Jump to content

Astra Hd


Micha66

Recommended Posts

..genau genommen war die frage nach Astra HD und nicht Astra HD 01. Astra HD ist auf 12721H. Das ist aber ein DVB-S2 transponder. Die testschleifen und formate von HD und HD 01 sind unterschiedlich. HD 01 ist mpeg2 und HD sendet in H.264 :dvbviewer:

Link to comment

Den ini vom HD 01 (12610V) hat @Tjod doch bereits gepostet. Einfach importieren und ggf diseqc anpassen.

 

HD auf 12721H kriegst du nur mit einer DVB-S2 karte.

 

Wenn du den sender empfängst aber trotzdem nichts sehen kannst, fehlt vielleicht der richtige dekoder oder dein rechner ist zu schwach.

Link to comment

Jetzt hat es geklappt,danke!! Ich habe mich nur gewundert, dass er beim scannen es nich alleine gefunden hat.

Noch eine Frge, ich habe ja jetzt eine Grafikkarte mit HDCP-Chip, nutzt das mit einer Technisat SkyStar 2 TV PCI irgendetwas??

By Micha

Link to comment
...

Noch eine Frge, ich habe ja jetzt eine Grafikkarte mit HDCP-Chip, nutzt das mit einer Technisat SkyStar 2 TV PCI irgendetwas??

By Micha

 

Hi

bringt dir erst was, wenn de n sender schaust, der des verlangt (@other: tut des Premiere? nur bei HDTV oder auch bei SD?).

Wenn de ein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk einbaust, wirste HDCP sicher brauchen.

 

Bestimmte Bildquellen können eine vollständig HDCP-verschlüsselte Kette verlangen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz [der Muss HDCP natürlich auch unterstützen!!]

 

Greets Tommi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...