Jump to content

Mce Remote Plugin


M@rio

Recommended Posts

Hallo !!

 

Ich nutze den DVBViewer Version PRO 3.6.1.2 mit dem MCE Remote Plugin und logischerweise einer MCE Fernbedienung diese kombination funktioniert soweit auch einwandfrei doch einege tasten der MCE Fernbedienung lösen anwendungen im Mediacenter unter windows aus wie z.B. die Tasten EPG ,Live TV,videos,musik,TV,Bilder bei betätigung dieser Tasten startet das Media Center ! wie kann man das verhindern so das alle tasten der MCE Fernbedienung mit dem DVBViewer steuerbar sind ?????

Link to comment

Hallo Mario,

Haben sich gerade nicht viel gemeldet ... Ich habe das selbe Problem, würde mich auch interessieren, wie ich mit der MS Fernbedienung den DVBViewer bedienen kann. Bei mir gehen die meisten Tasten wie z.b. die Aufnahme, Zurück, Stop, Pause, die Farbtasten ... nicht. Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Edited by Manemel
Link to comment

Die Anwendung ehtray.exe fängt die Befehle direkt ab, bevor sie an den DVBViewer gelangen. Um diese Tasten normal belegen zu können, mußt Du den Start von ehtray.exe verhindern. Dafür unter ausführen --> msconfig eingeben und unter Systemstart den Haken bei ehtray weg machen und den Rechner neu starten, fertig :bounce:.

 

Um die Tasten für Play, Pause, etc. nurzen zu können müssen diese auch programmiert sein (Tasten unter Einstellungen --> Optionen --> Eingaben nach belieben zuordnen). Außerdem muß natürlich unter Inputplugins das MCE2005-Plugin aktiviert sein :wacko:.

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo !

 

Ich habe das gleiche Problem, doch jetzt kommt es, es wird bei mir keine ehtray.exe beim Start geladen, die ich unterbinden könnte.

Was nun ? Diesen Fehler hatte ich mit älteren Versionen vom DVBViewer nicht. Gibt es noch eine andere Lösung für dieses Problem ?

 

Danke !

 

Ciao Rob

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

 

- ehtray aus, den dienst hidserv beendet

- die dll ins Plugin verz., und aktiviert, die mce.remote ins Remote Verzeichis und geladen

- neuste DVBViewer Pro Version 3.6.1.20

- BS: Vista Ultimate 64Bit

 

bei mir geht auch nur Laut/Leise Kanal Hoch/Runter sowie der Ziffernblock :blush:

Lernen geht nicht, was mache ich falsch?

 

mfg

pakebuschr

Link to comment

Hm...

 

interessanterweise habe ich ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich die Stromversorgung unter Verdacht.

 

Wenn ich ämlich mit meiner DigiCam schaue was passiert, dann sehe ich die IR-Leuchten bedeutend länger leuchten, als wenn ich normale Batterien einsetze. Bei denen jedoch scheint die FB nur sehr sporadisch zu gehen.

 

Weiß der Geier was da passiert.

 

Mit einem bestimmten Satz batterien ging das ganze mal tadellos. Bis ich sie wechseln musste -_-

Link to comment

die FB+Baterien sind OK, Funktioniert ja alles außer in DVBViewer, scheint ein Problem in der neusten Version/dem Plugin zu sein oder hat das einer am Laufen?

 

geht es mit einer der älteren Versionen von DVBViewer vielleicht?

Link to comment
scheint ein Problem in der neusten Version/dem Plugin zu sein oder hat das einer am Laufen?

 

Also ich hab folgende Konfiguration sauber am Laufen, es liegt also nicht am DVBViewer/Plugin:

- Windows XP Media Center Edition 2005 ohne ehtray.exe (wie oben von mir beschrieben)

- Standard-IR-Treiber 'eHome Infrared Receiver'

- DVBViewer Inputplugin MCE2005 (muß im DVBViewer natürlich aktiviert sein)

- Tasten nach meinem Belieben im DVBViewer angelernt

 

Generell muß ich sagen, daß meine MCE-Fernbedienung sehr empfindlich auf die Batterien reagiert. Die sind noch halb voll wenn die Fernbedienung anfängt zu streiken, deshalb auf jeden Fall Akkus benutzen. Ich vermute mal, es liegt an der energietechnisch 'teuren' Tastenbeleuchtung. Hersteller ist ja Philips, die sollten ja eigentlich wissen, wie man Fernbedienungen baut :) ...

 

Cheereo

NeDrY

Edited by NeDrY
Link to comment

Mach mal bitte eins:

 

Geh mal in den Input optionen auf exportieren und exportiere die MCE in eine eigene datei, packe die und poste die hier mal. Die können sich andere denn importieren. :)

Link to comment

Ok, hier meine MCE Input-Befehle:

 

mce2005.zip

 

Zu beachten ist, daß ich die STOP-Taste mit Rebuild Graph belegt hab :) . Außerdem müssen die Cursor- und Zahlentasten natürlich über die Tastatur belegt werden, da die Fernbedienung die gleichen Signale sendet, also das Drücken der '1' auf der Fernbedienung entspricht dem Drücken der '1' auf der Tastatur...

