Jump to content

Unterforen Für Ge Und Pro Trennen


dictamnus

Recommended Posts

hallo,

 

ich benutze den DVBViewer erst seit kurzer zeit, und hab deshalb sehr viele fragen.

die antworten find ich in den allermeisten fällen in eurem ausgezeichnet supporteten forum!

um nun auf dem laufenden zu bleiben durchforste ich in regelmässigen abständen die unterforen.

da ich die GE-version verwende fänd ich es einfacher gleich in einem unterforum für die GE-version alle threads(bzw weitere unterforen) zu finden.

zudem müssten sich die noobs (wie ich) bei einer gestellten anfrage nicht immer wieder nachfragen lassen welche version sie benutzen, weil man davon ausgehen kann, dass sie automatisch im richtigen unterforum sind.

 

was haltet ihr davon?

 

könnte so aussehen...

 

Link to comment

Ich finde die Forumstruktur ist schon chaotisch genug... warum ist es so unzumutbar, die verwendete Version (zusammen mit den anderen geforderten Standardinformationen) gleich beim stellen der Frage(n) mit anzugeben (ggf. schon in der Betreffzeile/-beschreibung)?

 

weil man davon ausgehen kann, dass sie automatisch im richtigen unterforum sind.

So wie du hier in "Wünsche DVBViewer Pro/GE" anstelle von "Forum/Website dt./engl." geschrieben hast? Sehr optimistisch...

Link to comment

Hallo,

 

ich würde eine Trennung auch gut finden , zumal ja erhebliche Unterschiede vorhanden sind.

In anderen Foren erfolgt auch eine Trennung der versch DVB-SW.

 

MfG :biggrin:

Link to comment

Hallo,

 

So wie du hier in "Wünsche DVBViewer Pro/GE" anstelle von "Forum/Website dt./engl." geschrieben hast? Sehr optimistisch...
genau, das zeigt es sehr deutlich, das die vorhandene Strukturen nicht genutzt werden.

 

Wie KGM11 geschrieben hat, reicht es eigentlich die genaue Programmbezeichnung anzugeben.

Steht in einem Post DVBViewer, gehe ich vom DVBViewer Pro aus.

Den da der DVBViewer GE etwas spezieller ist, und ja auch nur als Zugabe zu der gekauften Version DVBViewer Pro erhältlich.

Daher bedarf es mindestens beim DVBViewer GE dieser Angabe.

 

Wie es sonst mit einer Antwort steht sieht man hier, obwohl man Aufgrund der Versionsnummer anderes hätte denken können/müssen.

 

:biggrin:

Link to comment

Die noch existierende Forums-Struktur - inzwischen ergänzt um die Tages-Seite(n) - machte vor Jahren durchaus Sinn - als es nämlich nur um die drei TechniSat-Karten für DVB-S/T/C ging, später noch die von TwinHan, also der Zeit vor BDA.

Link to comment

ich denke die meisten forenbesucher haben ein problem dessen lösung sie suchen (direkt über forumssuche oder google).

wenn dann schon ganz am anfang die versionen unterschieden würden vereinfache dies die suche enorm.

 

im threadtitel allein kann man leider nicht erkennen um welche version es sich handelt.

 

hat man also ein suchbegriff eingegeben sucht man sowohl unter den pro- als auch ge-threads, denn die begriffe stimmen ja oft überein.

so sucht man dann alle durch und erkennt frühestens im ersten post (wenn man dran gedacht hat :biggrin: ) um welche version es sich handelt.

 

@kgm

... warum ist es so unzumutbar, die verwendete Version (zusammen mit den anderen geforderten Standardinformationen) gleich beim stellen der Frage(n) mit anzugeben (ggf. schon in der Betreffzeile/-beschreibung)?

nein, missverständniss, das meinte ich nicht. die sollte man natürlich immer angeben, am besten schon im threadtitel!

apropos, ist es nicht möglich die DVBViewer-version, wie den threadtitel, schon zur thread-eröffnung zwingend abzufragen?

