Jump to content

Dvb-viewer Server Multicast


lightwaver

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einigen neuen Versionen (seit 3.2.x) habe ich das Problem, dass der Multicaststream nach einiger Zeit abreisst.

Ich kann mich zwar mit aktiviertem Netstream-Plugin hinverbinden aber über den Server hält der Stream nur ein paar Minuten. manchmal funktioniert er fast eine 1/4 h manchmal reisst er bereits nach einigen wenigen sek ab. Manchmal reicht es dann den Sender neu auszuwählen aber meist muss ich den DVBViewer neu starten oder die Hardwarconfig neu machen.

Nachdem das ganze so unregelmässig passiert hab ich verschiedenste Konfigurationen ausprobiert aber noch keine Llösung gefunden.

 

der Server läuft auf einem

Win 2003 Server (Athlon XP 1700+, 768MB RAM, Terratec 1200-C (DVB-C, Treiber Version 4.8))

am als Clients habe ich verschiedene Computer versucht (von Athlon64 2800+ (1.8Ghz, 1,25GB Ram) bis Core2Duo (1.8 Ghz, 2GB Ram))

als Mpeg Codec verwende ich üblicherweise Cyberlink, hab aber auch Intervideo, Dscaler 5 und andere probiert.

 

Ich habe alles angehängt was ich gefunden habe... die Konfiguration hat früher einmal tadellos funktioniert warum jetzt nicht mehr ist mir schleierhaft.

 

mfg

lightwaver

Server.xml

hardware.xml

windowdef.xml

setup.xml

usermode.ini

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...