicht der inf-dateien, daß es sich bei den "nicht-bda-treibern" um weniger aktuelle handelt. hab die installation nun doch durchgeführt und bin aufgrund der anzeige nicht so wirklich sicher das dies ok ist - unter "eigenschaften treiber" wird als version 4.1.1.2, unter treiberdetails die 4.4.1.7 angezeigt. beim test sind bei mir die symptome die gleichen wie vorher!

 

kennt ihr den unterschied zwischen den treibern/inf-dateien skynet.sys und skynetu.sys die in der beta enthalten sind?

Link to comment

Hmm...

war ein Versuch; die Treiberdetails sind die gleichen wie in meinem Download vom Treiber 4.4.1.

hast Du auch die Datensoftware 4.4.1 installiert?

(nur dann ist der Treiber komplett, weil erst dann die skydll.dll installiert wird, über die der DVBViewer Pro auf den Treiber zugreifen kann)

tja, wäre traurig wenn es Technisat nicht gefixt hätte ,es ging ja mit dem 4.3.3.31 wohl schon mal,wie in dem anderen Thread berichtet wurde.

Vielleicht befindet sich der ja noch im Internet, den Weg hatte ich ja in dem anderen Thread schon beschrieben. >hier<

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Sorry, wenn ich geringfügig wiederspreche.

Die skynetU.inf installiert für die seinerzeitige USB-Version. Also die Finger davon lassen!

Ebenso würde ich die Finger von der undokumentierten Beta-Version lassen.

 

Die letzte offizielle Version ist noch die V 4.4, die bei mir auch mit mehreren TS-Karten funktioniert.

Auf einem neuen System installiert man den Treiber, macht dann einen Neustart und installiert dann die SW, ohne die wie qwr schreibt, der Treiber nicht in die Registry eingebunden wird, also auch nicht funktioniert.

 

Nicht nötig ist die 'Daten-SW' (für teures Internet etc über SAT), auch die TE nicht (obwohl sie automatisch startet) und nicht Server4PC (im Autostart).

Allerdings sollte man unter den Eigenschaften (Netwekverbindungen) der Karte(n) alle Bindungen an Protokolle etc. enthaken.

 

Die TE-Version würde ich erst löschen, wenn sie das Funktionieren der Karte(n) nacheinander erwiesen hat.

Schließlich will man die DVBViewer PRO/GE verwenden, die allerdings umfangreicher einzustellen sind als die TE.

Link to comment
Ebenso würde ich die Finger von der undokumentierten Beta-Version lassen.

 

Die letzte offizielle Version ist noch die V 4.4, die bei mir auch mit mehreren TS-Karten funktioniert.

 

@Engelbert :selbst wenn bei Dir alles funktioniert, es gibt aber noch mehrere User die über die gleichen Probleme mit dem Treiber 4.4.0

berichten, darunter auch @halalev!

Persönlich hatte ich anfangs viel Ärger mit einigen Skystar 2 - Treibern(4.2.10;4.2.11;4.3.0...Abstürze usw.), und würde deshalb niemals behaupten:

"Das muss doch gehen" nur weil etwas bei mir funktioniert!

Die möglichen Kombinationen von Hard und Software bei den Usern gehen sicher in die Milliarden!

 

Viele Grüsse,

Gerd (gwr) :biggrin:

Edited by gwr
Link to comment

Nachdem TechniSat die SS2 bis heute mit der V 4.4 vertreibt, scheinen sie keine unübersehbaren Probleme damit zu kennen. Deren Überblick dürfte sonst auch keiner haben.

 

Wenn Du Recht behieltest, bliebe auf Dauer nur, eigenen PCs zu verschrotten und wieder mit Bauklötzchen zu spielen.

Link to comment

Hi!

@Engelbert: Mit Rücksicht auf Dein schon etwas fortgeschrittenes Alter bekommst Du für Deine Sprüche eine letzte kostenlose Verwarnung!

Wenn Du in Zukunft Dich bei Deinen Äußerungen nicht stark zurücknimmst, ist für Dich hier ganz schnell Sendepause!

Ich hoffe, daß Du das verstanden hast ... der CountDown läuft ... wäge also sorgfältigst Deine nächste Antwort auf die Konsequenzen für Dich ab !!!

mfG

Link to comment

Hi!

