Jump to content

Dvbviewer2xmltv Mit C#


Recommended Posts

Ich bin gearde dabei ein Programm zu schreiben, welches die EPG aus dem DVBViewer ausließt und in eine xmltv Datei schreibt. Ich möchte diese Datei später in Media Center verwenden.

 

Das Programm läuft auch soweit schon. Nur leider kriege ich es nicht hin, das "Genre" aus dem EPG auszulesen.

 

Leider besitzt das EPGItem keine Methode für das Genre:

 

Hier ein kleiner auszug aus dem Programm:

 

IEPGCollection epgs = epgMgr.Get(chan.Tuner.SID,

chan.Tuner.TransportStreamID,

from, to);

 

for (int j = 0; j < epgs.Count; j++)

{

IEPGItem epg = epgs[j];

 

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edited by birder
Link to comment

Ein IEPGItem besitzt die Eigenschaft Content, welche einen Zahlenwert aufnimmt/enthält, der wiederum ein Genre widerspiegelt. Den Genre-Bezeichner findest du dann wiederum in den Sprachdateien von DVBViewer im Language-Ordner. Öffne z.B. mal die Datei Deutsch.lng und suche nach dem Genre-Abschnitt:

 

[Genre]

100=Jazz

101=Musical/Oper

102=Ballett

112=Kunst/Kultur

.......

 

Es gibt leider (noch?) keine unmittelbare Möglichkeit, die Genre-Bezeichner (und Genrelisten) unmittelbar über COM zu erfragen. Du wirst also vermutlich tricksen müssen und die Genre-Bezeichnerliste selbst aus der jeweiligen Sprachdatei auslesen und weiterverarbeiten.

Edited by kuehnch
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...