Jump to content

Keine Installation Möglich - Hilfe!


rijukan

Recommended Posts

Ich würde gern DVBViewer mit meiner Twinhan-Karte nutzen. Leider läßt sich das Programm nicht installieren. Wenn ich es versuche, kommt stets kurz nach Beginn die Fehlermeldung: "Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann. Bitte schauen Sie hierzu im Handbuch nach. Das Setup wird nun beendet."

 

Die Treiber für die Karte sind jedoch installiert, und ProgDVB funktioniert einwandfrei damit. Transedit MMC zeigt, daß DVBViewer einsatzbar sein müßte. Kann es sein, daß das Teil unbedingt eine Technisat-Karte sehen will? Wie kann man dann aber die Twinhan nutzen?

 

System: Windows 2000 SP 4

 

 

Vielen Dank!

Link to comment

Wissen Sie genau, daß die Pro-Version sich installieren lassen wird? Ich habe nämlich neben der Technisat-Version auch die Demoversion ausprobiert, die bei chip.de heruntergeladen werden kann, mit demselben Mißerfolg:

 

ttp://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16267290.html

 

Dort heißt es: "Unterstützt werden folgende TV-Karten: Technisat AirStar, Cablestar, Skystar2 und TwinHan VisionDTV."

 

15 EUR wären kein Problem, wenn das Programm meine Erwartung erfüllt. Nur würde ich es gern erst testen - und vor allem habe ich die Befürchtung, daß ich mit dieser Version dieselbe Fehlermeldung bekomme. Welchen Sinn sollte es auch haben, eine Demoversion nur auf Technisat-Karten einzuschränken?

Link to comment

Hallo,

 

das ist nicht wirklich eine Demo Version des DVBViewer Pro, scheinbar kennen die sich bei Chip nicht wirklich gut aus.

Vom DVBViewer Pro gibt es keine Demo Versionen, da diese es in früherer Zeit mehrfache Crackversuche gab.

 

Du hast ja den Test mit TransEdit MMC bereits erfolgreich absolviert, dann funktioniert auch der DVBViewer Pro, den bei beiden Programmen kommt die gleiche Hardwarebhandlung zum Zuge.

 

PS:

ich hab jetzt einfach mal das du benutzt. :bye:

 

(w00t)

Link to comment

Warum schränkt Ihr denn die Testversion auf Technisat-Karten ein? Wie gesagt, kaufen wäre kein Problem, aber es sollte besser sein als (zumindest die kostenlose Version von) ProgDVB - und das kann ich so nicht testen.

 

Vielleicht könnt Ihr mir die wichtigste Frage beantworten: kann ich mit der Pro-Version einen stream erzeugen, der mit dem VLC player kompatibel ist?

 

Danke!

Link to comment

Der DVBViewer TE (der bei Chip als Demo beschrieben wird) ist eine Spezialversion die für Technisat entwickelt und nicht all zu viel mit dem DVBViewer Pro zu tun hat (Feature-Matrix).

Zum Testen ob es mit der Hardware geht gibt es TransEdit MMC, eine richtige Demo gibt es nicht.

 

Das Streamen zu VLC ist möglich zum Transponder (Frequenz) wechsle kannst du z.B. Webinterface für den DVBViewer verwenden.

Eine Anleitung gibt es auf http://www.dvbviewerfaq.de unter Netzwerk (die Seite scheint heute Abend nicht zu funktionieren).

 

Nach meiner Meinung ist der DVBViewer Pro deutlich stabiler als ProgDVB

und die Anpassbarkeit durch Konfiguration und Plugins z.B. EPGplus.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

 

im Grunde ist das keine Testversion, das bekommen die bei Chip scheinbar nicht gebacken!

 

Vielleicht könnt Ihr mir die wichtigste Frage beantworten: kann ich mit der Pro-Version einen stream erzeugen, der mit dem VLC player kompatibel ist?
ja, das funktioniert problemlos, du kannst aufgenommene TS oder auch MPEG Aufnahmen problemlos mit dem VLC öffen, und wenn vom Sender ausgestrahlt auch die verschiedenen Audiospuren auswählen.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...