 

Sehr optimistisch...

klar bin ich optimistisch! ich find ja auch genial dass es dieses forum gibt!

 

Ich finde die Forumstruktur ist schon chaotisch genug...
ist doch nur ein/e vorschlag/idee, um dies eventuell zu ändern.
Link to comment

Mich fasziniert diese Idee nicht gerade. Es gibt immerhin haufenweise Dinge die übergreifend gelten. Wo soll ich denn die dann reinstellen?

Man kann das außerdem auch andersherum betrachten. Ich benutze beide Versionen. Und wenn ich ein Problem habe, möchte ich nicht die Pro UND die GE Threads durchstöbern müssen...

 

mfg tc

Link to comment

Naja, eine Einteilung nach Troubleshooting, Featurerequests etc. macht ja Sinn und würde wohl sowieso als über- oder untergeordnete Ebene bestehen bleiben und müsste durchsucht werden.

Was auch immer noch nicht die Frage beantwortet wie mit Einträgen zu verfahren wäre, die auf beide Versionen zutreffen.

 

mfg tc

Link to comment

@tabbycat

Es gibt immerhin haufenweise Dinge die übergreifend gelten. Wo soll ich denn die dann reinstellen?

unter der version, die der anwender hat!

 

wenn ich die titel folgender unterforen lese,

allgemeines DVBViewer pro/ge

einsteigerfragen DVBViewer pro/ge

stellen sich mr immer wieder folgende fragen:

sind einsteigerfragen, die probleme/fragen eines anfängers? wobei, auch diese probleme/fragen sehr anspruchsvoll sein können!

was ist dann allgemeines? da stehen doch ähnliche dinge wie auch unter einsteigerfragen

 

diese unterscheidung würd ich nicht machen, sondern zusammenfassen:

DVBViewer COMMUNITY FORUM >

-DVBViewer GE>wünsche, fehlermeldungen,dvb-t, plugins , allgemeine/unspezifizierten probleme/fragen

-DVBViewer PRO>wünsche, fehlermeldungen,dvb-t, plugins , allgemeine/unspezifizierten probleme/fragen

-...

-...

ich würde sogar die "allgemeine/unspezifizierten probleme/fragen" weiter untergliedern in themen, die sehr oft auf der frage-/ problem-liste stehen:

-epg

-osd

-netzwerk

-aufnahmen

-audio/video

-...

-...

 

der vorschlag hat keinen anspruch auf vollständigkeit... :bounce:

 

p.s.:man müsste für mich noch eine spezial-unterforum einrichten...dumme und überflüssige fragen/probleme/vorschläge... :biggrin:

Link to comment

@ tabbycat

 

Das wird, erst recht bei übergreifenden Themen) kaum zu lösen sein - nicht anders als im Leben allgemein.

Um sich über ein Thema umfassend zu informieren, hat es nie ausgereicht, nur eine einzige Quelle zu lesen.

Es gibt halt viele Fragen, auf die es keine einfache Antwort gibt, seit Menschen-Gedenken.

Link to comment

Ich finde die Idee gut, bin teilweise am verzweifeln, wenn ich was suche.

 

Die Steigerung wäre ein WIKI :dvbviewer:

Das würde die suche bei standartproblemen deutlich vereinfachen.

 

gruß Joachim

Link to comment

Hallo,

 

Die Steigerung wäre ein WIKI
ja dann mach mal.

 

Das würde die suche bei standartproblemen deutlich vereinfachen.
das glaubst du nicht wirklich, oder?

 

Der DVBViewer hat die DVBViewer FAQ.

 

Ich sag einfach mal, das muß reichen.

Wir/ich sind ja schon bemüht mal was neues dort reinzustellen. Ich für meine Teil schaue des öfteren mal, ob sich doch ein Beitrag dort befindet der genehmig und somit in die FAQ aufgenommen werden könnte, doch da findet man überhaupt nichts vor.

 

:dvbviewer:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...