Jump to content

Firedtv Und Dvbviewer = Hdtv ?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit heute eine FireDTV-Box C am Laufen. Damit müssten doch ohne

CI-Karte die freien HDTV Sender zu empfangen sein - oder sehe ich das falsch???

 

Weiss jemand, wo die Sender bei KabelBW liegen - denn dort wird Reklame gemacht,

dass HD ausgestrahlt wird.

Link to comment

Normal müsste der Sendersuchlauf da was anzeigen, weil wir im Kabel ja kein DVB-S 2 alla DVB-C 2 haben...

Wenn er nichts findet mal mit Transedit suchen lassen.

Ein Versuch ist es wert.

Probieren...

 

Ich habe kein HDTV bei uns im Kabel, ist aber auch ein kleiner Privater Kabelanbieter.

 

P.S. So richtig verstanden habe ich das Tool noch nicht, weil ich nicht weiß für Kabel "MUSS ich extra noch mal Qam 256 und ähnliches einstellen oder macht der das bei "Scan-all" automatisch?" Weil irgendwie findet er egal was ich einstelle ob Qam64 oder 256 immer die gleichen Sender...

Edited by villi
Link to comment

Wo Sender liegen, erfährt man hier:

 

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

 

Dort finde ich für die HD-Sender: Ausbaugebiet (was immer das heißen mag), K40, 626 MHz, 256 QAM.

 

Also müsste man mal mit TransEdit schauen, ob die Frequenz 626 MHz überhaupt in der Transponderliste drinsteht (falls nicht, manuell hinzufügen), und sie dann gezielt scannen. Die QAM xxx-Modulation ermittelt die FireDTV/FloppyDTV-C automatisch, soweit ich weiß, d.h. die Angabe ist egal.

 

Jedenfalls gab es hier schon Berichte über einen erfolgreichen Empfang mit einer FireDTV-C.

Link to comment

Ausbaugebiet meint, daß der verwendete Frequenzbereich bis zu 862 MHz geht, in Nicht-Ausbaugebieten reicht er maximal bis 466 MHz.

Link to comment

..es ist eine unart, die modulationsstufe hinter die modulationsart zu setzen ;) Mit 256psk hatte ich mich verschrieben aber da würde auch niemand psk-8 schreiben. Laut EN 300 429 heisst es 256-QAM >_<

 

ps.

 

wie ich sehe, trifft das auf die letzten beiträge nicht zu ;)

Link to comment
..es ist eine unart, die modulationsstufe hinter die modulationsart zu setzen ;) Mit 256psk hatte ich mich verschrieben aber da würde auch niemand psk-8 schreiben. Laut EN 300 429 heisst es 256-QAM B)

 

ps.

 

wie ich sehe, trifft das auf die letzten beiträge nicht zu ;)

 

Das schöne ist ich weiß noch nicht mal was das ist >_<

Da müsste ich erst mal ein bisschen Suchen... aber so lange alles funktioniert, geht mich QAM auch nichts an. Ich musste erst mal nachkucken wie man das schreibt. ;)

 

P.S. Auf mich bezogen --->>>Das hat man davon wenn man sich Jahrelang nur mit SAT-Digital beschäftigt und auf das Digitale Kabel als Hauptempfangsart umsteigt.

Edited by villi
Link to comment
Das hat man davon wenn man sich Jahrelang nur mit SAT-Digital beschäftigt..

wenn da stünde hatte, wärs plus_quam_perfekt >_< ..was QAM betrifft, erteile ich dir die absolution ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...