Dann greifen wir zur reaktionären Pädagogik des 19 Jahrhundert:

1 Woche Sendepause - und danach (falls keine Änderung Deines Verhaltens einsetzt) geht's dann zügig Richtung "Abflug"!

mfG

Link to comment

Hey - kriegt Euch doch bitte wegen so einem blödsinnigen Treiberproblem und möglicherweise nicht funktionierender Ratschlägen nicht in die Haare!

 

Zurück zum Thema:

Ich habs nun gestern nochmal mit den Treibern aus dem Beta-Paket (wie von qwr beschrieben) versucht, leider gleiches Ergebnis wie vorher.

 

Werd die Tage nochmal das Image zurückholen und mit den 4.4er Treibern versuchen.

 

Wenn das wie befürchtet auch nicht klappt muß ich hoffen, daß entweder:

- ein Programmierer Mitleid mit mir hat und nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand einen Reset im DVBVService auf die Karten einbaut

- oder ich muß es mal mit einer anderen Software probieren (wobei ich bisher keine kenne, die all das kann/verspricht was heute im DVBViewer schon funktioniert)

 

Noch hab ich nicht aufgegeben ...

Link to comment
Hi!

Dann greifen wir zur reaktionären Pädagogik des 19 Jahrhundert:

1 Woche Sendepause - und danach (falls keine Änderung Deines Verhaltens einsetzt) geht's dann zügig Richtung "Abflug"!

mfG

 

..fliegen war eher eine errungenschaft des 20. jahrhunderts :wacko:

Link to comment

Neue Versuche mit der 4.3.3 Beta führen bei mir nur zu Bluescreens (Kann die Karten noch nicht mal mehr deaktivieren)!

 

Also werde ich mal wieder das Image zurückholen und nochmal die 4.4. probieren ...

Link to comment

Tests mit zurückgeholtem sauberem Image und 4.4er Treibern ist leider auch nicht wirklich erfolgreich. Habe zeitlich überschneidende Sendungen auf unterschiedlichen Transpondern programmiert. Ein Teil der Aufnahmen gingen, aber nicht alle. Anscheinend werden nur die Aufnahmen durchgeführt die wegen Überschneidung auf der zweiten Skystar durchgeführt wurden. Das hilft aber nicht wirklich weiter, da eine Karte praktisch unbrauchbar wäre.

 

Noch eine Frage zum Tip von Engelbert mit dem Scheduler. Verstehe ich es richtig, daß der Befehl unter "Start before" bei jeder Aufnahme ausgeführt wird. Das würde doch bedeuten, daß bei überschneidenden Aufnahmen die zweite die erste Abschießen würde wenn ich unter "Start before" ein Skyreset einbauen würde, oder?

Link to comment

Hallo,

 

Ein Teil der Aufnahmen gingen, aber nicht alle. Anscheinend werden nur die Aufnahmen durchgeführt die wegen Überschneidung auf der zweiten Skystar durchgeführt wurden. Das hilft aber nicht wirklich weiter, da eine Karte praktisch unbrauchbar wäre.
beschreibe genauer dein vorgehen, im Moment verstehe ich das nicht richtig.

Der DVBViewer versucht solange wie möglich den eingestellten Kanal wiederzugeben, wie er andere Hardware benutzen kann. Erst wenn die zum schauen genutzte für eine Aufnahme beötigt wird, wird die Wiedergabe unterbrochen.

 

Verstehe ich es richtig, daß der Befehl unter "Start before" bei jeder Aufnahme ausgeführt wird.
wenn der DVBViewer bereits gestartet ist, dann nicht.

Wird er aber durch den Task-Scheduler für eine Timeraufnahme gestartet wird auch das "Start before" ausgeführt.

 

:bye:

Link to comment
Noch eine Frage zum Tip von Engelbert mit dem Scheduler. Verstehe ich es richtig, daß der Befehl unter "Start before" bei jeder Aufnahme ausgeführt wird. Das würde doch bedeuten, daß bei überschneidenden Aufnahmen die zweite die erste Abschießen würde wenn ich unter "Start before" ein Skyreset einbauen würde, oder?
Wenn du bei Scheduler "Next" wählst (es wird nur für die nächste Aufnahme ein Task erstellt).

Und bei When DVBViewer Closes einen haken setzt wird das immer beim schließen des DVBViewer gemacht.

Da aber bei überschneidenden aufnahmen der DVBViewer nicht beendet wird dürfte die "Start before" Aktion auch nicht kommen.

