Jump to content

Floppydtv Kanalsuche


Recommended Posts

Hallo,

 

FloppyDTV-C findet im Kabelnetz (Kabel Deutschland) nicht alle Kanäle. Kanalsuche läuft nur über "terrestrich" , wenn ich auf "cable" gehe wird Hardware nicht gefunden. Mit MyTheatre werden alle Verfügbaren Kanäle gefunden. Treiber und Firmware ist die aktuellste. Wer weis Rat...

Link to comment

Deine PDF-Datei gibt leider nur eine Teildatei wieder.

Was heißt denn, die support.zip wird zwar erstellt, gehe aber wieder verloren?

Bitte nochmal versuchen, die erzeugte zip liegt doch sicher im DVBViewer-Verezeichnis.

 

So läßt sich nur feststellen, daß Du keine ordentlichen Decoder hast. NERO ist nicht sonderlich für DVB geeignet.

 

Ansonsten läßt sich zu KabelD sagen, daß nur ARD (113 + 121 MHz) und ZDF (346 MHz) frei empfangen werden können, wenn man keine verschlüsselten Sender über entsprechende Abos empfangen kann.

Damit sind über 400 TV- und Radio-Sender erreichbar, wenn man denn sie alle bezahlen wollte.

Link to comment

hatte vergessen versteckte Dateien und Ordner einzublenden. Also nochmal zu meinem Problem. Bei der Kanalsuche werden nur 139 Sender gefunden (TV+Radio), müßten so ca. 290 sein. Ich muß bei Hardware FireDTV BDA Tuner DVBC - Tunertyp Terrestrisch eintragen sonnst funktioniert der Senderscan nicht. Normalerweise müßte ich ja bei Tunertyp Kabel eintragen, da kommt aber die Fehlermeldung "kein DVB-Gerät gefunden"beim starten.

System Vista32

FloppyDTV-C

Vielleicht kann man die Channelliste bearbeiten?

 

mulchen

Link to comment

Aber die vollständige support.zip willst Du doch nicht 'verraten'?

 

Vielleicht liegt die falsche Erkennung der Kabelkate an dem Murx, den Microsoft mit seiner BDA-Konstruktion vorgegeben hat, die noch immer nicht von jedem Hersteller bei seinen BDA-Treibern korrekt zurecht geflickt wird.

 

Komfortables Scannen macht man mit dem Tool TranEdit samt Anleitung aus dem Mitgliederbereich. Allerdings muß man sich der Mühe einer Einarbeitung schon unterziehen - wird aber belohnt.

 

Hier füge ich mal meine Transponderliste für KabelD an. die sich sowohl in der Pro wie auch in TransEdit verwenden läßt; hier jedenfalls über 400 (vorwiegend Pay-TV) TV+Radio-Sender:

 

Spandau_64_256.ini

Link to comment

Lt. Deiner support.zip wird Deine Karte aber sowohl in der PRO wie auch in TransEdit als DVB-C-Karte erkannt!

 

Damit läßt sich auf keinen Fall eine terrestrische Transponderliste verwenden.

Jedenfalls kannst Du in TransEdit jede Transponderliste vorgeben, sinnvollerweise natürlich DVB-C.

Link to comment

habe alles schon versucht, sobald ich unter Hardware bei Tunertyp Kabel eintrage, kommt beim Neustart "keine DVB-Karte". Also, es geht nur der Tunertyp "Terrestrich" und das ist mein Problem. Denn somit kann man nur Kanallisten vom TYP Terrestrisch scannen.

Link to comment

habe Forum schon durchsucht aber zu meinem Problem nichts gefunden. Wenn die FloppyDTV als Kabelkarte erkannt werden würde, wäre ja der Kanalscan kein Problem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...