Jump to content

Untertitel - Vobsub


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einige (auf CD/DVD gebrannte) .avi/Xvid mit rar-komprimierten .sub Untertiteln (.idx-Dateien nicht kompremiert). Das Abspielen der .avi und Anzeigen der Untertitel funkioniert mit ZoomPlayer und DirectVobSub recht gut. Waehle ich ein solches .avi im DVBViewer (3.6.1.2) an, passiert nichts, d.h. es wird nicht abgespielt. Mit entpacktem .sub-File werden die Untertitel dargestellt (doppelt vom integrierten Decoder und VobSub - habe VobSub nun deinstalliert).

Die .sub-Files enthalten Deutsche und Englische Untertitel, zwischen denen es mir nicht gelungen ist zu wechseln, es werden immer die Englischen dargestellt (der Wechsel klappt mit VobSub, wie ich z.T. unter den DVBViewer-Untertiteln erkennen konnte).

 

Gibt es eine Moeglichkeit, den integrierten Untertiteldekoder auszuschalten um VobSub zu nutzen?

Oder kann man irgendwie zwischen den Sprachen umschalten (und vielleicht auch .rar-kompremierte Untertitel nutzen)?

Weiterhin ist die Prozessorlast bei angezeigten Untertiteln deutlich hoeher (von ~50% auf ~80% - fuer meinen Rechner zu hoch -> Ruckeln, auch deshalb waere mir VobSub lieber :o)

 

Ich moechte eigentlich auf den ZoomPlayer verzichten und nur noch den DVBViewer als Player nutzen - mein System scheint mit zwei offenen Playern Schwierigkeiten zu haben, zumindest bekomme ich dann kein fluessiges Playback hin (schwacher aber leiser Rechner - aber fuer DVB, mpg und Xvid/DivX in PAL Aufloesung reichts gut)

 

Vielleicht weiss jemand 'ne (Teil-)Loesung

Danke und Gruss

Felix

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...