Jump to content

Große Probleme Beim Aufnehmen


Recommended Posts

hey

ich habe seid einigen tagen ein problem mit meiner dvb-s karte (Technisat SkyStar 2 TV).

 

Wenn ich bei prosieben etwas aufnehmen(im pva format) möchte wird es immer ohne ton und nur mit sehr rukelndem bild aufgenommen(fast schon einzelbilder) so habe ich auf prosieben(weiß nicht ob es nur bei diesem sender ist) ein scharfes bild flüssig mit ton aber beim aufnehmen halt nicht!!

Bei anderen sendern ist alles normal habt ihr eine idee wie ich das ändern kann?? Letzte woche war noch alles ok und ich konnte alles flüssig aufnehmen aber seid einigen tagen nun nicht mehr

mfg

 

P.S. was ich noch sagen sollte das programm mit dem ich aufnehme ist DVBViewer bzw DVBViewer pro

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Link to comment

Hallo,

 

etwas spärliche Informationen.

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

Auch ist es eigenartig, das du im TechniSat Edition Bereich postest, obwohl du den DVBViewer Pro verwendest.

Tritt das Problem in beiden Pro wie auch TE auf?

Kein DECT Telefon in der Nähe?

Wird die neueste Version verwendet, ich denke nicht, den dort gibt es kein PVA Aufnahmeformat mehr.

 

:bye:

Link to comment

Oh Sorry

Das war mein erster post hier nun die infos plus file!

Genaue Beteichnung der tv karte: TechniSat SkyStar 2 TV treibe version 4.3.3.0 Treiber Datum 09.01.2005

 

Mainbord und chipsatz: GA-K8NSC-939,

1. NVIDIA nForce3 250Gb Platform Processor

2. Super I/O: ITE IT8712F chip

3. Integrated peripherals

1. Marvell 8001 Gigabit Ethernet controller

2. Realtek ALC850 Audio AC'97 Codec

 

Grafikkarte: Nvidia GeForce4 Ti 4400

Treiberversion: 6.14.10.9371

 

so hoffe das ist ok wenn was fehlt bitte sagen

 

Hallo,

 

etwas spärliche Informationen.

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

Auch ist es eigenartig, das du im TechniSat Edition Bereich postest, obwohl du den DVBViewer Pro verwendest.

Tritt das Problem in beiden Pro wie auch TE auf?

Kein DECT Telefon in der Nähe?

Wird die neueste Version verwendet, ich denke nicht, den dort gibt es kein PVA Aufnahmeformat mehr.

 

:bye:

support.zip

Edited by foxfighter
Link to comment

Hallo,

 

beantworte doch dann auch Fragen, die dir gestellt werden.

 

1. Auch ist es eigenartig, das du im TechniSat Edition Bereich postest, obwohl du den DVBViewer Pro verwendest.

2. Tritt das Problem in beiden Pro wie auch TE auf?

3. Kein DECT Telefon in der Nähe?

4. Wird die neueste Version verwendet, ich denke nicht, den dort gibt es kein PVA Aufnahmeformat mehr.

 

so habe ich auf prosieben(weiß nicht ob es nur bei diesem sender ist) ein scharfes bild flüssig mit ton aber beim aufnehmen halt nicht!!
weitere Frage.

5. Ist das Bild, während eine Aufnahme läuft im DVBViewer bereits nicht mehr flüssig, oder erst beim abspielen der Aufnahme?

6. Wie ist es, wenn du die Aufnahme mit dem DVBViewer abspielst, hast du dann Ton?

 

:bye:

Link to comment

Oh Sorry habe och wohl überlesen also nun zu den antworten!

 

Ja das Problm tritt bei beiden playern auf sowohl technisat als auch pro.

 

nein es ist kein dect telefon in der nähe!

 

Versionen: technisat version 4.4.0.209

Pro Version 3.5.0.1 beta

 

 

Das bild ist im viewer die gnze zeit flüssig keine ruckler keine ton aussetzer die einzelbilder ohne ton kommen erst beim abspielen!

 

im DVBViewer ist das selbe problem beim abspielen nur enzelbilder und kein ton, habe es auch im vlc player probiert aber das selbe.

 

So hoffe das waren die antworten wenn etwas fehlt bitte sagen

 

Danke euch für die hilfe

Link to comment

Hallo,

 

wir beschränken uns jetzt mal auf den DVBViewer Pro, da wäre ersteinmal das Upgrad auf die aktuelle Version 3.6.1.2 anzuraten.

 

Was zeigt dann der DVBViewer Filter an, aufzurufen über Ansicht -> Filter -> DVB Source, werden dort Discontinuities bei Aufnahme, oder Wiedergabe hochgezählt?

 

:bye:

Link to comment

ne noch nicht aber was macht der genau??

 

der patch ist ja für DirectShow-TV-Empfängerprogramm ist DVBViewer so ein programm??

 

also patch ist drauf hat sich aber nix geändert!!

Edited by foxfighter
Link to comment

Hallo,

 

frage mal nach, ob die Lizenz für dich gekauft wurde, dann existieren auch ein Benutzername und Passwort, welches dem schenkenen per E-Mail zugesand wurde, alles andere entspricht nicht den Lizenzbestimmungen.

 

Es motiviert sonst nicht gerade zu helfen, was man durchaus bereit ist.

 

:bye:

Link to comment

Hallo Leute

 

Leider muß ich sagen das keine zugangsdaten aufzufinden sind.

Ihr werdet mir bestimmt nicht glauben und denkt bestimmt habe eine geklaute version aber damit muß ich wohl leben. Vielen dank für eure tips und hilfestellungen.

Ich denke mal ihr werdet mir nun nicht mehr weiter helfen oder?? :bye:

 

 

Vielen lieben dank nochmal für die hilfe

Edited by foxfighter
Link to comment

Hallo,

 

Leider muß ich sagen das keine zugangsdaten aufzufinden sind.
es muß doch einer den DVBViewer Pro gekauft haben, der sollte doch über diese Informationen verfügen?

 

:bye:

Link to comment

Also der, der es mir installiert hat konnte mir keine daten geben mehr kann ich nicht sagen.

 

Ich habe von pc und dem ganzen internet kram nicht soviel ahnung kann man das programm den auch von woanders bekommen außer von euch??

Link to comment

Noch mal zu deinem Problem mit dem DVBViewer TE.

Was ist K:\ für ein Laufwerk?

Ist das eine im Rechner verbaute Festplatte, USB-Platte oder Netzwerklaufwerk?

 

Klappen aufnahmen auf C:\ ?

Link to comment

K:\ ist eine partition auf einer anderen ide festplatte im pc.

 

auf C:\ ist es genau das selbe alle sender gehen nur bei prosieben und prosieben (AC3) ist nur einzelbild und kein ton bei der aufnahme ist bei der pro version auch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...