Link to comment

@stanley

werds versuchen, hab für heute Nacht einige Sendungen programmiert - mit zwischenzeitlichem Ruhezustand. Mal schaun was passiert ...

 

@hdv

zum ersten Teil Deiner Antwort. Mein Problem bezieht sich noch immer auf das Anfangs geschilderte: 2x Skystar2 PCI, eine davon hängt nach Ruhezustand, Aufnahemen nur 1KB groß, 100% CPU. Habs hier nicht nochmal explizit erwähnt und ist deshalb leider mißverständlich. Sorry. Habe nur bei diesen Aufnahmen nach diversen Tests (andere Treiber - auch Beta, Skyreset etc.) zum ersten mal paralelle Aufnahmen durchgeführt und dabei eben festgestellt, daß die zweite Skystar anscheinend aufnimmt auch wenn die erste Karte hängen geblieben ist.

Link to comment

fsd, ich hatte ebenfalls dieses Problem. Ich besitze 2 Skystar Karten mit verschieden Revisionen. (eine sehr alte 3+ Jahre) und eine neue Karte (1 Jahr) ) Ich hatte mit den 4.3.3 Beta Treibern immer das Problem, dass ich nach Standby manchmal kein Bild hatte. Dies habe ich in den Griff bekommen, nachdem ich die neue Skystar als "Preferred Karte" und die alte als "normal" betreibe. Mit dem 4.4.0 Treiber hatte ich dann ebenfalls gelegentlich die erwaehnte hohe Prozessorlast.

Ich habe dann wieder 4.3.3 installiert.

 

Findus

Link to comment

Bei dir aber auch bei @fsd? Meine überlegung hat mit dem SS2_treiberverhalten zu tun. Wird der rechner hochgefahren, ist die lnb-versorgung aktiv, auch wenn die karte noch gar nicht benutzt wird. Nur aktives abschalten hilft (lnboff im autostart). Hat aber vielleicht mit dem problem gar nichts zu tun..

Link to comment

beim mir gehen vier Kabel von einem Quad-LNB weg, zwei davon gehen direkt in meine beiden Skystars die anderen beiden in einen Kathrein UFD 580. da hängt also nix dazwischen. Ist das ein Problem?

Link to comment

Eine Ursache für das Fehlverhalten könnten die Unterbrechungsanforderungen in Deinem System sein. Da Du über zwei gleiche PCI-Karten verfügst, werden sie in der gleichen Gruppierung in der IRQ-Gerätetabelle auftauchen. Somit könnte die Behandlungsroutine der Treiber gestört werden, wenn beide Geräte z.B. die gleiche Unterbrechung zur gleichen Zeit anfordern, obwohl sie zur gemeinsamen Nutzung fähig sind. Der PCI-Controller kann keine Bestätigung für eine der beiden Karten an den Prozessor senden und die gerätespezifische Aktion kann nicht ausgeführt werden. Die Karte bleibt dann inaktiv.

 

Prüfe die Unterbrechungsanforderungen Deiner Karten.

Abhilfe könnte die Erhöhung der Verzögerungszeit deines Arbeitsspeichers bringen. (?)

Vielleicht gibt es Einstellungsmöglichkeiten für Deinen PCI-Bus.

 

Probleme könnte auch das nicht richtig implementierte ACPI bereiten.

 

Welchen PCI-Standard erfüllen Deine Karten und wie ist die Entsprechung Deiner Hauptplatine? Ab PCI 2.2 sollte es besser funktionieren, denn die Kommunikation der Geräte erfolgt über Nachrichten, die im Arbeitsspeicher geschrieben werden und nicht über elektrische Signale auf den Unterbrechungsanforderungssignalleitungen.

Link to comment

Also der Tip mit der Psisdecd.dll scheint schon mal geholfen zu haben. Seitdem ist die 100% CPU-Last nach dem Ruhezustand nicht mehr aufgetreten.

 

Allerdings klappen einige Aufnahmen und andere nicht (1 KB Größe). Hab mal die Aufnahmepläne und die resultierenden Aufnahmen angehängt. Mir ist bisher kein Zusamenhang aufgefallen.

Edited by fsd
Link to comment

Hi stanley,

 

ja die Prozessorauslastung ist jetzt dauerhaft Ok.

