Jump to content

Bildchen Im Epg


Recommended Posts

Hallo Fernsehfreunde,

 

Also, das wäre doch ne feine Sache!

 

Hintergrund ist der: Ich habe gerade ein Plugin gebastelt dass den EPG von Webseiten mit dem Fernsehprogramm befuellen kann (z.B. bei Anixe HD, wo sonst ja nix kommt). (Ob und in wieweit man das darf haengt dann noch von anderen Sachen ab - aber ich bin dabei das direkt mit den Quellen zu klären). Jedenfalls kommen dabei auch Bilder rum ... und es wäre doch toll, wenn man die per COM in den EPG einfügen kann und die natürlich auch irgendwie anzeigbar wären ... z.b. unten in der detailansicht.

 

Wie seht ihr denn das?

Link to comment

Das ist nicht schlecht und auch schon möglich (hier).

Nur im OSD-Skin ab 3.5 fehlt die Einbindung des Bildes.

Der EPGImporter nutzt das zum Beispiel.

 

EDIT:

Hier eine angepasste myEPG.xml (die Seite mit den ausführlichen EPG Informationen zur Sendung) mit #EPG.image.

Für den Default Skin ab Version 3.6.

OSDSkins.zip

Edited by Tjod
Link to comment
Das ist nicht schlecht und auch schon möglich (hier).

Nur im OSD-Skin ab 3.5 fehlt die Einbindung des Bildes.

Der EPGImporter nutzt das zum Beispiel.

 

EDIT:

Hier eine angepasste myEPG.xml (die Seite mit den ausführlichen EPG Informationen zur Sendung) mit #EPG.image.

Für den Default Skin ab Version 3.6.

OSDSkins.zip

 

Super. Da muss ich wohl morgen nochmal ne Runde basteln :biggrin:

Link to comment
  • 9 months later...
Ich habe hier mal eine Anpassung für den Default Skin gemacht damit klappt das hier.

Das einzige was von Bedeutung sein sollte ist der Dateiname.

Deine Anpassung funktioniert bei mir leider auch nicht. Wo packt der denn bei dir die Bilder hin? Und welchen usermode verwendest du? Vielleicht wie bei den Thumbs ein Problem mit usermode 0?

 

Ich füge im EPG wie im Default Skin gerade eine Titelleiste ein:

#EPG.start

#EPG.title

und eben auch #EPG.image (nur leider kommt da eben kein Bild :bye: )

Link to comment

Ich verwende auch usermode 0.

Die Bilder sind in ...\DVBViewer\Images\ aber ich habe nur für ein paar Sendungen welche.

Welche Bezeichnung erwartet wird kannst du dir mit dvbvspy angucken.

Link to comment

Habs nun hinbekommen, indem ich für die entsprechenden Kanäle EPG-Update über EIT deaktiviert habe. Jetzt wird also das von ClickFinder importierte EPG ("externes EPG") nicht mehr durch EIT überschrieben.

Link to comment

Hab noch eine Frage dazu, jetzt wo das läuft.

 

Macht der DVBViewer irgendwelche Verwaltungsarbeiten and der EPG-Image-Datenbank? Sprich alte herauslöschen usw., oder muss man da ab und zu mal manuell aufräumen?

Link to comment

Das hört sich ja interessant an. Auf welchen Transpondern wird denn das ausgestrahlt? Sind da die Spezifikationen offen? Hmm, muss ich mal schauen, wo es da nähere Infos zu gibt...

Link to comment
Sind da die Spezifikationen offen?
Nicht das ich wüste auch das normale SiehFern INFO ist ja nicht wirklich öffentlich, sonder eigentlich nur für die TechniSat Receiver. Aber Christian hat ja Kontakt zu TechniSat darüber kam ja auch das für SiehFern INFO. Und ohne Zustimmung von TechniSat wird da zimlich sicher nichts in den DVBViewer eingebaut.
Link to comment

Ich dachte immer, das SiehFern wäre ein properitäres EPG, das nur von einem Provider eingesetzt wird, wie MediaHighWay von Canal+. Sehr interessante Sache!

Link to comment

Hi,

 

irgendwie steh ich grad vor dem gleichen Problem.

 

Ich habe den Import aus Clickfinder am laufen. Bilder werden auch in Images abgelegt.

 

Mit dem OSDEditor habe ich die myEPG editiert. Ein neues Image-Objekt eingefügt und als Quelle #EPG.image angegeben. Leider passiert bei mir da leider garnix. Die restlichen Änderungen sind sichtbar - ich bin also in der richtigen Datei, nur eben das Bild wird nicht sichtbar.

 

Kann ich irgendwas einbinden, das mir anzeigen würde, welches bild #EPG.image versucht zu laden? Oder gibt es sonst einen sinnigen Weg zu debuggen?

 

Über Tips wäre ich sehr Dankbar.

 

MfGrüßle, Jesko

Link to comment

Ich bin braver XP-User...

 

Ich werde das mit dem Spy mal heute Abend testen. Ich hoffe ich komm damit weiter - wüsste jedenfalls spontan nicht was ich falsch mache.

 

Schonmal vielen Dank, Jesko

Link to comment

Folgendes muss beachtet werden:

 

-> in der Kanalliste muss für jeden Kanal das DVB-EPG und MHW/SiehFern-EPG deaktiviert werden, sonst wird das ClickFinder-EPG überschrieben und die Bilder können nicht mehr zugeordnet werden, die Kanäle dürfen das EPG also nur von externer Quelle beziehen

 

-> die Control_ID des Image-Elements muss glaub auf 1 stehen

 

-> denke nicht, dass es ein Skalierungsproblem ist, dennoch habe ich das Image-Element den EPG-Bildern entsprechend 210x160 Pixel groß gemacht

Edited by CiNcH
Link to comment

Bis auf die Skalierung habe ich das auch so gemacht.

 

Ich komm leider erst heute Abend zum Testen, wenn überhaupt. Meine Wakü für den HTPC hat beschlossen dass Inkontinenz total in und hip ist. Ich werde mal schauen was ich mit DVBSpy hinbekomme und dann meine Erfolge oder eben Misserfolge kundtun.

 

MfGrüßle, Jesko

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...