Jump to content

Fehlermeldung Nach Installation Unter Vista


Recommended Posts

Hi Folks,

 

nach etlichen Versuchen und Forum-Themen rauf und runter lesen habe ich es endlich geschafft, den DVBViewer (v3.6.1.20) unter VISTA ruckelfrei und in vollem Umfang zum Laufen zu bringen.

 

Getrübt wird die Freude jedoch durch folgende Fehlermeldung, die beim Starten von VISTA auf dem Monitor erscheint:

 

post-625-1174500936_thumb.jpg

 

Kennt jemand die Fehlermeldung und was muss ich tun, damit diese verschwindet.

 

Dank im voraus!

 

Gogo

Link to comment

Der DVBViewer Pro braucht das Programm Server4PC von der Technisat Karte nicht, um zu funktionieren.

Wenn keine Datendienste wie SkyDSL o.ä. benötigt werden, einfach aus Autostart entfernen.

 

 

 

Hi Folks,

 

nach etlichen Versuchen und Forum-Themen rauf und runter lesen habe ich es endlich geschafft, den DVBViewer (v3.6.1.20) unter VISTA ruckelfrei und in vollem Umfang zum Laufen zu bringen.

 

Getrübt wird die Freude jedoch durch folgende Fehlermeldung, die beim Starten von VISTA auf dem Monitor erscheint:

 

post-625-1174500936_thumb.jpg

 

Kennt jemand die Fehlermeldung und was muss ich tun, damit diese verschwindet.

 

Dank im voraus!

 

Gogo

Link to comment

Visata ist ja noch sicherer als XP, daher darf erstmal kein Benutzer unter C:\ProgamData Dateien ändern/löschen/schreiben. Wer den Server4PC braucht muss hier unter dem Ordner c:\programdata\technisat rechtsklicken und dann auf Register Sicherheit den <PCname>\Benutzer zumindest das Recht ÄNDERN geben. Das Programm muss hier auch eine Indexdatei erstellen *.ldb oder so.

 

Das verstösst zwar gegen die Sicherheitsprinzipien von Vista, funktioniert aber. Bei einem Heim-PC sollte das auch kein allzu grosses Sicherheitsproblem darstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...