Allerdings hatte ich beim DVBVService nachwievor das Problem der 1KB großen Aufzeichnungen. Nur ein manueller Reset auf die Skystars (was beim automatischen Aufwachen des Rechners natürlich nicht praktikabel ist) hat da geholfen.

 

Bin dann mal auf den Scheduler umgestiegen bei dem man vor der Aufnahme automatisch ein Scipt laufen lassen kann und habe dort den Reset eingebaut. Die ersten Versuche waren vielversprechend, aber dann kam es auch immer wieder zu 1KB großen Dateien.

 

Da ist momentan kein Verlaß auf die Aufnahmen und ich weiß im Moment wirklich nicht woran es liegt und was ich noch probieren könnte.

 

Schade - hatte es mir wirklich einfacher vorgestellt, da sowohl ACPI als auch DVBViewer/Skystar für sich alleine einwandfrei funktionieren. Aber so ist es bei meiner Konfiguration ein Glückspiel ob die Aufnahmen funtionieren oder eben nicht.

 

Gruß Franz

Link to comment

Hab nun die letzten Tage viele Aufnahmen programmiert und dabei die zweite Skystar im Gerätemanager deaktiviert lassen. So funktioniert es nun einwandfrei. Alle Aufnahmen laufen an und sind größer als 1 KB.

 

Hat noch jemand neue Ideen wie ich es mit beiden Karten zum Laufen kriegen könnte?

Link to comment

Frage an den/die Programmierer des DVBVservice:

 

Wäre es möglich (für mich und andere User mit Problemen beim Einsatz zweier Skystar2) in den Service etwas einzubauen um das Problem zu umgehen?

 

Mal angenommen die SAT-Karten benötigen eine Art Open/Close oder Initialize/Release, könnte dann der Service auf ein WM_POWERBROADCAST reagieren und bei:

- PBT_APMSUSPEND einen Close bzw. Release auf die Karte machen

- PBT_APMRESUMESUSPEND oder PBT_APMRESUMEAUTOMATIC einen Open bzw. Initialize

 

Auf die Meldung PBT_APMQUERYSUSPEND (oder ähnliches) reagiert der Service anscheinend bereits, weil er den Suspend/Hibernate im Falle einer kurz bevorstehenden Aufnahme ja unterbinden kann.

 

Ich weiß natürlich nicht ob so etwas in der Art schon eingebaut ist und die Karten trotzdem nicht anständig aufwachen wollen.

 

Wäre das recht Aufwendig oder könntet ihr da mal einen Versuch starten?

 

 

Danke

Gruß Franz

Link to comment
  • 5 months later...

War jetzt einige Monate nicht zuhause und hab den DVBService fleißig über Web-Interface programmiert was auch wunderbar ging - aber eben nur mit einer aktivierten Skystar2!

 

Auf der Technisat-Webseite hat sich mittlerweile (29.08.07) wieder etwas getan und es gibt eine RC2-Version der neuen Treiber zum Download.

 

Ich hab nun die RC2-Treiber und die RC2-BDA-Treiber ausprobiert, leider mit gleichem Ergebnis wie vorher - nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand mit einer aktiven Skystar2 funktieren die Aufnahmen, bei zwei aktiven Skystar2 sind die Videodateien nur 1kb groß.

Link to comment
  • 3 months later...

Mit diesem Problem habe ich mich auch eine ganze Weile herumgeschlagen (und hier im Forum gesucht).

 

Nachdem der DVBViewer GE bei mir in einem aelteren Fujitsu-Siemens Rechner (Motherboard D1387, Pentium 4 mit 2 GHz) mit einer Skystar 2 TV PCI-Karte ein Jahr lang vollkommen einwandfrei gelaufen war, kam ich auf die Idee, eine zweite Skystar 2 TV PCI-Karte einzubauen...

Die Treiber sind mittlerweile die neuesten 4.4.1 und es laeuft der DVBViewer GE Version 2.4.4.

 

Generell verhaelt sich das System dann so:

Wird der Rechner aus dem ausgeschalteten Zustand hochgefahren und dann DVBViewer GE gestartet, funktioniert alles.

Wird der Rechner dagegen aus dem Ruhezustand hochgefahren und dann DVBViewer GE gestartet (egal ob von Hand oder mit dem Task-Scheduler) ist nur eine der beiden Skystar Karten betriebsbereit. Welche von den beiden ist Zufall und aendert sich, wenn die Prozedur mehrfach ausprobiert wird. Wenn der DVBViewer GE auf die nicht betriebsbereite Karte zugreift, dann treten die geschilderten Phaenomene auf: TV-Bild schwarz, Aufnahmen sind nur 1kB lang.

