Jump to content

Aufnehmen Und Streamen


berndthemann

Recommended Posts

Juten tach!

 

Ich habe mir nun einen gebrauchten DELL pc gekauft und möchte diesen als fileserver und 'videorekorder' benutzen, deshalb habe ich eine SkyStar 2 eingebaut (P4 1,8 Ghz 256MB DDR Ram)

 

Ich habe gehört, dass für die CPU-Last hauptsächlich der verwendete Decoder eine Rolle spielt, also bin ich auf der suche nach einem reccoursensparsamen, könnt ihr mir da einen empfehlen?

 

Ich wollte das Fernsehsignal zusätzlich ins Netzwerk streamen, um auf dem Laptop auch fernseh gucken zu können, dafür ist ja eigentlich der DVB-Server perfekt jedoch wird dann nicht mehr per zeitprogrammierung auf dem server aufgenommen! Also bin ich wohl auf den NetStream-Plugin angewiesen, dieser nuckelt jedoch die CPU sehr durch, ich glaub jedoch das das hauptsächlich mit der gleichzeitigen anzeige des fernsehprogramms aufm server und laptop zusammenhängt. Gibt es also irgendwie die möglichkeit auf dem server das audio und videosignal abzuschalten und trotzdem auf dem client das fernsehprogramm zu sehen? ('graph schließen' auf dem server geht nicht)

Oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit zeitgesteurtes aufnehmen und streamen gleichzeitig zu realisieren? das NetStream Plugin macht es ja leider nicht möglich vom CLient aus umzuschalten ;)

 

Mit freundlichen grüßen

 

berndthemann

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe gehört, dass für die CPU-Last hauptsächlich der verwendete Decoder eine Rolle spielt, also bin ich auf der suche nach einem reccoursensparsamen, könnt ihr mir da einen empfehlen?
dann probiere den Sonic Decoder aus, der ist gut und braucht die geringste CPU Last.

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

Gibt es also irgendwie die möglichkeit auf dem server das audio und videosignal abzuschalten und trotzdem auf dem client das fernsehprogramm zu sehen? ('graph schließen' auf dem server geht nicht)
probiere mal das Graph Selector Plugin aus.

Damit kannst du Null Renderer anstelle der Audio und Video Decoder setzten, womit dann ja keine Bild und Tonwiedergabe erfolgt.

In dem Zusammenhang ist auch GraphEdit interessant.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...