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
da die Fernbedienung die gleichen Signale sendet

Stimmt auch so ein schwachsinn von M$. Naja auch verwunderlich, wenn die es mal schaffen würden gleich beim ersten mal was mit hand und fuß zu entwerfen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

Ich habe probleme mit MCE2005 plugin, MCE fernbedienung V2 und Vista Premium X64.

 

Ehtray habe ich gestopt mit msconfig und habe ehtray.exe in Verzeichnis /Windows/ehome ungenennt nach ehtray.exe.org.

Die grune Taste start jetzt MCE nicht mehr.

 

MCE2005 plugin installiert und aktiviert ..

 

Die key codes 0,1,2,3 uzw funktioneren (MCE remote keycodes) aber das lehrnen von speciale tasten stop, play uzw geht nicht.

Link to comment
  • 2 months later...
Hallo,

 

Ich habe probleme mit MCE2005 plugin, MCE fernbedienung V2 und Vista Premium X64.

 

Ehtray habe ich gestopt mit msconfig und habe ehtray.exe in Verzeichnis /Windows/ehome ungenennt nach ehtray.exe.org.

Die grune Taste start jetzt MCE nicht mehr.

 

MCE2005 plugin installiert und aktiviert ..

 

Die key codes 0,1,2,3 uzw funktioneren (MCE remote keycodes) aber das lehrnen von speciale tasten stop, play uzw geht nicht.

 

 

Hallo zusammen,

 

die spezialtasten funktioieren bei mir (Version 3.9) auch nicht. Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?

 

Danke

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hi,

Ich hab auch ein *kleines* Problem mit meiner MCE-Fernbedienung (v1). Und zwar funktionieren bei mir alle Tasten außer die 'Videos' und 'Bilder' Taste. Ich kann ihnen einfach nichts anlernen.

Wenn ich aber die ehtray.exe am laufen habe funktionieren die beiden Tasten und das MC öffnet sich wenn ich sie drücke.

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hallo !!

 

Ich nutze den DVBViewer Version PRO 3.6.1.2 mit dem MCE Remote Plugin und logischerweise einer MCE Fernbedienung diese kombination funktioniert soweit auch einwandfrei doch einege tasten der MCE Fernbedienung lösen anwendungen im Mediacenter unter windows aus wie z.B. die Tasten EPG ,Live TV,videos,musik,TV,Bilder bei betätigung dieser Tasten startet das Media Center ! wie kann man das verhindern so das alle tasten der MCE Fernbedienung mit dem DVBViewer steuerbar sind ?????

 

Hilfe, irgendjemand eine Lösung gefunden?

gleiches Problem unter Vista Ultimate 64 Bit, 3.9.1.1

Link to comment

 

Dankeschön, hab jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe ein Dign X15e Gehäuse, da ist ein Infrarot Kontroller drin der von Vista 64 erkannt wird. Ich brauchte nur noch das Program IR Trans vom Hersteller OrigenAE installieren und dann im DVBViewer winirc als eingabegerät Plugin auswählen, schon läufts relativ gut, Der Orginal Expander hat meines erachtens einen besseren Winkel für die Fernbedienung...

 

weisst du ob der Ersatz-Treiber wirklich unter 64 Bit läuft? ich da gehen doch nur signierte Treiber oder?

Link to comment
  • 5 weeks later...
Dankeschön, hab jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe ein Dign X15e Gehäuse, da ist ein Infrarot Kontroller drin der von Vista 64 erkannt wird. Ich brauchte nur noch das Program IR Trans vom Hersteller OrigenAE installieren und dann im DVBViewer winirc als eingabegerät Plugin auswählen, schon läufts relativ gut, Der Orginal Expander hat meines erachtens einen besseren Winkel für die Fernbedienung...

 

weisst du ob der Ersatz-Treiber wirklich unter 64 Bit läuft? ich da gehen doch nur signierte Treiber oder?

 

@DeathRaider

 

Hi, habe selbe Komponenten nur mit Vista 32bit, muss bei IRTRANS noch was angelernt werden, damit DVBViewer die Befehle erhält? Bei IrTrans-Diagnostik sind alle Tasten mit 'mediacenter ...' richtig konfiguriert und werden erkannt.

Was muss noch außer das Winir-Plugin eingestellt werden?

 

MfG

Jolock

Link to comment
  • 6 months later...

@Andi1982: Wegen der doppelten Geschichten: Manch Hardware ist in der Lage, mehr als einen Eventtypen pro Taste zu generieren. Schau mal nach, was bei Dir unter "Eingaben" OSD-Up und OSD-Down eingetragen ist. Falls dort zwei Dinge gleichzeitig stehen, lösche eins davon raus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...