Jump to content

Dvbviewer Unter Vista Home Premium Basic


Tobi2003

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe den DVBViewer unter Vista gut ans laufen bekommen. Soweit jedenfalls.

 

Nur habe ich das Problem, das ich bei PRO 7 und den anderen Sendern der Gruppe nur den Ton normal bekomme. Das Bild ruckelt sehr stark.

 

Woran kann das liegen?

 

Habe Windows Vista Home Basic Premium 64bit

Geforce MSI NX7100GS 256 MB

2 GB RAM

Den Treiber von Technisat 4.4.0.1 Beta

Power DVD 7 Max

 

Gruß

Tobi2003

support.zip

Link to comment

Du kannst mal Überprüfen ob die Daten beim DVBViewer Fehlerfrei ankommen.

In dem du guckst ob bei Ansicht>Filter>DVB Source bei Discontinuities hochgezählt wirst.

 

Die Ursache für Discontinuities könnte das DECT Problem sein.

Link to comment

Also hier wird bei Discontinuities hochgezählt. Aber mit DECT kann das eigentlich nichts sein. Hat ja bevor ich Board und Grafikkarte gewechselt habe funktioniert ohne dieses Problem.

 

Das Problem ist auch nicht so wie sonst bei DECT, da ich den TON ohne Probleme bekomme.

 

Werde trotzdem mal die Verbindung prüfen und Mal schauen ob was am Gehäuse offen ist. Sonst habe ich auch keine Idee mehr.

Edited by Tobi2003
Link to comment

erstens: overlay modus aktivieren

zweitens: anderen mpeg decoder ausprobieren, der in vista enthaltene hat doch einige macken.

 

Empfehlung: MPV und MPA Decoder Filter von Mediaportal 2.20 verwenden.

Link to comment

Diese Filter mit hoher vorsicht zu geniessen sind. Insgesamt sind sie nicht als empfehlenswert einzustufen, da sie vielfältige probleme verursachen können.

Link to comment

Hallo,

 

Hatte ich schon soweit ausprobiert. sogar den Fhler gemacht das Vista Codec Pack zu installieren.

 

Finger weg!!!! Hat mir einen netten Virus reingehauen und seit dem geht mein Kartenleser für das Onlinebanking nicht mehr. Ist in einem Modus stehen geblieben, den die Hotline eigentlich nur aus der Technischen Abteilung beim aufspielen von neuer Firmware kannt.

 

Deswegen habe ich jetz das System neu aufgespielt. Codec von PowerDVD 7 genommen und Nero 7.5 sonst erstmal keine. Jedoch ruckelt es weiter bei den Sendern. Wenn ich nichts mache und den PC von Netz nehme geht es.

 

HAbe die KArte im Netzwerk jetzt abgemeldet und werde dann nur noch Tv schauen und nichts anders machen dabei.

 

Oder hat jemand einen Codec der super funktioniert??

 

Ach so der Ton läuft ohne Probleme :) keine Ahnung wieso?

Edited by Tobi2003
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...