 

Bei mir wird das Problem dadurch behoben, dass nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand und vor dem Start des DVBViewer GE mit skyreset die beiden Karten zurueckgesetzt werden. Um dies durchzufuehren habe ich den "DVBViewer.exe" umbenannt in "DVBViewer0.exe". Aus der folgenden dreizeiligen Batch-Datei "DVBViewer.bat":

 

@"C:\Programme\DVBViewer GE\skyreset.exe" "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" reset

@"C:\Programme\DVBViewer GE\skyreset.exe" "TechniSat DVB-PC TV Star PCI #2" reset

@"C:\Programme\DVBViewer GE\DVBViewer0.exe" %1 %2 %3 %4 %5

 

habe ich mit dem Freeware Bat To Exe Converter "Bat_To_Exe_Converter.exe" Version: 1.3.3.0 (zu finden unter www.f2ko.de) die Datei "DVBViewer.exe" erzeugt und zusammen mit skyreset.exe im Subdirectory "C:\Programme\DVBViewer GE" abgelegt.

 

Ein Aufruf von "DVBViewer.exe", egal ob von Hand oder ueber den Task-Scheduler fuehrt jetzt erst den Reset der beiden Karten durch, bevor der DVBViewer gestartet wird. Der einzige Nachteil ist eine Verzoegerung des Starts von rund zwei Sekunden durch die Aufrufe von skyreset.

 

Mit Hilfe dieser Konstruktion funktioniert der Betrieb mit den beiden Karten bei mir jetzt einwandfrei.

 

Gruss Bernd

Link to comment

Hi Bernd,

 

bei mir liegt die Lösung (oder besser Workaround) ähnlich aber doch etwas anderes. Da ich eigentlich nur den "DVBViewer Recording Service" nutze, mußte ich eine Möglichkeit finden dem DVBVService nach dem Ruhezustand die Karten zu entreisen damit sie resettet werden können.

 

Leider wollte mir keiner der Programmierer einen automatischen Reset (nach dem Ruhezustand) in den DVBVService einbauen, so umgehe ich es mit einem VB-Script, daß als Windows-Service läuft und:

1. auf WMI Ereignise des Win32_PowerManagementEvent wartet

2. bei einem Eventtype "Operation resuming after suspension" wird der DVBVService gestoppt, mit SkyReset.exe die beiden SS2 resettet und anschließend der DVBVService wieder gestartet.

 

Funktioniert schon seit geraumer Zeit zuverlässig. Wenn mit der Final Version des DVBVService das Problem immer noch besteht versuch ich vielleicht mal einen richtigen Service zu schreiben ohne VBS und CMD-Dateien. Mal schaun ...

 

Gruß Franz

 

P.S. Natürlich habe ich mittlerweile die aktuellsten Final Treiber von Technisat drauf, aber damit hat sich am Verhalten (sprich 1 kB Dateien) nix geändert

Link to comment

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir jetzt mal alles von euch zum Thema "2 Skystar 2 Karten" durchgelesen und habe mal eine Frage:

 

ich hatte auch 2 der besagten Karten in meinem System und das gleiche Problem allerdings benutze ich den DVBViewer Pro....

nun habe ich (da ich natürlich jetzt erst nach dem Kauf einer neuen Karte diesen Thread entdeckt habe) eine Hauppauge Nova

DVB-S2 Karte gekauft und eingebaut. Ich dachte damit würde ich eventuell das Problem lösen..aber so wies aussieht habe ich beim Dualbetrieb immer Probleme......manchmal nach Start aus dem Ruhezustand ein schwarzes Bild....bei Aufnahmen und um-

schalten auf einen anderen Transponder auch kein Bild...etc.

 

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte..ist das von euch beschriebnen Problem nur das gleiche??? Soblad ich eine Karte deaktiviere geht alles ohne Probleme!! Gehen die von euch geschriebenen Skripte auch für die Pro-Version???--schätze mal nicht, oder??

 

 

Wer kann mir helfen...(benutze die HD-Karte erst nur im normalen DVB-S Betrieb!..mein System ist neu aufgesetzt!).

Danke schon mal (werde gegebenenfalls das Supportzip nachliefern)

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...